LineageOS

Adolar999

Well-Known Member
Hallo @all,

ich überlege schon lange, mich von Google zu trennen. Erster Schritt soll nun sein, mein MiMax1 mit LineageOS zu versorgen und einzurichten. Wenn das parallel zu meinem aktuellen Phone läuft, überlege ich komplett umzusteigen.
Hat einer der Anwesenden schon Versuche dahingehend gemacht - wenn ja, mit welchen Erfahrungen?

Als Herausforderung sehe ich z.Z. für mich:

1. syncronisieren mehrerer Kalender
  2. Alternative zu Locus
Adolar

Joe_User

Well-Known Member
Nur aus Interesse gefragt, weshalb ist Locus eine Herausforderung?

Im Kontext sich von Google zu trennen, würde ich Locus als Alternative zu Google Maps nennen, daher kann ich mir momentan keinen Reim daraus machen, weshalb du es als Herausforderung siehst.

Joe_User

Well-Known Member
Ok, da ist dann natürlich auch der Kaufnachweis an das Google Konto gebunden.
Zum Glück hat Locus eine eigenständige Pro Version. Viele Apps fragen ja direkt bei Google nach und schalten dann die dazugekauften Features frei.

Aber trotzdem wirst du wohl eine Kröte schlucken müssen.

Eine Möglichkeit wäre, auf einem Gerät den Play Store zu lassen und dann die Apps auf das "befreite" rüber zu ziehen.

Joe_User

Well-Known Member
Nein, und wenn dann nur die kostenlose Version. F-Droid hat keine Bezahl-Apps.

Bei Amazon Underground ist die Pro noch zu haben. Allerdings tauscht du dann eine Datenkrake gegen die andere...

A

altmann

Guest
Eventuell einfach mal an den Hersteller wenden, ihm dein Problem schildern und die Transaktionsnummer von deinem Kauf im Play Store mitteilen.
Frag doch mal nett nach, was man in solchen Fällen machen kann..

leechseed

Well-Known Member
Such mal nach /e/ für wirklich freies Android.

acalender & isync zB sollte doch funktionieren.

Play Käufe weiter zu verwenden ginge nur über extra Lizenz, ob locus das bietet kA.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten