LeEco Le Max 2 (X820) 5.7" 4GB / 32GB Full FDD-LTE - Features & ROM Vergleich - Ora's Review

Pauli99

Active Member
Sag mal auf dem Leeco le Max 2 bekommt man da das Miui 8.0 zum fliegen?
Ich möchte nicht weg von dem Xiaomi Miui aber dennoch ein Flagschiff.

Libellebo

Member
Es gibt ja auch Händler wo das Smartphone mit Miui 7 angeboten wird. Ist damit die hier vorgestellte Custom Firmware gemeint oder ist das nochmal was anderes?
Ich hätte halt gerne ein Phone was nicht noch Stundenlang oder am bestenr egelmäßig von mir gerootet, geflashed und sonst noch so werden muss. Wobei die Farbe Rosa mich so unfassbar stört, dass trotz der toller Hardware zu dem Preis ich mich igrndwie nicht zu diesem Phone durchringen kann. Es hat einfach so viele Wenns und Abers...

schafxp2015

Well-Known Member
Es gibt in der 17S , aber auch schon vorher Probleme mit dem GPS. Im täglichen Betrieb gibt es Phasen, da findet er plötzlich gar keine Satelliten, am nächsten Tag hang er nur bei 2 Satelliten rum. Enttäuschend. Das erinnert teilweise an chinaclones aus 2013, unwürdig für einen Snapdragon 820. In guten Zeiten macht er durchaus 15 Fixe, jedoch trat in daily use zeitweise .ein ziemlicher Ausfall auf. Dabei ist die Signalstärke eher gering.

Bis 16S hatte es auch einen LTE Modem Bug. Das Modem hat bei der Telekom Karussell gespielt und stürzte teilweise ab. Mit 17S hat Lecco eine neue non-hlos.bin geliefert. Nun zwar stabil, aber kein LTE cat 6 Lte plus, mehr.

schafxp2015

Well-Known Member
Update:... ups einmal kräftig draufgehauen, gingen alle braunen Signalbalken plötzlich auf grün - merkwürdig. Wird doch wohl nicht an der Zopo Krankheit leiden

Ora

®
Also ich habe jetzt 2Wochen Zeit es mal unter der Sonne von It zu testen... Kenne da Stellen auf der Sonnenterrasse, da wird das vowney dunkel im Display und 4G muss schwachen WLAN helfen. Nur in die Tickottasche stecke ich es nicht. Da zählt jedes Gramm:p
Werde berichten.

Drayygo

New Member
Ich muss den Thread mal wieder ausgraben: Ich habe mir das X820 bestellt, sollte nächste Woche bei mir ankommen. In allen Reviews wird die Performance und das Display in höchsten Tönen gelobt.
Ich bin jetzt einer der Personen, die viele Apps gleichzeitig aktiv haben. Wie ist die "Flüssigkeit" bei der Bedienung? Und wie gut sind die Schwarzwerte im Vergleich zu einem AMOLED Display?

Tante Edith wollte noch wissen: Als Powernutzer (keine Spiele, nur APPs wie Tapatalk, 9gag, YouTube), komme ich mit dem Akku über einen Tag?

SnowyNight

Well-Known Member
Ich hatte so 4 Stunden sot über 20 Stunden und es lädt in ca 70 Minuten von 1-100% im WLAN

Ich bin gut über den Tag gekommen und Performance war echt super sobald du einstellst das die Apps nicht gekillt werden konnte ich wirklich massig Apps offen haben... Keine laggs und alle waren noch im Speicher

Sent from my MI 5 using Tapatalk

Drayygo

New Member
Ich hatte so 4 Stunden sot über 20 Stunden und es lädt in ca 70 Minuten von 1-100% im WLAN

Ich bin gut über den Tag gekommen und Performance war echt super sobald du einstellst das die Apps nicht gekillt werden konnte ich wirklich massig Apps offen haben... Keine laggs und alle waren noch im Speicher

Sent from my MI 5 using Tapatalk
Wie Stelle ich denn ein, das Apps nicht gekillt werden?

Mein Fingerprint funktioniert leider nicht - laut Internet ist wohl die Shoprom ein häufiger Fehler . Habe jetzt die aktuellste EUI (18s) geflashed, funzt aber immer noch nicht. Hast du da eine Ahnung?

Gesendet von meinem Le X820 mit Tapatalk

Ora

®
Habe den Firmware Update erfolgreich durchgeführt. Auch die EUI 5.8.018S kennt noch kein Deutsch, aber Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Französisch :( bleibt nur More Local2 mit Root und Google Apps nachsetzen).
Sonst keine entscheidenden Veränderungen festgestellt. MM Lücke ist nicht geschlossen.

HansWirth

Well-Known Member
Hallo @Ora

da bisher noch keine Antwort kam, grabe ich meine Frage vom August noch einmal aus:)

Könntest du schon eruieren, ob MHL funktioniert?

Danke im Voraus.

LG Hans

nuebbes

New Member
Hallo,
heute ist mein le Max 2 angekommen. Es ist das le x822. Bisher alles OK aber ich hab da Mal eine Frage bezüglich der Rom.
Installiert ist eui 5.8.018s in Deutsch und mit playstore.
Sollte ich die original Rom installieren? @Ora du meintest ja, dass dann alles flüssiger läuft.
Installieren sollte ja über Recovery gehen. Kann mir da jemand eine Anleitung mit den dazugehörigen links zum downloaden geben?
Vielen Dank

Ora

®
Sollte ich die original Rom installieren? @Ora du meintest ja, dass dann alles flüssiger läuft.
Das kann ich nicht beurteilen. Es wird wenig Unterschiede geben, nur wenn es ein Shop ROM ist, dann funktioniert das OTA nicht.
Auch bin ich mir nicht sicher, ob das X822 das gleiche ROM, wie das X820 nutzt.

Die Installation ist kinderleicht.
-- Einfach das runtergeladen Stock in update.zip umbenennen und in die Wurzel des eMMC Speicher auf das Handy kopieren.
-- Rebooten
-- Anweisungen befolgen

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten