LeTV LE1 x600 One - (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

marcel-k

New Member
Hallo, ich habe mir nun auch dieses Rom installiert:LeTV LE1 x600 One - (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Gleich zur Frage: @beitragsersteller vom oben verlinkten Thread: Kannst du mir sagen wie lange es gedauert hat bis du alle sprachen zur Verfügung hattest? ... Ich habe das Rom nun 2tage drauf und immer nur noch englisch und chinesisch.

Mittlerweile ist das Rom bei Version XXX.006S. Als ich es runter geladen und installiert hatte war es glsub ich bei V.XXX.003S (in etwa die Version zum Zeitpunkt des oben verlinkten Thread)...

!!! Dieses Rom war zu gegenüber dem Stockrom und dem ROM was hier auf Seite 3 oder 4 hochgelobt wird mein FAV. Hatte alle kurz probiert.

Dieses ROM hat tatsächlich weniger Bloatware (genau wie im Thread beschrieben) und vor allem, konnte man sich sein Homescreen gestalten wie man wollte. D.H. das man APPS, so wie in Android vom Homescreen entfernen konnte. Jetzt in der aktuellen Version geht das wieder nicht ( Genau wie bei den anderen Roms) ... Ich finds Sch*** wenn alle APPS auf dem Homescreen kleben! Ein Grund weshalb mir iOS nicht gefällt.

Seitdem ich dieses Betriebssystem nutze, fasziniert mich die ausgefeilte Rechte-Einstellungsmöglichkeiten, was wohl ein Basic ist (wohl auch auf dem Stockrom vorhanden. Hans gleich runtergeschmissen, bin mir nicht sicher) ... Als auch die Reaktion des System auf Zugriffe einzelner APPS...das gibt ein sicheres Gefühl....

Ich bin aktuell kein Fan von Letv ... Hardwareseitig gibt es keine Überraschungen, dafür lesen wir uns alle vorm Kauf durchs Netz...und Hardware ist nunmal nicht subjektiv zu beurteilen, Software dagegen schon und da hatte ich mehr auf meinen Bauch hören sollen und evtl. Auf ein chinesisches Prewiev verzichtet.

Mal schauen wie sich die community entwickelt (und somit auch für meinen Geschmack gute Roms)

VG, Marcel

thor2001

Well-Known Member
@dennisdaniel

[Zusatz]
Habe mir jetzt Video angeschaut, was spricht gegen "clear data"?

Was hast du gemacht, dass es Bootlooped?

OTG-Cable klingt mir mehr nach USB-Stick (FAT32) mit Firmware drauf zusammen mit einem OTG-Kabel. Die OTG-Cable/Sticks sind genormt, man muss nur auf die richtige Formatierung achten.
[/Zusatz]

Gehe ins Recovery, und wipe Cache/Dalvic Cache.

Wenn's nicht hilft, kannst du dort auch factory reset/full wipe machen.

Ich weiß ja nicht wie es zur Bootloop kam, aber idR ist sowas non-permanent!

Zuletzt bearbeitet:

dennisdaniel

New Member
hey hab jetzt via otg cable eine originale letv Rom flashen können, alles soweit wunderbar aber egal was ich mache twrp recovery lässt sich einfach nicht flashen!

über atb flasht er angeblich die recovery aber später Startet das handy ganz normal, aber es erscheint einfach kein twrp recovery.

was kann das sein ?

ich bin wie folgt vorgegangen: TWRP-Recovery-2.8.6.0 entpackt dann auf recovery.cmd, Debug am Handy angeschaltet und schon fing er nach enter drücken an zu flashen. so er bootet im Fastboot modus es ist erst unten links zusehen. danach steht links oben in der Mitte transfer ok.
In der cmd steht auch alles hat wunderbargeklappt, dann noch einmal Enter drücken.
und das x600 bootet neu aber halt nicht in das Recovery sondern direkt in das system.
ich habe auch schon von mehreren seiten diese Datei gedownloadet immer das selbe =(
bin echt Ratlos was kann ich noch machen damit ich root oder wenigstens eine Multi Lang Rom flashen kann?
.....[DOUBLEPOST=1445274349,1445273894][/DOUBLEPOST]
@dennisdaniel

[Zusatz]
Habe mir jetzt Video angeschaut, was spricht gegen "clear data"?

Was hast du gemacht, dass es Bootlooped?

OTG-Cable klingt mir mehr nach USB-Stick (FAT32) mit Firmware drauf zusammen mit einem OTG-Kabel. Die OTG-Cable/Sticks sind genormt, man muss nur auf die richtige Formatierung achten.
[/Zusatz]

Gehe ins Recovery, und wipe Cache/Dalvic Cache.

