LeRee Le 3 - ein erster Bericht

L

Lucky 2

Guest
Ich habe ein LeRee an eine Bekannte verkauft.
Die hat jetzt öfters das Problem das der Touch nicht mehr reagiert.
Anscheinend gehen Mal die unteren Tasten nicht dann der ganze Touch.
Nach mehrmals Neustart funktioniert es wieder.
War schon 2 Mal bei mir wegen dem Problem.
Wenn ich dran rumdrücke geht alles.

Heute spinnt der Touch wieder .
Gerät wird auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Bin mal gespannt.

Klausl13

Well-Known Member
@Lucky 2 : das ist für Dich aber unangenehm!
Was machst Du da- bei Bekannten ist das echt blöd?

Mein LeRee ist nach wie vor ein tolles und cooles Gerät.
Was mir aufgefallen ist, dass der Wlan-Empfang viell.ein bissi schlechter ist als beim Le Max 2 oder Le Pro 3, das muß ich noch genauer beobachten.

Ich sitze 7 m entfernt vom Router mit 2 Betonwänden dazwischen .

Viell.können das andere LeRee-Besitzer mal genauer beobachten!

L

Lucky 2

Guest
Auch nach Werksreset spinnt das Teil.
Ohne dass man den Touch berührt gehen Sachen auf.
Oder bei WhatsApp kommen unzählige , und Punkte.
Macht sich selbstständig.
Konnte es selbst nicht glauben.

horstel

Member
Vielleicht neu flashen !

ROM:
https://mega.nz/#!4PAzWYQT!clkk3-7aF...9Nt4YQEMqpxaBk

Quelle XDA
"Quick update - guys on my local forum started using the ROM already.
Works with C103 too.
Installation is the easiest - in most cases it will work as a manually pointed update, from the Update app in the Settings menu. You only need to place update.zip file with the ROM in the ROOT folder on the phone's memory.
It's the only official ROM with multi-language support and OTA working !!"

Klausl13

Well-Known Member
Hab mal eine Frage an die Experten hier.
Viell. hab ich bald wieder ein X527 zur Verfügung.

Das LeTv X527 und das LeRee Le 3 unterscheiden sich wahrscheinlich nur in 1 Sache und das ist der Akku.

Rein vom technischen Aspekt : kann da viel schief gehen, wenn ich die Rom vom X527 fürs LeRee nehm?

@Lucky 2 : Update- App gibt es nicht oder ich hab sie auch nicht gefunden.
Geht wohl nur über Adb und Fastboot.

Zuletzt bearbeitet:
L

Lucky 2

Guest
Wo gibt's den die Update App in dem Einstellungen Menü.
Und deutsch scheint nicht dabei zu sein.
Trotzdem vielen Dank.

AltF4

Active Member
Hab mal eine Frage an die Experten hier.
Viell. hab ich bald wieder ein X527 zur Verfügung.

Das LeTv X527 und das LeRee Le 3 unterscheiden sich wahrscheinlich nur in 1 Sache und das ist der Akku.

Rein vom technischen Aspekt : kann da viel schief gehen, wenn ich die Rom vom X527 fürs LeRee nehm?

@Lucky 2 : Update- App gibt es nicht oder ich hab sie auch nicht gefunden.
Geht wohl nur über Adb und Fastboot.
ich würde erst mal mit dem TWRP vom X527 probieren, ob sich das per adb booten lässt.

Gesendet von meinem Bluboo Maya Max mit Tapatalk

magicman

Active Member
meins ist auch immer noch unterwegs, aber da es wohl kein custom ROM dafür geben wird, werde ich nein LeRee zu gunsten eines RN4 weiterverkaufen
Ich habe mein RN4 zugunsten eines LeRee Le3 verkauft und bereue es nicht, Kamera ist doch deutlich besser beim LeRee und das Scrollen durch die Menüs ist butterweich; ich werde die Tage einen (wenn auch wegen des Preisunterschieds unfair erscheinenden) Vergleich mit meinem Mi Note3 machen :spiteful:

Klausl13

Well-Known Member
@magicman : Preis-leistungsmäßig kommt wohl kein Schaumi an das LeRee Le3 heran.
Ich bin auch Schaumi-Fan und versuche objektiv zu bleiben.
Unterm Strich ist es Geschmackssache, ich liebe auch mein Redmi 4a.
Was mich begeistert, läßt jemand anderen das Naserl rümpfen

Die sehr hohe Qualität von LeTv wird auch der Grund sein, warum die Community dahinter so groß ist.
Es wird nicht lange dauern bis die Leute die Qualität des LeRree L3 checken.
Und ich glaube nicht, dass LeTv oder Leeco oder was weiß ich, sterben wird.

AltF4

Active Member
"aber da es wohl kein custom ROM dafür geben wird"

Kannst du nicht einfach sagen. Abwarten und Tee trinken (Kaffee!):)
Ein custom ROM wird es sicher geben, aber für mich kommt als dayly driver nur noch ein Gerät mit offiziellem LineageOS in Frage. Das grenzt die Auswahl sehr stark ein ;-)

Gesendet von meinem Bluboo Maya Max mit Tapatalk

schafxp2015

Well-Known Member
Viele Spezifikationen sind mit Vorsicht zu genießen, da die Hardwarevarianz sehr gross ist. Wenn ich beim x527 lese 500cd und
1200:1 Contrast. Haha . Eines der am Schlimmsten abgestimmten Displays ever. Die Buchstaben ersaufen regelrecht im milchigen Helligkeitsschleier. Von 500 cd keine Spur.Grottig
Die Displays im Le pro 3 sind etwas besser.
Das Display im x620 ist zwar in der Stock ROM riesig hell bei 550 cd, jedoch ist der Kontrast naja. Ausser gleissendem Licht möchte man auch mal Text erkennen.
Die einzigen tollen Displays sind in den x820 drin. Die machen Spass.[DOUBLEPOST=1521487481][/DOUBLEPOST]Ja auch die Kamera ist besser als in der x526 /527. Letztere Verschmieren etwas bei zu hoher Noisereduction

Zuletzt bearbeitet:

magicman

Active Member
Ich hatte auch das X527 und dagegen ist das LeRee doch eine Verbesserung in so einigen für mich wichtigen Punkten:

1.
Das Display ist, wie bei LE wohl üblich, zwar eher etwas "kalt" in der Grundausrichtung, also deutlich höherer Blauanteil im weiß als z.B. das eher gelbliche weiß bei Xiaomi, das nimmt natürlich etwas an Maximalhelligkeit, aber insgesamt empfinde ich es heller als beim X527 und die Farben/Kontraste gefallen mir gut!
2.
Das LeRee hat sowohl Klinkenstecker als auch ein gut funktionierendes fm-Radio, das ist für mich persönlich ein sehr großer Vorteil, da ich unterwegs viel Radio höre und so nicht immer über Internetradio mein eher knappes Datenvolumen anknabbern muss..
3.
Die Kamera ist, speziell bei ausreichend Licht, richtig gut, da finde ich nur marginale Unterschiede zum Mi Note 3; lediglich bei weniger Licht lässt die Quali nach, insgesamt ist die Kamera der des X527 aber aus meiner Sicht überlegen.
4.
Der Akku mit 4000 mAh hält länger als der des X527.

Insgesamt schlägt sich das LeRee bei mir gerade auch angesichts des momentanen Preises von ca. 100 € hervorragend und liefert sich ein hartes Rennen mit meinem "black beauty" Mi Note 3 :eek:

schafxp2015

Well-Known Member
Ich habe den schrecklichen Verdacht, dass da eine der besten MTK Kamerafirmware verbaut ist. Aber zum Glück merken dass die Leute nicht und kaufen es eh nicht :hehehe:

Andreas G

Well-Known Member
Ich hatte das LeRee auch bestellt.

Aber sie konnten ja nicht liefern.

Vielleicht wird des ja doch noch was...

Ist die Kamera wirklich so ordentlich?

Oben Unten