Lockscreen per Toggle ausschaltbar?

alt34

Member
Hallo,
folgendes möchte ich auf zwei Smartphones einrichten:
- Entsperren des Lockscreen mittels Fingerabdruck (wenn man unterwegs ist).
- Manuelles Deaktivieren des Lockscreen mittels Schalter (wenn man sich zuhause aufhält).

Ich nutze Power Toggles für andere Sachen und sah heute, dass es dort auch den Schalter "Lockscreen off" gibt. Solange ich den Lockscreen nur durch einfaches Wischen deaktiviere, funktioniert das sehr gut.
Sobald ich für das Entsperren aber eine PIN oder Fingerprint eingerichtet habe, wird nach dem Drücken der Powertaste der Lockscreen mit der Meldung angezeigt, der Lockscreen sei ausgeschaltet und man soll tippen, um ihn wieder zu aktivieren, und ich muss dann mit Fingerabdruck entsperren.

Mache ich etwas falsch?

Tob8i

Active Member
Das geht nicht so einfach, wie du dir das vorstellst. Immer wenn du die Sperre einrichtest, musst du sie beim Deaktivieren auch jedes Mal wieder eingeben. Das ist im System verankert, damit man die Sicherheit nur unter Kenntnis der Pin oder des Passworts reduzieren kann.

Das Toogle bedient genau die eine Einstellung zwischen Lockscreen aus und Lockscreen durch Wischen entsperren.

alt34

Member
Schade. Dann werden andere "Lockscreen off"- Schalter wohl ebenso wenig funktionieren.

Ich habe darüber gelesen, dass man das Entsperren oder entsprechend Nichtentsperren wohl auch über den Standort regeln kann, was aber voraussetzt, dass GPS aktiv ist, was aber wegen des Akkus bei mir nicht immer der Fall sein wird.

Naja, mal sehen, dann bleibt es erstmal bei Fingerabdruck.

Zuletzt bearbeitet:

Tricko27

New Member
Hast du eine BT fähige Anlage bzw Geräte bei dir? Das Smart Lock geht auch per BT und nicht nur GPS ;)
Screenshot_20170311-114336.png

Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.

vollhonk

New Member
Ich hab ein Muster im Lockscreen und der Toggle klappt einwandfrei.
Ich weiß allerdings nicht mehr wie ich den Schalter da reinbekommen habe und ob das ne Cyanogenmod Besonderheit ist.
tmp_11337-Screenshot_20170311-1938062069977874.png

alt34

Member
Wider Erwarten funktioniert das Entsperren mit Fingerabdruck beim P8 lite 2017 traumhaft. Außerdem sitzt der Sensor an der richtigen Stelle. Eigentlich macht es also keinen Unterschied, ob ich mit Fingerabdruck oder Powertaste (ohne Lockscreen) entsperre.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten