Lenovo A806 NVRAM gelöscht

sK1n

New Member
bin neu hier und brauche dringenst eure Hilfe. Da hier wohl einige Experten aktiv sind hoffe ich sehr das mir einer oder auch mehrere helfen werden können.
Ich habe ohne es zu wissen mein Handy mit SP tools geflasht bzw vorher formatiert, durch eine falsche Auswahl
Nun habe ich keine Imei mehr und einen WLAN error.Alle möglichen tools versuchte ich zu verwenden, doch leider blieb dies ohne Erfolg.Da die Formatierung wie schon gesagt unbeabsichtigt war,habe ich natürlich kein Backup vorliegen.

Droid tools connectet grün aber nach einem reboot und vorrangeganger Imei Korrektur tut sich nichts bzw gibt es immer noch die gleiche meldubg .

SN WRITER
bekomme ich keine Verbindung zustande. Bootvorgang wird nicht abgeschlossen

Maui
Bricht ab

PS: modemfiles sind auch vorhanden.

Ich denke,dass ich zu unfähig bin um es korrekt anzuschließen.
Es könnten aber auch die Treiber sein aber da bin ich mir nicht sicher.

Ich benötige wirklich dringend Eure Hilfe

Danke schon mal vorweg

N2k1

Well-Known Member
Ist zwar vom A820 - aber sollte (glaube ich) auch bei Deinem Gerät laufen.
Kannst ja nicht viel falsch machen.
Wenn Root & Debugging vorhanden sind, dann einfach die nv_restore.bat ausführen.

Anhänge

sK1n

New Member
Hi ich habe einen Ordner mit den NVRam Daten aber die imei ist nicht korrekt und ich kann diese nicht ändern :( . Das wäre davon ab auch keine elegante Methode oder doch ? Oder ist der Ordner nur nach dem formatieren wieder verschwunden ?

N2k1

Well-Known Member
Der ordner wird beim Booten erstellt.
Ist das NVRAM ungültig, wird je nach Inhalt der Secro irgendwas eingetragen - oder gar nichts.[DOUBLEPOST=1414511221,1414511110][/DOUBLEPOST]
Ich glaube halt das die Treiber nicht korrekt installiert sind wobei halt SP Flashtool läuft
??
Das was ich Dir eingepackt habe, mußt Du unter Windows entpacken und ausführen.
Wenn Du es für ein anderes Betriebssystem brauchst, dann sag es einfach.
Alternativ: Das nvram_A820.img als nvram.img (Scatterdatei ändern!) flashen.

sK1n

New Member
Ich verstehe es noch nicht ganz aber ich schaue es mir mal am pc an. Ich melde mich gleich nochmal , schon mal vielen dank

N2k1

Well-Known Member
Ja, klar ist hinterher die IMEI falsch. Aber das kannst Du einfach per MTK DroidTools begradigen.[DOUBLEPOST=1414512008,1414511929][/DOUBLEPOST]
partition_index: SYS4
partition_name: NVRAM
file_name: NONE
is_download: false <-- in true ändern
type: NORMAL_ROM
linear_start_addr: 0x400000
physical_start_addr: 0x400000
partition_size: 0x500000
region: EMMC_USER
storage: HW_STORAGE_EMMC
boundary_check: true
is_reserved: false
operation_type: BINREGION
reserve: 0x00

sK1n

New Member
Echt voll nett das du hier so schnell antwortest. Aber dieses droid tools läuft halt nicht wirklich es gibt immer nen Fehler weil wohl was auf dem Speicher vom Handy ist.

Der Fehler lautet zur Zeit
Recovery im Falle eines normalen Einschaltens des Telefons wiederherstellt, wurde gefunden!
--- \dev\nvram installieren
--- FEHLER :NOT nvram tar!!!
--- Reboot ..

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Ja, klar. Hast ja kein Tar-Backup.
Aber IMEI ändern sollte gehen.
Aber spiele einfach das Image ein, lösche den Ordner /data/nvram und starte das Gerät neu.

sK1n

New Member
hi

N2K1 ich habe das gestern versucht mit dem flashen... aber ich bin wohl echt zu unfähig, es will einfach nicht funktionieren.
Kannst du mir noch mal ein wenig helfen?

Gruß
sK1n =)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Dort sind keinerlei Verzeichnisse angegeben.
Dort, wo Du es entpackst, wird adb.exe extrahiert und auch ausgeführt.
Da stimmt also irgendwas nicht.

N2k1

Well-Known Member
Beim letzten Bild findet er wieder das Gerät nicht.
Kannst es ja mit den MTK DT testen.. wenn das Rechteck im Tool grün ist, dann läuft auch das Script.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten