LeEco Le Pro 3 (X722) mit Band 20

Andreas G

Well-Known Member
Ich wollte eigentlich nur mal meine Eindrücke vom X722 kundtun, da ja so Viele die Versionen ohne Band 20 kaufen aber vom X722 so wenig zu hören ist. Das ist die Version mit SD820 und 4 GB RAM.

Ich habe es nun gute 2 Tage und die ersten Flashorgien hinter mir.

Das X722 kam von Gearbest mit entsprechender, guter Shoprom auf 6.01. Der Preis lag bei 135 € abzüglich 30 € Punkte ein Schnäppchen.

Das Rom ist wirklich hervorragend. Allerdings leider etwas veraltet, was mich nicht so störte und die mit der Version verbundenen veralteten Security-Patches.

Ich habe spielend leicht TWRP gem. der Anleitung zum X722 von chinahandys.org aufgespielt und das Paranoid-Rom Android 7.1.2. um aktueller zu sein. Bin aber mit der Optik nicht soo zufrieden gewesen und habe ein Customized EUI der 20s mit Elementen der 28s installiert. Das basiert aber leider auch noch auf 6.0.1. Die Security Patches sind aus September.

Aber weitere Customs sind im Kommen und bald werden sicher lauffähige Oreo-Roms existieren.

Zu beachten ist beim Flashen: bitte auf der Basis der 20s bleiben, weil die offiziellen 26s den Bootloader dicht machen, der bei Gearbest offen war.

Das Gerät selbst ist mit Xiaomis um die 200-250 € gut zu vergleichen. Es ist enorm flach, toll verarbeitet, die UI läuft perfekt und der Akku ist auf Xiaomi-Niveau bei den Geräten mit 4000mAh.

Der Empfang ist selbst unter sehr schwierigen Umständen perfekt. Im direkten Vergleich mit dem LG V20 auf O2 und D1 war das LG ein echter Patzer.

Meiner Meinung nach gibt es nur 2 Kröten zu schlucken.

- gold ist nicht Jedermanns Fall

- 32 GB nicht zu erweitern

Persönlich finde ich das sehr helle, blasse Gold sehr ansprechend. Mit passendem Display-Glas kann man die Front auf Weiß oder Schwarz verändern. Perfekt.

Das waren Mal ein paar Eindrücke zu diesem Gerät.

Gesendet von meinem LEX722 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

dierose

Well-Known Member
32 GB nicht zu erweitern...

Und keine SD Karte möglich. Schade.

Genau deshalb habe ich das X527 gegen ein RN4 64GB getauscht.

E

endatec

Guest
Also mein Le mit 32 GB ist auch voll gepackt und immer noch 6 GB frei.
Weiss gar nicht,was da noch alles drauf soll.

Ich vermisse keine Speichererweiterung.

Andreas G

Well-Known Member
Gerade weil es so ideal zu flashen ist, werden Roms und Backups abgelegt. Was zusätzlich Speicher kostet. Darf man nicht vergessen. Natürlich kann man alles runter löschen, wenn man das Rom seiner Wahl gefunden hat aber ist nicht so ideal.

Das RN4 hatte ich auch schon. Tolles Teil. Aber es juckte mich wieder eines der letzten LeEco zum Schnappeerpreis zu ziehen.

Klausl13

Well-Known Member
Mir ist der Speicher auch wurscht, jeder braucht halt was anderes.
Mich stört der Preis vom X722.
Eigentlich schon ein sehr guter Preis, mein X527 hat 92 Euro gekostet, Akku und Prozessor sind mir die 45 Euro Mehrpreis nicht wert.
Das Display ist meines Erachtens beim X527 auch besser, siehe Post #782 http://www.chinamobiles.org/threads/erste-erfahrungen-leeco-letv-2-x527-mit-b20.52260/page-40

Jedenfalls ist das X722 eine sehr gute Alternative zum RN4, wenn man nicht Update- verbrunzt ist.

Andreas G

Well-Known Member
Besser nicht. Nur Auflösung höher, was Strom frisst. Hatte das 527 auch schon ne Weile. War aber damals doppelt so teuer wie das X722 heute.

Das Display ist so extrem hell, dass man mittags in der Wüste lesen könnte, wenn man es denn will ;-)

Gesendet von meinem LEX722 mit Tapatalk

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten