Liste mit vertrauenswürdigen Shops

Helldeath

New Member
Achtung subjektiv!

Ich hab bislang immer gute Erfahrungen mit Uredeal gemacht. Ein Shop der von Andy Sykes und seinen Kameraden immer wieder als gute Bezugsquelle herangezogen wird. Und in meinen Augen stimmt das auch. Selten, dass ich lang auf eine Anfrage jeglicher Art warten musste, auch wenn es zum teil Bestellungsirrelevante Fragen waren.
Zu dem hat bislang jede Sendung (bestelle meist per Schneckenpost) absolut gepasst bzgl. Inhalt und Verarbeitungsgeschwindigkeit (2 tage bis die Bestellung verarbeitet wird, dann 1-3 Tage bis die Tracking-Nr. weitergeleitet wird).

Somit unter Umständen eine durchaus brauchbare Alternative..... noch dazu sind manche geräte dort wirklich sehr günstig.

guesa

Well-Known Member
Hallo, all ihr potentiellen china - shop Besteller mit all euren Zweifeln.

Habe mich ,wie ihr ?, seit längerem immer wieder mit der Bestellung eine Handys und eine Tabletts in china beschäftigt und durch vielerlei Foren, Bewertungen und
Reviews durchgelesen, dutzende von Seiteninformationen durch den Google Übersetzer gezogen, Zollinformationen gelesen und, Tracking-Seiten bemüht dann auch bestellt. Meine ganz persönlichen Tipps, ohne Anspruch auf die Wahrheit gebe ich denen, die es interessiert, zur Info:

1. Ihr werdet keinen shop finden, dem ihr 100% vertrauen könnt, wie etwa dem Otto-Versand in Deutschland.
2. Man kann sich aber der Sache nähern, indem man die Seiten erst mal formal checkt

alss mal die Seite überprüfen mit sitejabber, mywot, trustpilot, webutation etc.

Generell gilt dabei vorsichtig zu sein mit seiten wie resellerratings, überhaupt mit allen Reviews, die zu gut aussehen, weil mitunter auch die ganzen postiven
Erfahrungsberichte auch von den shops selber in die Welt gesetzt werden. Also haltet Euch lieber an die negativen Erfahrungsberichte, um etwas über die shops zu erfahren, denn die schreiben die sicher nicht selber. ;-)

Auch ist dabei zu beachten, dass hinter mehreren shop's die gleiche Firma steht . china24shop, oklot.com, comgeiz, *************, Topfar Industrial (Hong Kong) Co.,Ltd

3. Schaut nach , hat der shop wenigstens auch eine Adresse, Telefonnummer angegeben, oder gibt es nur einen eMail Kontakt, oder noch schlimmer nur ein Kontaktfenster, aus dem Ihr dann Eurer Geld werfen könnt. ( ja ...ich weiss, auch Adresse und TElefonnummer können falsch sein, aber damit kann man ja wenigstens mal weitergoogeln)

4. Hat der Shop zumindest Paypal, oder Paypal verifiet ? ( Bedenkt dabei auch, dass über so Seiten, wie Alibba oder Aliexpress, dhgate usw. teilweise Auslandsüberweisungen mit horrenden Bankgebühren anfallen ) Ja auch bei Paypal müsst ihr ein wenig zurrechnen, wegen des schlechteren Sortenkurses, aber
Paypal ist immerhin schon was.

5. Wie alt ist der Shop und gibt es überhaupt eine ausreichende Anzahl von Bewertungen im Netz ?

6. Ist der shop auch in den sozialen Netzwerken ( facebook, Twitter) und Youtube etc vertreten ?

7.Wird die Ware getrackt nach dem Versand ? Wird DHL-Express angeboten? Wie hoch sind die Versandkosten ? ( Bedenkt dabei auch, dass bei Versand mit Schneckenpost manchmal die 45 Tage Paypal-Frist in Not geraten kann und dass bei dieser Versandart öfter mal die direkte Bekanntschaft mit dem Zoll gemacht wird, also zusätzlich Zeit und Mühe anfallen ( Meine Erfahrung)

8. Prüft einfach mal vor dem Kauf die Erreichbarkeit eines menschlichen Wesens, indem ihr eine Frage zu dem Artikel stellt. Die Angabe " in Stock" kann man glauben oder auch nicht. Manche scheinen erst mal die Bestellungen zu sammeln, um dann günstig selber zu bestellen, bevor ihr beliefert werdet, egal, ob ihr DHL express bestellt oder nicht.

9. Bei manchen Versendern ist nochmal mit zusäztlichen Gebühren zu rechnen ( mal nach EMS und GDSK googeln )

10. Abschließend möchte ich aber zur Ehrenrettung auch noch folgendes hinzufügen: Vielleicht werden aber auch im Netz eher negative Erfahrungen kundgetan und man macht sich mit den postiven nicht so gern die Mühe sie aufzuschreiben.

Möchte deshalb auch mal was postives berichten.

Habe im April bei ******** ein Sanei N10 Quad Tablet bestellt, 145 € incl. registerd Airmail, hatte zwei Tage später meine Träckingnummer, konnte nach einer Woche das Paket zunächst in China tracken, dann über dhl globalmail von Singapur nach Frankfurt , und dann über DHL in Deutschland bis zum Zoll. Hat mich dann 19% Einfuhrumsatzsteuer gekostet und das Tablett ist einwandfrei ( wurde sogar wegen Bruchgefahr extra verpackt ). Der Service war jederzeit online erreichbar und hat mit den erforderlichen Tracking-Links weitergeholfen. Also es geht doch auch so!

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...
dies ist die "liste von vertrauenswürdige shops", nicht der erfahrungsbericht....
und all das ist uns allen schon bekannt...

sorry, nicht böse gemeint, aber nichts neues für uns.
danke trotzdem.

guesa

Well-Known Member
tja, weiss auch nicht, warum da die Sterne auftauchen. Bin ja noch neu hier.

und all das ist uns allen schon bekannt...
ich weiss das, hab ja ne Menge auch hier im Forum gelesen. Allen Danke dafür ! Wollte es einfach nochmal ein wenig zusammenschreiben, damit andere Neulinge wie ich einen kleinen Überblick erhalten, auf der Suche nach dem " vertrauenswürdigen shop "

Warum hier einzelne shops nicht genannt werden dürfen, verstehe ich allerdings nicht. Die Liste heisst doch " Liste mit vertrauenswürdigen shops". Aber vielleicht erklärt es ja mal jemand.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Warum hier einzelne shops nicht genannt werden dürfen...vielleicht erklärt es ja mal jemand.
das ist wahrscheinlich einer der shops der immer wieder negatig aufgefallen ist, höchstwahrscheinlich auch teile des forums kopiert hat oder ettlichen bestellern falsche/gebrauchte/unbrauchbaren waren geliefert hat.
vielleicht aber ums geld geprellt? gründe gibt es viele und sind sicher auch irgendwo begründet.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
höchstwahrscheinlich auch teile des forums kopiert hat oder ettlichen bestellern falsche/gebrauchte/unbrauchbaren waren geliefert hat.
vielleicht aber ums geld geprellt?
SOOO weit würde ich mal nicht gehen, die meistens Shops, die hier zensiert werden, haben schlichtweg Schleichwerbung betrieben ;)

Und ich sehe auch nur die Sterne, weiß also auch nicht, welcher Kandidat zensiert wurde ;)

O

Ora

Guest
AW: Liste mit vertrauenswürdigen Shops

Da hier ja subjektiv selektiert wird, halte ich mittlerweile die Idee für wenig nützlich. Das zeigt sich daran, dass man einfach einen Thread zum Shop, den man bewerten will, öffnet, wenn man nicht I'm Top landet. Halte ich übrigens für übersichtlicher.
Kerniger wäre ein "Bann" Liste. Nach dem Prinzip:
Shop:...
Warum nicht: Begründung

Moderiert:

guesa

Well-Known Member
nur mal so zum thema zurück und aktuell vom chat gerade eben:

china-made-wholesale: , we cant chose paypal now' und dann ' you can order from this link : touch-us.com

war eigentlich drauf und drann zu bestellen

hennes8

New Member
Hi,
Ich wollte mir bei eachgame.me evtl. ein Airphone bestellen.
Hat jemand erfahrung mit dem Shop? Bei der Auswahl des Shippings, kann man u.A "Very Safe Shipping" auswählen. Weiß jemand was das ist?

Ciao

guesa

Well-Known Member
was isn' en Airphone...? grübel....

Sitejabber , mywot ....usw. Hast'de denn mal recherchiert ? Paypal sehe ich auch nicht..... , kein Firmenname....
Very safe shipping kenne ich persönlich nicht...., anscheindend gibt es da ne Abstufung, very...safe...und nur shipping....Hilfe

Vielleicht ist es wie beim SEX: verry safer SEX ist wahrscheinlich gar kein SEX, also gar kein Shipping, äh bestellen...

hennes8

New Member
Airphone ist ein Iphone 5 Klon.
Die Seite soll laut anderen Foren wie sich "Zubehör, Kopfhörer etc." bestellt werden seriös sein.

