Lenovo A806 hat nach Update keine Google Dienste mehr - GELÖST

sK1n

New Member
Hi, hast du nun die Rom drauf die du auch wolltest?ich stelle dir gerne die Software zur Verfügung welche bei meiner Auslieferung installiert war. Mein Gerät stammt von deal1949 bzw 2lenovo. Schreib mir bei Interesse hier oder ner pm

HansiH

New Member
Hey Sk1n
Hmm, die Rom die ich wollte kann ich nicht sagen. Es funktioniert nun jedenfalls alles. Ich würde nur gerne diese ganzen Systemapps wie Security usw. löschen, nur irgendwie klappt das nicht. Bzw. nach dem Löschen über z.B. Titanium Backup werden diese beim nächsten Neustart automatisch wieder installiert.

Irgendwie braucht mein Smartphone so unendlich viel Akku und ich schaffe es beinahe nicht über einen Tag (telefoniere und surfe sehr wenig!).

Wie läuft das bei Dir?

sK1n

New Member
Hi,also bei mir hält der Akku länger... Ich kann mich heute abend mal melden und dann suche ich dir den link oder ich lade dir die Rom hoch okay?root hat die Rom direkt nach dem flashen und man kann alles deinstallieren was man möchte. MfG

HansiH

New Member
Ja wär super wenn Du mir das uploaden könntest. Werde dann mal testen. Ja, auch ich kann es deinstallieren, jedoch sind beim nächsten Neustart gewisse Apps wie dieses "Security" wieder da, keine Ahnung wie ich das weg bekomme...

sK1n

New Member
Das secure habe ich behalten damit ich zugriff auf Internet kontrolle habe alles andere runter gepfeffert

Melde mich um 20 uhr ca...

Moderiert:

HansiH

New Member
hey[DOUBLEPOST=1416943926,1416943736][/DOUBLEPOST]ich schreib dir lieber per pn, so brauchen wir hier nicht alles vollzuschreiben

Hallo,
habe glaube ich so ein ähnliches Problem.

Ich habe gestern mein Lenovo A 806 Handy bekommen und habe gleich eine Systemaktualliesierung (VIBEUI_V2.0_1447_7.48.1_ST_A806) vorgenommen. Problem ist jetzt das ich nur noch zwischen englisch und zwei chinesischen Sprachen auwählen kann und das meine GooglePlay App usw weg ist.

Kann mir jemand vielleicht bitte helfen?
IMAG0296.jpg IMAG0297.jpg IMAG0298.jpg

blur

Active Member
wie dieses "Security" wieder da, keine Ahnung wie ich das weg bekomme...
Das Security App installiert sich selbstständig bei nem Restart, wenn sie nicht vorhanden ist.
Wenn die App allerdings eingefroren wird, passiert das nicht und sie bleibt inaktiv.
EDIT: Es hilft auch nicht, vor dem Flashen die apk aus dem ZIP-Archiv zu entfernen, einzig das Einfrieren funktioniert.
[DOUBLEPOST=1417087111,1417086937][/DOUBLEPOST]
Kann mir jemand vielleicht bitte helfen?
Du hast die Situation vom TO.
Wenn hier Du von Beginn an liest, weißt Du, wie Du Dir selbst helfen kannst.

Habe mein Handy wie nach Anleitung hier und wie auf dem YouTube Video flashen wollen, aber es hat nicht funktioniert :(

Beim SP Flash Tool konnte ich zwar auf Download klicken und alles wurde bischen gräulicher, aber das Programm hat nichts gemacht.

Hab ich irgendetwas vergessen?

Ich vermute du hast ne falsche Rom geflasht
Habe die ROM übers Handy gedownloaded, kann es dann trotzdem die falsche ROM sein?

HansiH

New Member
Hast Du die Treiber richtig installiert? Stellt es eine Verbindung her? Hast Du Download oder Update gemacht?

Ich habe jetzt ein neues Problem, bei mir zeigt es im Display unten links "Security Problem" an, krieg das auch mit Neustarts usw. nicht mehr weg. Weiß jemand was das sein könnte?

blur

Active Member
unten links "Security Problem" an, krieg das auch mit Neustarts usw. nicht mehr weg. Weiß jemand was das sein könnte?
Wie hast du die Security App stillgelegt?

Ich hatte die immer mit Titanium eingefroren.
Ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass ich diese Meldung bei meinen Versuchen die App loszuwerden auch mal hatte.

HansiH

New Member
@blur
Keine Ahnung, ich habe sie über Titanium deinstalliert, jedoch ist sie dann eigentlich bei jedem Neustart wieder aufgetaucht. Habe nur die Free Version von Titanium, somit kann ich die App nicht einfrieren. Hab nun über den PlayStore die Lenovo Security App wieder installiert, hab aber immer noch diese Meldung.

blur

Active Member
nur über das Einfrieren ist Ruhe im Karton.
Es gibt auch noch andere Tools die das können, ich glaube der ES Explorer kann das auch.

@HansiH
-Treiber sollten richtig installiert sein, außer vielleicht die Vcom Treiber
-das Laptop erkennt das was angeschlossen ist, aber zeigt nichts an ( wenn Handy aus ist)
-Wie meinst du das mit Download oder Update? ich habe mein Handy im Aus Modus mit meinem Laptop verbunden. Danach hab ich den SP Flash Tool eingeschalten und alles nach Youtube anweisung gemacht.

Können auch PN schreiben

HansiH

New Member
Das SP Flash Tool als <administrator ausführen, dann anstatt Download mit Firmware Upgrade alles auf das Handy spielen, dazu muss auch der Preloader ausgewählt sein. Die in diesem Thread verlinkte Anleitung funktioniert super!

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
vb777baby
Oben Unten