Lenovo S920 kein Service der SIM Karten

josi111

Member
Hi ZUsammen,

habe seit gestern das Lenovo S920. Ist echt ein cooles Teil. Super Sound, Display für HD Verhältnisse 1A. Jeder Simkarte kann ein Klingelton zugeordnet werden. GPS auch sehr gut. Habe aber leider kein Empfang der Simkarten, weder GSM noch WDCMA. Habe beim Bandmode gesehen, dass unter UMTS 2 Häckchen fehlen, vergleicht man es mit meinem Hero 9300+ und C2 Platinum. Scheint auch die originale Rom VErsion zu sein, weil ich gestern auch ein OTA Update durchführen konnte. Was kann man tun? Hat jemand das gleiche Phone? Im Anhang ein paar Screenshots. Danke für Eure HilfeScreenshot_2013-09-11-02-02-43.pngScreenshot_2013-09-11-20-27-06.pngScreenshot_2013-09-11-21-27-16.pngScreenshot_2013-09-11-21-39-47.pngScreenshot_2013-09-11-21-44-50.png
 

josi111

Member
Imei(s) vorhanden? *#06# wählen.
Imeis sind vorhanden. Habe jetzt das grundlegende Problem gefunden. Slot 1 ist für 2G/3G, Slot 2 2G. Nehme ich meine Vodafone Karte in Slot 1, habe ich vollen Empfang, das gleiche mit meiner T-Mobile Karte. Stecke ich die Karten jeweils einzeln in Slot 2, dann habe ich nur 1 Balken bis kein Empfang. Also hat das Slot 2 irgendwie Empfangsprobleme. Wird das Hardwareseitig sein, oder soll ich mal ein anderes Rom aufspielen, bzw. kann man im Stockrom auch etwas einstellen und ändern?
 

josi111

Member
Ist eventuell die ANtenne für das Slot 2 fehlerhaft? Bitte um Feedback von Experten. :) Würde versuchen CWM und andere Rom aufzuspielen, aber vielleicht kann man es ja jetzt schon ausschließen. Danke Euch
 

josi111

Member
So, nun habe ich das originale Ursprungs Stock Rom von Needrom.com geladen und installiert. Jetzt funzen die Sim Karten Slots. Leider habe ich jetzt hunderte China Apps und keinen Playstore. Gerooted habe ich es. Wie bekommt man bei MTK6589 den Playstore drauf?
 

josi111

Member
Kann mir jemand helfen beim Playstore fixen? Habe Methode von Colonel benutzt bei dem das Goophone gefixt wurde. Bei mir klappt auch alles inclusive Anmeldung beim Playstore, jedoch klappt nach dem schließen kein Neustart des Playstores.
 
Oben Unten