Lenovo K3 note gebrickt?

gela1981

New Member
Hallo liebe Leute,

hab mir vor knapp 1 Woche ein Lenovo K3 note bei GearBest gekauft, hat auch alles wunderbar geklappt.
Heute bin ich auf die "tolle" Idee gekommen das Ding zu rooten
Hatte diese Anleitung http://www.gizchina.com/2015/07/19/tutorial-stock-rom-cwm-google-play-lenovo-k3-note-k50-t5/ SPTool hat alles i.O angezeigt Handy abgestöpselt . .. .. startet nicht Bildschirm bleibt schwarz, nochmal versucht, Handy wird von Windows nicht mehr erkannt T_____T
Kann ich da noch irgendetwas machen????

gela1981

New Member
Danke schonmal für die Antworten. Also Akku ist definitiv nicht leer war bei 100%
Das SP Flashtool lieferte gar keine Fehlermeldung, es kam das grüne Feld mit dem Häckchen.
Das Problem ist wie kann ich was zurückspielen wenn der PC das Handy nicht erkennt.
Hab den Recovery mode probiert, es vibriert mal kurz, Bildschirm bleibt aber schwarz.

Zuletzt bearbeitet:

OnDreek

Member
Hättest du dir also selbst beantworten können.
Die Anleitungen sind doch extra dafür, dass man sich genau daran hält. Ist doch klar, dass das mit Pi mal Daumen nicht funktioniert.
Im übrigen gibts bei gizchina.de die deutsche Anleitung oder hier im Lenovo Thread (wo auch der Test drin ist) eine Schritt für Schritt Anleitung. Post #376

Ora

®

Ora

®
Ich empfehle immer die aktuellste Version zu nutzen. Gibt es bei uns in der Datenbank. Die Antwort nach dem "Warum" steht aus... Hast Du dafür eine Plausible Erklärung.
Es wird doch dabei nur "Kontroll- Gelesen"...
Wichtig wäre die Antwort, ob dass SP FT das Handy noch erkennt, oder ob es tatsächlich mausetot ist. Denn auch ohne Akku kann man flashen....
So wie de TE es beschreibt, vermute ich ein Akku Problem.

gela1981

New Member
Genau das meine ich. Ladeanzeige gibts nicht nur Lenovo Logo und wie gesagt unten steht ganz klein "Tool DL image fail".
Rote Lampe ist an.

Ora

®
Ob Strom fließt kannst Du nicht festellen ( Dazu benötigt man einen Messadapter...)

- Lass das Ding mal 3 h dran....
- Danach versuche noch einmal mit den Tastenkombinationen Vol+ & Power und/oder Vol- & Power in ein Menu zu kommen.
- Versuche dann noch einmal das Stock ROM via SP FT mit der Option "Firmware upgrade" zu flashen

gela1981

New Member
Also wurde jetzt um die 6 Stunden geladen, Tastenkombinationen Vol+ & Power und/oder Vol- & Power alles probiert, Handy vibriert mehr passiert aber auch nicht keine Anzeige vom PC wird handy immer noch nicht erkannt

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten