legal oder toleriert???

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ludska

Member
ich habe mal ne frage und war 170€ ist doch die grenze, bis zu der ich plagiate immer die grenze nehmen darf. Ist es bis dahin 100% legal oder wird es nur toleriert.
würde nämlich gerne eine anzeige machen weil ich mein handy nicht mehr bekomme. Am 5.sept sollte es rausgegangen sein und seitdem habe ich noch nichtmal ne trackingnummer, sondern werde nur immer vetröstend.

Ich habe jetzt nochmal ne frist von 2 wochen gesetzt. Sollte es bis dahin noch nicht da sein werde ich ihn anzeige, vorausgesetzt ich schneide mir nicht ins eigene fleisch. deshalb meine frage da oben. legal oder toleriet???

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die Grenze bei Einreise, zum Beispiel nach einem Nicht-EU-Auslandsflug, beträgt 175,00€. Ab da wird Zoll fällig. Bei Einkauf im Internet ist diese Grenze niedriger (24,00 €). Allerdings wird für Handys gar kein Zoll erhoben, nur Einfuhrumsatzsteuer (19%). Die kommt natürlich bei nicht zollfreien Dingen auch dazu.

Dein Problem ist aber sehr wahrscheinlich nicht der Zoll sondern eher Dein Shoppartner oder das Versandunternehmen (da Du ja noch keine Trackingnummer hast).

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten