Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hab mich extra wegen meinem Lenovo A660 angemeldet.
1. Und zwar bin ich wegen dem gps schon mehrfach in Wutanfällen ausgebrochen (Handy in Garten geschmissen etc.) weil es einfach kein gps fixen will.
Ich kann mitten auf freiem Feld stehen mit wlan, datenverbindung,agps, epo und er braucht manchmal 10 Minuten oder länger,was ich für übertrieben lang halte.
Falls keine Datenverbindung vorhanden ist geht gar nichts mehr da kann ich mehrere Stunden warten. (Im Ausland getestet HTC Win Phone findet Position durch Masten in Sekunden. Lenovo mehr wie eine Stunde gebraucht und nicht mal eine ungefähre Position anhand von Funkmasten gefunden obwohl ich es im fasterfix eingestellt habe)
Falls es dann doch mal des gps gefixt hat findet er vielleicht 3-5 Satelliten verliert diese aber sofort wenn man es beim Autofahren nicht dierekt an der scheibe hat.
Soll heißen handy liegt auf dem Schoß oder im Mitteltunnel -> GPS weg.
Dies liegt auch nicht an einer Metallbedampften scheibe oder ähnlichem(GOLF 3, Skoda Fabia) da sowohl mein altes Handy als auch ein anderes Testgerät (HTC Desire und Wildfire) das GPS in Sekunden Fixen und dann auch behält selbst wenn ich es sonstwo im Auto hinlege. Vermutlich einfach eine beschissene Antenne verbaut?!
2. Auch wenn er dann mal GPS hat fahre ich auf dem Display ab und zu 10 Meter neben der Fahrbahn mit einem Richtungspfeil der sonst wo hinzeigt( vermutlich dank nicht eingebautem Kompass?).
Habe auch schon so ziemlich alles an Programmen getestet was den GPS Fix verbessern soll (FasterFix, FasterGPS, GPS Status)
Das ist echt belastend da es im Prinzip ein echt gutes handy ist (bis auf die beschissene zugemüllte China rom (leider gibt es kein Cyanogenmod dafür), fehlende led und Kompass).
3. Dann das nächste Problem ist dass ich das Gefühl habe das Handy speichert keine Daten für manche Programme.
Soll heißen ich bestätige eine Meldung in einem Programm mit Haken dass die Frage nicht mehr auftauchen soll, beim nächsten Starten fragt er wieder ....usw....(hauptsächlich bei Superuser ).,
4. Seit dieser Woche leuchtet auch die Lade Led immer auch wenn es nicht am Ladegerät hängt, achja und wenn ich des Handy lade kann ich es mit 80% der Ladegeräten nicht mehr bedienen da das Display verrückt spielt.
5. Dann wenn ich Telefoniere und auf Lautsprecher schalte und das Display dann automatisch ausgeht bleibt das Display schwarz bis ich auf die AN Taste drücke, dadurch wird aber das Gespräch beendet.
So mehr fällt mir im Moment nicht ein, würde mich sehr freuen falls mir irgendwer weiterhelfen kann sonst muss ich mich bald nach was anderem umschauen.
Entschuldigung für so viel Text und die unschöne Struktur
beste grüße!