Wenn's nicht hilft, kannst du dort auch factory reset/full wipe machen.

Ich weiß ja nicht wie es zur Bootloop kam, aber idR ist sowas non-permanent!

Vielen dank für deine schnelle Hilfe also ich downloadete die Multilang Rom von Pandawill weil diese Rom ohne twrp recovery flash bar war. Tja leider gab es danach ein Bootloop und fing immer wieder an neu zu starten.[DOUBLEPOST=1445275189][/DOUBLEPOST]mal ein Screenshot

Anhänge

marcel-k

New Member
OK ... das Ende vom Lied => Ich habe mir nun das Rom von zims Beitrag aus dieser Seite installiert und alles ist Gut.

Hatte zuvor nochmals schnell das Rom von meiner Verlinkung runtergeladen also die XXXX003S Version und es standen tatsächlich alle Sprachen zur Auswahl ... dann auch gleich das Update auf XXXX006S gezogen und siehe da, dieselben Probleme wie zuvor ...

Falls jemand das ROM (Vorteil = weniger Bloatware + Deutsche Sprache + GAPPS) installieren möchte, dann bitte dem Link aus dieser Seite folgen ...

Gruß und nochmals herzlichen Dank für Eure zügige Hilfe

EDIT: Sehe gerade, wenn man nun die APPS vom Homescreen entfernen möchte, dann steht einem direkt zur Auswahl "Entfernen" oder "Deinstallieren" (Deinstallieren natürlich nicht bei Bloatware) ... das sind eben diese Kleinigkeiten auf die es für mich ankommt, Klasse!

pR0f

New Member
ich habe heute auch ein LeTV One bekommen. Hab es bei Tinydeal bestellt und es sah aus als sei es von denen "gebranded". Deswegen habe ich direkt mal auf miui geflasht. das gefällt mir allerdings nicht so gut.

gibts bei dem anderen Rom von BB72 ähnliche Erfahrungen hinsichtlich Akku-Laufleistung?
Was nutzt ihr derzeit?
Updates muss man jetzt immer manuell flashen oder wie kann ich mir das vorstellen?
bin neu auf dem gebiet...

Was empfehlt ihr? neues originales rom oder besser das bb72?
gibts irgendwo links zu den aktuellen Rom-Versionen auf Deutsch? Vielleicht könnte man das ja in den Eingangspost mit aufnehmen.

so und nun genug, schönen Abend :)

Hallo LeTV Fans,

seit ein paar Tagen nutze ich das MIUI 7 ROM auf meinen beiden LeTV´s. ;)
...
Nutze die Version vom 14.09.2015, da beim neuesten wohl der Filebrowser nicht funktioniert. Nicht gewünschte Apps lassen sich mit Titanium Backup und Root Explorer entfernen.

Ich bin mega begeistert vom MIUI 7 fürs LeTV. Läuft absolut stabil und schneller im Gegensatz zum original LeTV Rom und die Oberfläche sieht einfach toll aus.

Der Akkuverbrauch hat sich enorm verbessert, mit dem LeTV Rom waren es nach einem Arbeitstag und normalen Gebrauch ca. 30-40% mit MIUI 7 70-80%.
....
Ich muss sagen, mit der MIUI 7 Software wird das LeTV nochmal deutlich aufgewertet.
Jetzt bin ich wirklich richtig zufrieden mit dem Phone.

Evtl. sollten man, wegen der Übersichtlichkeit, einen neuen Thread eröffnen?

marcel-k

New Member
Hi @pR0f , ich sag mal herzlich willkommen ... Gleich zu deinen Fragen: ich schätze wenn du 1x die komplotten 11 Seiten überfliegst, beantworten sich mind. 2 deiner Fragen von selbst ... Das mit dem wichtigen Themen im Eingangspost habe ich auch schon hier einmal angeschitten

Zum Thema Akkuleistung findest du auch einge Thread´s ... aber es ist klar, das ein Stock Rom mehr am Akku zieht, wo jede APP mind. die regelmäße Update Abfrage stellt und evtl. auch mehr APPS im Hintergrund beim Systemstart geladen werden ... Als ein Custom Rom mit sinnvollen Features und schlankem System ...

Falls du jedoch, so wie ich , von Nexus auf LeTV umgestiegen bist, wirst du bitter enttäuscht werden :( ... Mir ist´s egal, das Teil hat mir nur knapp über 100,-€ gekostet, da mir mein gutes altes Nexus tatsächlich jemand anderes kaputt gemacht hat ;-) ...

Hardwareseitig bin ich momentan sehr vom WLAN - Empfang enttäuscht ... als ich gelesen hatte, das der Empfang "eher normal" ist, bin ich von ausgegangen, das wohl mind. so gut wie mein 3 Jahre altes Nexus ... Leider nicht :(

Gruß

Linksaussen

New Member
Moin zusammen,

nach dem neuesten Update der Stock-Rom entlädt sich das Handy quasi im Minutentakt. ANDROID OS belastet den Akku mit 47%. Gibt es da eine Möglichkeit manuell einzugreifen?

Wo ich vorher 2 Tage mit einer Ladung hinkam, reicht das jetzt maximal 8 Stunden und die Kiste ist aus.

Factory Reset habe ich schon gemacht. Dadurch ist Deutsch zwar weg, aber mir egal.

Linksaussen

New Member
Für den Fall das ich doch mal auf Custom-Rom umsteigen möchte: gibt es eine verständliche, deutsche Anleitung dafür? Die von den Kollegen gizchina.de hört sich mehr als schwierig an und die Links zu den entsprechenden Downloads funktioniert ja nicht mehr. Die Anleitung auf dieser Seite ist in einem italienischen Forum. Das beherrsche ich noch weniger ;)

lero50

New Member
Hallo, kurze Frage. Habe Update auf neues Stock Rom gemacht, finde jetzt aber nirgends die APN Einstellungen fürs mobile Internet bzw. die Einstellungen fürs Datenroaming. Danke!

marcel-k

New Member
Ola, hat jemand die aktuellste Version von BB72 bereits installiert? http://forum.hdblog.it/index.php?/topic/45784-rom-letv-x600-rom-by-bb72-based-on-50005s/page-15

Soweit runter scrollen bis zur 07S Version.

Viele Grüsse

P.s. die meisten von euch werden eine dieser Apps kennen...dennoch kurz für Nicht Kenner: wer sein Smartphone gerootet hat und die Bloatware entfernen möchte, dem kann ich diese APP empfehlen:https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jumobile.manager.systemapp&hl=de&referrer=utm_source=google&utm_medium=organic&utm_term=system app entferner&pcampaignid=APPU_1_oV06VqO8F-KfyAPajK_wCg

Nachdem nun alle offensichtlich nicht brauchbaren Apps/Dienste entfernt wurden, wäre es interessant zu wissen, welche man noch auf dem o.g. Rom verbannen kann ohne das system zu gefährden???

VG

Zuletzt bearbeitet:

Destiny1984

New Member
Hallo Gemeinde!

Ich habe gestern auch mein x600 (32gb) bekommen. Bin mit der Stock Firmware auch nur wenig zufrieden...

Möchte gern auf MIUI oder AOSP umflashen. Aber ich habe das gleiche Problem wie dennisdaniel.

Ich kann auf dem Gerät kein TWRP starten. Der Flashvorgang über Fastboot meldet "okay", aber der versuch ins recovery zu booten startet nur das normale system.
Wenn ich hingegen das Stock recovery zurück flashe, kann ich dieses ganz normal starten und hierüber auch das original Rom einspielen.

Hat noch jemand eine idee?

Ist es vielleicht möglich dass die Geräte nun mit einer neueren Hardware-Revision ausgeliefert werden, wodurch die gängigen TWRP, welche derzeit im umlauf sind, nicht mehr kompatibel sind?

Destiny1984

New Member
Hallo Gemeinde!

Ich habe gestern auch mein x600 (32gb) bekommen. Bin mit der Stock Firmware auch nur wenig zufrieden...

Möchte gern auf MIUI oder AOSP umflashen. Aber ich habe das gleiche Problem wie dennisdaniel.

Ich kann auf dem Gerät kein TWRP starten. Der Flashvorgang über Fastboot meldet "okay", aber der versuch ins recovery zu booten startet nur das normale system.
Wenn ich hingegen das Stock recovery zurück flashe, kann ich dieses ganz normal starten und hierüber auch das original Rom einspielen.

Hat noch jemand eine idee?

Ist es vielleicht möglich dass die Geräte nun mit einer neueren Hardware-Revision ausgeliefert werden, wodurch die gängigen TWRP, welche derzeit im umlauf sind, nicht mehr kompatibel sind?
Okay, hab's hinbekommen...

auf xda-developers gibt es auch noch einige Nutzer mit dem Problem. Tatsächlich gibt es mehrere Geräte die sich nicht mit TWRP 2.8.6.0 und 2.8.7.0 verstehen (Vielleicht haben die andere NAND Chips, wer weiss...).

Wie der Nutzer Seraph02 herausgefunden hat funktionieren diese Geräte bisher nur mit version 2.8.7.1 vom TWRP.

Den Link gibt's im original Post http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=63156876&postcount=564

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten