Lenovo P780 beim App-Install Akku leer, hängt beim Bootscreen

Hallo,

ihr habt mir schonmal super geholfen, mein gebricktes P780 zu retten.
Jetzt hat mein Sohn seins gefreezed.
Er hat eine App mit Rootrechten installieren wollen und mitten drin war der Akku alle.
Jetzt steht das Phone beim Androidlogo.
Zurücksetzen über Volume+-Power hab ich schon probiert.
Hängt immer noch beim Booten.
Jetzt muss ich da wohl eine neue Software drauf spielen, oder hat noch jemand einen Tip?

Seins ist im Gegensatz zu meinem ein Chinesisches. Meins ist eher Russisch.

Was brauch ich für ein Flashen mit neuer Firmware?

Meine Scatter wird wohl eher nicht funktionieren. Und wie ist das mit den Imeis?

Ich danke schon mal vorab.

Gruß Mario

fooox1

Well-Known Member
Wird wohl nichts bringen. Eher ein Factory Reset. Daten weg, sollte aber wieder laufen. Wenn nicht dann neu flashen. Sollte wohl aber dann eine CM FW sein.

Über das chinesische factory EMMC gelöscht...obwohl da nicht viel passiert.
Über den Android System Recovery (3e) factory reset ausgeführt. Da passiert aber irgendwie auch nix. Hab auch eine neue Firmware auf eine SD Karte gepackt, aber wird nicht als Update installiert.
Wie kriege ich auf das Phone eine neue Firmware? Mein Sohn drängelt schon ein bisschen :)

Habe nun einige Firmwares auf die Karte gepackt. Wird fast immer mit Fehler quittiert. Nur eine hat erst später gemeckert.
Hat jemand evtl. eine Firmware die sich über das 3e einspielen lässt? Oder geht das gar nicht und ich muss über den PC flashen?

Also das Phone hat 4GB. Und als es kam, war ein chinesischer Market installiert. Brauch ich nun ROW oder CN?
Das Telefon kann mit morelocale auch deutsch. Wie finde ich denn die genaue Version raus? Damit ich nix falsches flashe?

Hallo,

hab nun eine Firmware von needrom geflasht. Mit dem 3er Flashtool.
Das lief auch sauber durch und hat am Ende den grünen Kreis gezeigt.
Leider reagiert das Phone nun gar nicht mehr auf den Startknopf.
Die Ladeleuchte geht noch an....mehr passiert nicht.
Mit dem 5er Tool kam immer enable dram failed.....

Hat noch jemand einen Tip?

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten