So hab das P70 jetzt knapp 5 Tage im Gebrauch und schreib mal kurz meine Erfahrungen.
Hardware:
Verarbeitung ist gut, das Telefon liegt angenehm in der Hand, allerdings ist die Hinterseite doch sehr rutschig.
Darum hat Lenovo wohl gleich ein Backcover dazugelegt, das griffiger in der Hand liegt aber trotzdem nicht störend wirkt.
Druckpunkt der seitlichen Tasten ist in Ordnung, wobei es mir lieber gewesen wäre die Lautstärketasten wären auf der linken Seite, verdrück mich da noch öfters.

Die 3 Tasten unter dem Display sind beleuchtet, über dem Display ist eine Benachrichtigung-LED in den Lautsprecher integriert.
Lautsprecher sind vom Klang her ok, fürs Musik hören reicht es.
WLAN Empfang ist etwas besser als beim Nexus, hatte bis jetzt immer guten Empfang.
Der große Bonuspunkt ist natürlich der Akku, mein Nexus 4 hat im Schnitt einen Tag gehalten, das P70 hält bei gleicher Belastung 2,5 Tage durch.
Display:
Die Auflösung mit 720P für 5" reicht allemal, Pixel sehe ich keine, Betrachtungswinkel ist sehr gut.
Kontrast bzw. Gamma könnte etwas besser sein, beim Nexus konnte man da mittels Kernel und Apps nachhelfen, für das Lenovo finde ich da noch nichts.
Über den Displayrand kann man beim P70 nicht wirklich drübergleiten, es ist dort etwas erhöht, stört aber nicht wirklich.
Software:
Auf dem P70-A ist Kitkat 4.4.4 drauf. Das Gerät war Anfangs nicht gerootet, mit russischer Hilfe kann das aber schnell nachgeholt werden.
Lollipop soll noch im 2. Quartal angeboten werden.
Kamera, GPS bzw. Spiele habe ich noch nicht getestet, sind mir aber auch nicht so wichtig, kann ich aber nachholen.
Ich bin mit dem Handy sehr zufrieden, wichtig war für mich Dual Sim und ein großer Akku.
Etwas gewöhnungsbedürftig sind noch die 5", da gehen die Hersteller für mich in die falsche Richtung 4,7" wäre Perfekt.