Nur die Versandart very safer shipping kommt mir seltsam vor. Ob damit evtl. die Zollumgehung gemeint ist und es EUEXP ist?

derembase

New Member
Vorsicht Cect-Shop !
bestellt wurde das Star S7589 http://www.cect-shop.com/de/star-s7589-quad-core-metallic.html#.UZJbKMrlbSs
bekommen habe ich dieses Star N9330 http://www.cect-shop.com/de/star-n9330-metallic-blau.html#.UZJbG8rlbSs
nach tagelangem E-mail Kontakt muss ich zum entsetzen feststellen das sie das Phone zwar umtauschen würden, jedoch auf eigene Kosten
heisst Versand hin-zurück und wieder die Einfuhrsteuer zahlen was insgesamt etwa 45-50 € kosten würde ich aber selber tragen muss.

Dann wurde noch angeboten das Phone einfach zu behalten und ich bekomme 50€ gutgeschrieben, aber nur in dieser Konstellation, tja letztendlich
würde ich mein gewünschtes Phone haben wollen würde das um die angegebenen ca. 50€ teurer machen.
Letztlich habe ich zwar das jetzige Phone zwar um 20 € billiger aber weder das gewünschte u. auch ein eig. total veraltetes.

Muss sagen bin schwer enttäuscht vom Cect-Shop und kann dann im Endeffekt nur abraten, denn dieses Handy hat bis auf ein ähnliches Design u. die Displaygröße so gar nichts mit meinem gewünschten Phone zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
A

Andycat

Guest
Na Klasse da würde ich auch sauer sein.
Naja der Cect shop wird ja immer schlimmer.

hennes8

New Member
Wie Aktuell ist denn die Liste von Seite 1? Ich würde gerne irgendwo bestellen wo man mir EUEXP anbietet.
Scheint ja WOHL relativ sicher zu sein was den Zoll betrifft.

Gibt es keine Shops die das sogenannte "Triangle" Shipping anbieten? Würde mich mal interessieren.

nuri2512

New Member
Ich habe in den letzten 6 Wochen 2 mal bei etotalk.com was bestellt und mit DHL liefern lassen.
Beide mal sind die Anfragen und die Bestellungen sehr gut ausgeführt worden.Bestellung Samstag/Sonntag abend-dann Adressbestättigung -Dienstag versandt und Donnerstag oder Freitag waren die Ware da.
Es wurden auch meine Sonderwünsche für IMEI berücksichtigt,wenn mann dies bei der Bestellung mitteilt was man möchte.
--Mixeshop.com bietet EUEX an ,da wollte ich auch was Bestellen ,aber dazu ist es nicht gekommen.

reini12

Member
Vorsicht Cect-Shop !
bestellt wurde das Star S7589 http://www.cect-shop.com/de/star-s7589-quad-core-metallic.html#.UZJbKMrlbSs
bekommen habe ich dieses Star N9330 http://www.cect-shop.com/de/star-n9330-metallic-blau.html#.UZJbG8rlbSs
nach tagelangem E-mail Kontakt muss ich zum entsetzen feststellen das sie das Phone zwar umtauschen würden, jedoch auf eigene Kosten
heisst Versand hin-zurück und wieder die Einfuhrsteuer zahlen was insgesamt etwa 45-50 € kosten würde ich aber selber tragen muss.
Kann man das nicht beom Zoll anmelden, also dass man das Handy wieder zurück schickt und ggf. ein neues bekommt. Meine habe hier sowas mal gelesen, wenn es defekt ist und man es zurückschickt und es dann wieder kommt, kommt man un die Einfuhrsteuer herum. Würde mich mal an deiner Stelle beim Zoll erkundigen. Denke aber es könnte kritisch werden, da du ja nicht das selbe Teil zurück bekommst. Dennoch würde ich dem Zoll mal vorab deine Sachlage erklären, vielleicht gibt es ja ein gute Möglichkeit. Ansonsten finde ich das Vorgehen vom Shop echt auch unmöglich, aber so ist das wohl in China. Warte selber auf ein Ersatzteil vom Cect-Shop, zunächst hat man mir zugesagt das man sich drum kümmern will es zu besorgen, nun höre ich gar nichts mehr von dennen. Somit kann ich das wohl auch abhaken. Konsequenz ziehen und eben da nicht mehr bestellen. Irgendwann werden sie auch merken, dass ihnen so die Kunden weg laufen.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Haha, Efox die Schlitzohren! Hatten bis gestern beim S4-clone nen counter nach dem Motto :
"Nur noch 3:43 std. -16%".... Waren von 239,- auf 209,. Euro...

Heute ist einfach nur der counter verschwunden, der Preis immer noch bei 209.

Dachte ich mir irgendwie schon! :p

P.s.. Hat schonmal jemand über tmall shipping free bestellt?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten