LEAGOO Elite 1 (Review) 5.0" JDI IPS FHD, Front Fingerprint, Sony IMX214, 32GB ROM // s7yler

ML955

New Member
Habe auch seit einigen Wochen das Elite 1 und bin eigentlich rundum zufrieden. Es ist ein schön designtes Handy und macht bezogen auf Material und Verarbeitung einen hochwertigen Eindruck.
Alles funktioniert wie es soll und auch von der Performance her gibt es keine Ruckler, keine Aussetzer. Alles läuft butterweich und schnell.
Bis auf eine Sache, und die nervt gewaltig: Beim längeren Druck auf den Home-Button gelangt man normalerweise zur Übersicht aller laufenden Apps und Prozesse. Das macht meines auch, aber es folgt sofort die Fehlermeldung "System-UI wurde beendet" und nach Bestätigung durch "ok" landet man wieder auf dem Sperrbildschirm.
Das macht es von Anfang an. Es hat also nichts zu tun mit irgendwelchen später geladenen Apps oder Widgets...
Hat irgendjemand eine Idee??[DOUBLEPOST=1456218454,1456217206][/DOUBLEPOST]achja, bevor die Antwort nochmal kommt: Der Tipp mit dem Wechsel Spracheinstellungen Deutsch/Österreich/Schweiz hat nichts gebracht :(

Andreasblume

New Member
Ist ein bekanntes Problem und wird hoffentlich noch gefixed. Hab alle meine Probleme an service@leagoo.com geschickt und da wurde sogar geantwortet mit der Nachricht, dass es an die Software Ingenieure weiter geleitet würde. Mal schauen ob da noch was passiert.
Das neue Leagoo Shark hat ja Leagoo OS 1.2, also geh ich mal davon aus, dass wir das auch noch bekommen.

kakadu2000

Schwabenpower
@Klausl13
Hab gelesen, dass man damit die Daten verschlüsseln kann, was z.b. hilft, wenn man das Handy verliert oder es geklaut wird. Sind ja heutzutage alle wichtigen Daten drauf.[DOUBLEPOST=1456264602,1456264436][/DOUBLEPOST]OK hab den Fehler gefunden. Geht nur im Netzbetrieb ich Hirni. Steht sogar ganz.fett dran.

ML955

New Member
Nochwas was mir nicht gefällt: Hab die Kamera noch nicht ausführlich getestet, aber wenn ich auf HDR-Aufnahme schalte, bekomm ich einen Rotstich auf dem Display, entsprechend auch bei den Aufnahmen. Ist das bei euch auch so?

Ich hatte vorher ein Doogee Y100 Pro. Das hat bei ausreichenden Lichtverhältnissen wirklich tolle Bilder mit sehr natürlichen Farben geschossen, insbesondere bei HDR Aufnahmen.
Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, kommt das Elite 1 da nicht annähernd ran. Schon etwas enttäuschend :(

Letzte Frage: Was bedeutet die Einstellung "Hall Open" und "Hall Close"?

IcefoxRock

Active Member
Das ist wenn man eine Hülle mit Fenster hat, beim Elite 5 kommt beim zuklappen eine Analog Uhr.

Ich denke das hat was damit zu tun.
Grüße Alex

Schussi

Administrator
Teammitglied
Damit wird ein Hall-Sensor gemeint sein, der ein Signal erzeugt, wenn er in ein Magnetfeld gebracht wird (mal einfach erklärt). In diesem Fall dann durch den Magneten im Cover ;).

schafxp2015

Well-Known Member
Heute kam ein OTA Update vom 26.02.2016, was auch die Cam-Libs teilweise ausgetauscht hat. Gibts erste Einschätzungen ?
Ich meine die Bilder sind etwas schärfer gestaltet, so mein Gefühl.

kakadu2000

Schwabenpower
Prima, vielen Dank für die Info. Ich lade es gerade runter, mal sehen ob ich eine Veränderung erkennen kann.[DOUBLEPOST=1457528471,1457528323][/DOUBLEPOST]Ähm, ist es normal dass das Handy sich auschaltet und ich es nicht mehr einschalten kann???

kakadu2000

Schwabenpower
Nein - bei mir lief es ohne Probleme durch - Meine vor-ROM war vom 16.12.
Da müsste der Roboter mit dem offenen Bauch und die Progress-Bar erscheinen.
Hmmmm, es lässt sich wohl gerade wieder starten und ich muss das update neu machen....und diesmal wird es anscheinend auch installiert[DOUBLEPOST=1457530302,1457528930][/DOUBLEPOST]So, das Update hat jetzt beim zweiten Anlauf funktioniert.

Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

- Neue App / Funktion Power Save mode -> hatte ich davor definitiv nicht
- Fingerprintreader funktioniert noch besser
- Camera hat bei der Einstellung HDR keinen Rotstich mehr

Freut mich, dass ein Update kam, bin mal gespannt wie das zukünftig noch sein wird.

schafxp2015

Well-Known Member
die Kamera ist grundsätzlich so geblieben wie sie ist, abgesehen vom HDR Bug. Wenn man Bilder von einer Strassenschlucht zwischen dem Legaoo und dem K3 Note auf dem PC Bildschirm vergleicht, sind die Unterschiede eher gering. Letztes ist mehr grainy, jedoch mit sehr geringfügig besserer Detailauflösung, Leagoo rauscht weniger und hat mehr Probleme mit hellen Objekten. Mehr Bildinformationen liefern beide jedoch nicht. Scharf sind beide. Aber wehe wenn es dunkel wird : Dann mutiert das Leagoo zur Spitzenkamera und die anderen sind abgemeldet. In einem kleinem fast dunklen Raum mit einer Bücherwand und kleinster Lampe schafft es tatsächlich noch den Buchstaben auf dem Bücherrücken natürlich darzustellen, während die Xiaomi Redmis oder K3s gerade im Chromarauschen ertrinken,

kakadu2000

Schwabenpower
Das Update hat mittlerweile bei mir auch einen Nachteil.

Mein Wetter Widget (transparent weather) aktualisiert sich nicht mehr so wie früher. Da stimmt weder Uhrzeit bzw. Akkustand, bzw nur wenn ich es manuell aktualisieren.

Hab die APP auch neu installiert und bei den Einstellungen alles probiert....das nervt mich echt.

Vielleicht hat einer einen Rat?[DOUBLEPOST=1457612722,1457612322][/DOUBLEPOST]Ergänzung, die GMX APP aktualisiert sich auch nur noch sporadisch.

schafxp2015

Well-Known Member
Ich weiss nicht, ob Du ein Custom recovery drauf hast. Mit dem Stock recovery kann man zumindest den cache löschen.
Gerät aus, volume up + power Taste gleichzeitig halten bis recovery erscheint. Man könnte auch ein firmware reset erwägen, jedoch müssen dann die Apps wieder per Hand draufgespielt werden. Fraglich

Bei mir bleibt die Zeit mit transparent weather auch stehen, was sich manche gerne wünschen, jedoch bitte nicht am Handy.
Ich probier mal 1Weather

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten