Lenovo A660

Schussi

Administrator
Teammitglied
Habe auf dem One X und dem Xoom ICS bzw. JB installiert (also jeweils Beide Versionen) und keine GPS-Probleme. Glaube daher nicht das es an der OS-Version liegt.

Sam.Ara

New Member
Hallo zusammen,

mich interessiert der Betrieb mit zwei SIM-Karten.
Wie aufwendig ist es, wenn man bei abgehenden Anrufen zwischen den Karten wechseln will?

Bei einem anderen Handy dauerte der Wechsel etwa 10 Sekunden - und danach musste man die PIN-Nummern für beide Karten neu eingeben. Also wenig komfortabel.

Wie siehts damit bei dem Levono aus?

j6bt0030

Member
Ist kein Problem. Kannst enteder jedem einzelnen Kontakt ne bestimmte sim zuweisen, oder du kannst es so einstellen, das du vor jedem anruf gefragt wirst, welche sim benutzt werden soll. Wartezeiten hast eigentlich garkeine...

bulli_frank

New Member
Servus und Danke schon mal für die Info zum GPS-Empfang!

Jetzt noch eine letzte Frage bevor ich das Ding in China bestelle:
Wie ist die Akkulaufzeit bei Euch denn so? Ich habe aktuell ein Huawei Honor mit 2.3'er Android, weil mit 4.0 der Stromverbrauch ziemlich hoch war.

j6bt0030

Member
-Akku: hält gute zwei Tage mit ca je 10 min telefonieren, 15 min spielen, 10 min internetten, 30min gpsen, bissl smsen und emailen, 8h pro Tag wlan aus, gps außer die 30min Arbeitweg auch immer aus

... steht so in meinem ersten Post ;-)

bulli_frank

New Member
-Akku: hält gute zwei Tage mit ca je 10 min telefonieren, 15 min spielen, 10 min internetten, 30min gpsen, bissl smsen und emailen, 8h pro Tag wlan aus, gps außer die 30min Arbeitweg auch immer aus

... steht so in meinem ersten Post ;-)
Hab ich schon gelesen, aber vielleicht hat der ein oder andere noch was hinzuzufügen?
Wie ist z.B. der Stromverbrauch mit GPS ohne Datenverbindung? Einer der Kollegen hier nutzt das Ding doch zum Joggen...
Wie beim nutzen der Datenverbindung? Bei mir frisst das ziemlich Power aus dem Akku...

baumi1337

New Member
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hab mich extra wegen meinem Lenovo A660 angemeldet.

1. Und zwar bin ich wegen dem gps schon mehrfach in Wutanfällen ausgebrochen (Handy in Garten geschmissen etc.) weil es einfach kein gps fixen will.
Ich kann mitten auf freiem Feld stehen mit wlan, datenverbindung,agps, epo und er braucht manchmal 10 Minuten oder länger,was ich für übertrieben lang halte.

Falls keine Datenverbindung vorhanden ist geht gar nichts mehr da kann ich mehrere Stunden warten. (Im Ausland getestet HTC Win Phone findet Position durch Masten in Sekunden. Lenovo mehr wie eine Stunde gebraucht und nicht mal eine ungefähre Position anhand von Funkmasten gefunden obwohl ich es im fasterfix eingestellt habe)

Falls es dann doch mal des gps gefixt hat findet er vielleicht 3-5 Satelliten verliert diese aber sofort wenn man es beim Autofahren nicht dierekt an der scheibe hat.
Soll heißen handy liegt auf dem Schoß oder im Mitteltunnel -> GPS weg.
Dies liegt auch nicht an einer Metallbedampften scheibe oder ähnlichem(GOLF 3, Skoda Fabia) da sowohl mein altes Handy als auch ein anderes Testgerät (HTC Desire und Wildfire) das GPS in Sekunden Fixen und dann auch behält selbst wenn ich es sonstwo im Auto hinlege. Vermutlich einfach eine beschissene Antenne verbaut?!

2. Auch wenn er dann mal GPS hat fahre ich auf dem Display ab und zu 10 Meter neben der Fahrbahn mit einem Richtungspfeil der sonst wo hinzeigt( vermutlich dank nicht eingebautem Kompass?).
Habe auch schon so ziemlich alles an Programmen getestet was den GPS Fix verbessern soll (FasterFix, FasterGPS, GPS Status)

Das ist echt belastend da es im Prinzip ein echt gutes handy ist (bis auf die beschissene zugemüllte China rom (leider gibt es kein Cyanogenmod dafür), fehlende led und Kompass).

3. Dann das nächste Problem ist dass ich das Gefühl habe das Handy speichert keine Daten für manche Programme.
Soll heißen ich bestätige eine Meldung in einem Programm mit Haken dass die Frage nicht mehr auftauchen soll, beim nächsten Starten fragt er wieder ....usw....(hauptsächlich bei Superuser ).,

4. Seit dieser Woche leuchtet auch die Lade Led immer auch wenn es nicht am Ladegerät hängt, achja und wenn ich des Handy lade kann ich es mit 80% der Ladegeräten nicht mehr bedienen da das Display verrückt spielt.

5. Dann wenn ich Telefoniere und auf Lautsprecher schalte und das Display dann automatisch ausgeht bleibt das Display schwarz bis ich auf die AN Taste drücke, dadurch wird aber das Gespräch beendet.

So mehr fällt mir im Moment nicht ein, würde mich sehr freuen falls mir irgendwer weiterhelfen kann sonst muss ich mich bald nach was anderem umschauen.
Entschuldigung für so viel Text und die unschöne Struktur

beste grüße!

oz42

Member
Ich muß den Thread aus der Versenkung holen. Grund: meine Frau hatte ihr altes Nokia echt nicht mehr lieb und hat im Lauf der Zeit beiläufig mein A789 und die Möglichkeiten von Android kennengelernt. Für den bald kommenden Einsatz in der Rettungshundestaffel sollte es was wetterfestes sein, so habe ich für sie das A660 als ihr erstes Android-Phone bei meinem "Stammladen" Merimobiles bestellt, es war mittlerweile das 3. Handy von denen.

Merimobiles scheint es mittlerweile Etotalk gleich zu tun, denn das originale ROM in der Version S025 spricht Deutsch und bringt keine "China-Apps" mit, nicht mal mehr die berüchtigte Smsreg.apk.

Der erste Eindruck: es handelt sich um ein wasserdichtes A789 mit nicht ganz so fetter Akkulaufzeit. Äußerlich wirkt es zierlicher, es ist nicht so dick wie mein A789-Klotz. Und das Orange ist echt schick, überhaupt nicht knallig und mal was anderes als das ewige Schwarz.

Das Innenleben ist wohl so ziemlich identisch - MTK6577 halt. Der erste GPS-Fix ging ratzfatz, in nicht mal 10 Minuten war die Sache erledigt. Ohne A-GPS, wohlgemerkt - nicht schlecht für ein Teil, das gerade frisch aus China eingetroffen ist. Mein Samsung i9003 braucht da nach jedem draufgebügeltem Cyanogenmod-ROM deutlich länger.

Ein Problem hat das A660 allerdings: der Sync des Kalenders klappt nicht und wird auch nicht als "Sync Kalender", sondern als "Sync com.android.calendar" angezeigt. Das manuelle Entrümpeln des (vorinstallierten) Google-Zeugs mittels Systemcleanup und Nachinstallieren von gapps-ics-20120924-lite-signed.zip brachte keine Besserung. Hat jemand von Euch eine Idee?

Kaupa

New Member
Hallo,

hoffe hier liest noch jemand.
Habe heute das Paket mit dem A660 von der Post geholt.
Leider kann das Phone nur Chinesisch und Englisch. UNd selbst bei Englisch ist noch viel Mist auf chinesisch vorhanden.
Gibt es irgendeinen Mod oder eine neue Firmware, so dass man es auf Deutsch betreiben kann?

Danke
Richard

Kaupa

New Member
Bei need Rom gibts 10 verschiedene Firmware für das Handy. Vielleicht ist was dabei.
Hallo,

vielen Dank.
Gleich das erste mit den meißten Reviews soll multilanguage haben (von etotalk).
Habe es mal drauf gemacht, aber es bleibt bei eng/ch.
Evtl. habe ich was falsch gemacht!?
Muss mich mal mit dem Flash Tool auseinandersetzen...

officer_slater

New Member
Display orientierungssensor

Hallo Lenovo A660 Nutzter!
Ich habe ein problem mit der auto rotation von portrait mode auf landscape mode beim drehen vom Handy. Hat das handy keinen display orientation sensor? Bin ich der einzige der das Problem hat? Gibt es eine Lösung? Hab natürlich das automatische drehen vom display aktiviert, es funktioniert einfach nicht. Habe das handy vor 3 tagen bekommen und es ärgert mich, dass ich keine videos und bilder im widescreen sehen kann.
Danke für die hilfe.

MfG
officer_slater

officer_slater

New Member
Hi Mike8
Mit der Einstellung habe ich schon gespielt, leider ohne Resultat :( Suche jetzt nach einem Tool/app das den G-sensor kalibrieren kann, vielleicht klappts ja dann.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten