Leagoo Elite1

paoloorengo

New Member
Guten Tag,

ich habe als neuer Nutzer des Elite1 noch Probleme mit den Apps und anderes.
Zunächst hatte ich ein HTC One mini1 - da leider der Accu kaum Ladung behält, habe ich mich auf dieses Elite1 entschieden.
Leider komme ich mit den Apps nicht zurecht, da alle über verschiedene Ebenen verteilt sind - und das nicht einmal alphabetisch....
Des weiteren , wo kann man Klingeltöne einstellen, diese habe ich bisher nicht entdeckt.
Da es nur eine englische Kurzanleitung gibt - und die Bezeichnung auch nicht immer verständlich ( für mich ) ist.
Vielleicht kann mir jemand etwas Hilfe dabei geben?
Jetzt schon vielen Dank für eure Tipps !

Grüße von

paoloorengo

paoloorengo

New Member
Danke für die Antwort - inzwischen habe ich die Töne gefunden. Es ist eben sehr viel mehr einstell Möglichkeit als am HTC One mini .

Inzwischen habe ich jedoch das Problem mit der Tastatur - die wesentlich schlechter ist als beim HTC One mini...auch die Deutsche Tastatur bringt nichts - unbekannte Wörter werden irgendwie nicht übernommen...das hat das mini sofort gemacht.

Jetzt ist die Anzeige auch weg, die den Accu zustand in % glaube ich darstellt - also beim schieben des Startknopfes nach unten zu dem Schloss.
Gibt es eine Tastatur die meiner vorherigen in etwa gleich kommt - mit Wort Vorschau und neue Wörter hinzufügen ohne große umständliche Arbeit ?

Danke für schnelle Antworten

Grüße paoloorengo

paoloorengo

New Member
Hallo s7yler,

SwiftKey habe ich eben installiert - jedoch die Anzeige in dem blinkenden Kreis die man zum Symbol ziehen muss
hätte ich gerne wieder.

Gruß
paoloorengo

dierose

Well-Known Member
Und wegen der Apps und der Anordnung etc, installiere Dir mal einen Launcher aus dem Play Store. Ich schwöre auf den Nova, aber das sieht jeder anders.

kakadu2000

Schwabenpower
@paoloorengo die Apps kannst du doch per drag and drop ordnen wie du willst. Jede Seite kannst du nach deinen Vorlieben einrichten. Linke Taste unten für screen Editor drücken.
Klingeltöne etc. ist wie bei allen Android 5.1 Versionen einstellbar.
Auch die Tastatur kannst du bei den Einstellungen unter Sprache und Eingabe ändern. Hab die Android Tastatur und finde die ganz gut. Hat meine Favoriten schnell gelernt. Swift Key ist natürlich auch super.
Unter General Settings kannst du eigentlich alles nach belieben einstellen, Spiel einfach mal ein wenig rum.
Mit dem Elite 1 hast du auf jeden Fall Eibe sehr gute Wahl getroffen. Ich bin hochzufrieden damit.

paoloorengo

New Member
SwiftKey habe ich auch gestern installiert...als Launcher habe ich Nova - weil da die Apps alle auf einer Seite sind und nicht so verteilt wie beim Leagoo.
Mehr wie Google selbst wird der Google Now auch nicht sammeln...gg..aber danke für die Lollipop Übersicht.
Ich vermisse dennoch beim Start in dem blinkenden Kreis die Angabe über die Acculadung...oder war es Zufall dass es übereinstimmte - nur jetzt ist der Hinweis nicht mehr vorhanden und ich weis nicht warum ? Wegen dem Launcher wechsel ?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten