Leeco Le2 X527 mit Shoprom von Gearbest

Bitte ins richtige Forum verschieben.

Hallo, habe o.g. Phone seit ein paar Wochen, m.E. ist eine Shop ROM installiert (EUI Version 5.8.016S), die beinhaltet eine "File Manager" App über die man anzügliche Nachrichten erhält. Was dieser File Manager sonst noch macht (kann der auch was versenden?) erschließt sich mir nicht.
Auf einer anderen China Handy Seite ist beschrieben wie man die original Hersteller ROM installiert. Als erster Schritt steht da :
USB Debuggingmodus aktivieren (Einstellungen –> About Phone –> dann 7 mal auf „Version“ drücken –> anschließend „zurück“ und in den Einstellungen „Developer Options“ auswählen –> „USB-Debugging“ aktivieren.
Egal wo ich 7 mal drück, es passiert nix.
Hat jemand ein LE2 und kann mir erklären wie ich das sauber bekomme ?

Tob8i

Active Member
Das mit dem Entwicklermodus brauchst du nur, wenn du eine Custom ROM installieren willst. Wenn du nur die offizielle ROM installieren willst, ging das zumindest beim Le 2 Max viel einfacher. Offizielle chinesische oder indische ROM runterladen, in update.zip umbenennen, aufs Smartphone in den obersten Ordner ziehen und über den File Manager einfach ausführen.

Klausl13

Well-Known Member
@klausdroid : als Ergänzung zur Aktivierung der Entwickleroptionen: in den Einstellungen zu " Über das Telefon bzw. about the phone ", dann gehst Du zur Buildnummer und tippst dort ein paar Mal drauf, wenn es oft genug war, ercheint am Display, daß Du Entwickler bist.
In den Einstellungen müsste dann auch der Punkt " Entwickleroptionen " aufscheinen, dort gibt`s dann auch Usb- Debugging.

Bist Du mit dem Gerät zufrieden- überleg nämlich auch gerade, weil es zur Zeit 154 Euro kostet.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Kleine Anmerkung am Rande, auch wenn hier eventuell USB-Debugging nicht gebraucht wird. Ich würde das IMMER aktivieren, das kann einem u.U. mal den A**** retten :grin:

@klausi13, danke. Hat geklappt. Ansonsten bin ich mit dem LE2 voll zufrieden. Am beeindruckensten ist das Display, nimmt irgen wie keinen Dreck / Fingerabdrücke an. Für das Geld echt Super.

Ein Kumpel hat auch das LE 2 von Gearbest und wird im 5 Minuten Takt mit Werbung bombadiert.
Vielen Dank an Gearbest für diesen Mist !!! Dachte eigentlich der Laden ist sauber.
Werde von weiteren Käufen dort absehen.
Hier für alle die Probleme mit Werbung / Push Nachrichten mit dem LE 2 haben:
bei Devs Labs gibt's die Software version 5.8.019S.
Einfach in update.zip umbenennen und in das oberste Verzeichniss.
Muss nicht wie in deren Anleitung in den .root Ordner.
Ausschalten und mit Power und Lautstärke+ starten.
Keine Angst wenn dann nur russisch kommt, einfach drüber klicken.
Hinweis: keine deutsche Sprache. Aber die Tastatur lässt sich aud DE QWERTZ umstellen.
Sprich: Whats App und andere Rechtschreib Sachen sind dann wieder auf DE.

E

endatec

Guest
Da Du der schönere von uns beiden bist
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa:hehehe:

lasse ich Dir den Vortritt und beauftrage Dich mit dem Aufspielen der Rom
Nö.
Und ich kann Dir auch sagen,warum.

Durch das ständige flashen lässt irgendwie auch die Leistung nach.Habe das bei meinem Nubia festgestellt,Empfang,Benachrichtigungen usw.
Ist meine Meinung,vielleicht auch subjektiv.

Sollte mal Android N fürs Leeco kommen,dann überlege ich es mir.:p

magicman

Active Member
Also ich habe mit der 16S unregelmäßig beim Aufwecken so eine auf den Homescreen aufgesetzte Werbung, die aber bei erneutem Drücken der Home-Taste verschwindet, kann aber nicht genau zuordnen, von welcher Seite diese aufgeblendete Werbung (für Spiele) kommt, aber ist nicht so schlimm, beim Bluboo Maya Max kam sowas bei fast jedem Schließen einer App..

Klausl13

Well-Known Member
Wie lange hat es denn bei Dir gedauert bis die Werbung das 1.Mal aufgetaucht ist?

Ich hab mich anfangs für das Flashen interessiert, weil ich keine Werbung haben wollte.
Nach einigem Abwarten ist nix gekommen, also laß ich es so.

magicman

Active Member
Hab das Handy seit 13.02. in Benutzung und diese "ab und zu" Werbeaufblendungen beim Wecken so seit ca. 10 Tagen, nachdem ich gestern Abend mal so gut wie alle Anwendungen beendet habe, trat auch noch nix auf..

dierose

Well-Known Member
Ist da nichts in der Benachrichtigungsleiste?
Wenn ja, lange Draufdrücken und Info.
Das siehst Du die App.
Aber das weißt Du sicherlich...

E

endatec

Guest
Es ist tatsächlich Werbung mit in dem Rom.
Kommt vom File Manager.Erscheint in der Benachrichtigungszeile und nach draufdrücken ist die Werbung verschwunden.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten