Lenovo P70 MTK6752

Lenny156

New Member
Zur Zeit leider nur bei E-fox verfügbar mit Versand aus China und der Preis ist auch noch etwas hoch. (im Nachhinein geändert auf die 6732er Version)

Beim P70 muss man auch etwas aufpassen es gibt noch die Variante P70-t mit 6732 CPU und 1GB/8GB und ohne eur. Frequenzen.
Das Handy mit 2GB Ram lautet P70-A.

Zuletzt bearbeitet:

Poppeye

Well-Known Member
Wenn dafür die Kamera deutlich besser wäre als bei Elephone würde ich auch 250€ auslegen. Eigentlich lag meine Schmerzgrenze bisher so um die 200€, aber dafür muss man irgendwo immer noch Abstriche machen.

John S

Member
Sind die Kameras von Elephone so schlecht? Suche auch ein schön dünnes 5" Gerät mit neuem Prozessor, guter Cam und ordentlichen Akku und nicht schwerer als 150 Gramm

Blues

Well-Known Member
Habe mich gerade auf russischen Seiten herumgetrieben, speziell wg. dem Lenovo P70. Alles OK und ausgewogen bei diesem Handy mit Ausnahme der Kamera. Die positivsten Meinungen dazu sprechen von Durchschnitt, und die weniger positiven gebe ich lieber nicht wieder. Schade... auch ich suche ein 6752 mit starkem Akku, guter Kamera und gutem GPS, was nicht größer als 5 Zoll ist.

Poppeye

Well-Known Member
Geekvida listet die große Version jetzt mit 200€. Bisher hat der Shop sehr gute Bewertungen bekommen, ob das Handy jetzt wirklich schon lieferbar ist? Dann würde ich zuschlagen!

kubitzki

Member
Ich glaube nicht das es das richtige ist, die Bezeichnung ist t nicht a. Fehlende LTE 800er, ich denke, da stimmt was nicht. Auf der Lenovoseite ist das alles dabei.

Poppeye

Well-Known Member
Hm, nach den Specs werden deutsche LTE-Bänder nicht unterstützt :(
Allerdings sehen die ganz anders aus als auf der Lenovo-Seite, z.B auch 6732 statt 6752....

Lenny156

New Member
Wollte es auch bei Geekvida bestellen, auf meine Nachfrage hin werden die es aber nicht anbieten.

Ich habs jetzt um 253€ in Tschechien bestellt (Lenovo P70)
Liefertermin soll der 1. Mai sein.

Zuletzt bearbeitet:

Lenny156

New Member
So hab das P70 jetzt knapp 5 Tage im Gebrauch und schreib mal kurz meine Erfahrungen.

Hardware:
Verarbeitung ist gut, das Telefon liegt angenehm in der Hand, allerdings ist die Hinterseite doch sehr rutschig.
Darum hat Lenovo wohl gleich ein Backcover dazugelegt, das griffiger in der Hand liegt aber trotzdem nicht störend wirkt.
Druckpunkt der seitlichen Tasten ist in Ordnung, wobei es mir lieber gewesen wäre die Lautstärketasten wären auf der linken Seite, verdrück mich da noch öfters. :(
Die 3 Tasten unter dem Display sind beleuchtet, über dem Display ist eine Benachrichtigung-LED in den Lautsprecher integriert.
Lautsprecher sind vom Klang her ok, fürs Musik hören reicht es.
WLAN Empfang ist etwas besser als beim Nexus, hatte bis jetzt immer guten Empfang.
Der große Bonuspunkt ist natürlich der Akku, mein Nexus 4 hat im Schnitt einen Tag gehalten, das P70 hält bei gleicher Belastung 2,5 Tage durch.

Display:
Die Auflösung mit 720P für 5" reicht allemal, Pixel sehe ich keine, Betrachtungswinkel ist sehr gut.
Kontrast bzw. Gamma könnte etwas besser sein, beim Nexus konnte man da mittels Kernel und Apps nachhelfen, für das Lenovo finde ich da noch nichts.
Über den Displayrand kann man beim P70 nicht wirklich drübergleiten, es ist dort etwas erhöht, stört aber nicht wirklich.

Software:
Auf dem P70-A ist Kitkat 4.4.4 drauf. Das Gerät war Anfangs nicht gerootet, mit russischer Hilfe kann das aber schnell nachgeholt werden.
Lollipop soll noch im 2. Quartal angeboten werden.

Kamera, GPS bzw. Spiele habe ich noch nicht getestet, sind mir aber auch nicht so wichtig, kann ich aber nachholen.

Ich bin mit dem Handy sehr zufrieden, wichtig war für mich Dual Sim und ein großer Akku.
Etwas gewöhnungsbedürftig sind noch die 5", da gehen die Hersteller für mich in die falsche Richtung 4,7" wäre Perfekt.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten