Lautsprecher trotz Kopfhörer

D

dunicht

Guest
Kann ich mir auch nicht vorstellen,
aber man weiß ja nie versuch doch mal die Aktuelle Firmware.

D

dunicht

Guest
Ich glaube nicht nimm das SP Flash Tool,ist echt einfach.
Fragen dazu bitte im betreffenden thread stellen.

hartmannsteffen

Active Member
Nachtrg zum Lautsprecherproblem am Star V1277.
Problem besteht immer noch. Ich war der Meinung, es mit der App "Sondabout" gelöst zu haben. das war ein Irrtum. funktioniert wohl nur mit der Pro Version, die ich leider nicht erwerben kann, da es Google immer noch nicht geschafft hat, eine bequemere Zahlungsmethode (PayPal) auch für Deutschland einzuführen.

hartmannsteffen

Active Member
Hatte ich auch schon einmal ins Auge gefasst, dann aber wieder verworfen. Mir reicht eine Bank. Ich denke Google pennt in dieser Hinsicht immer noch. Es gäbe sicher einige, die sich ihre Apps auf legalem Wege kaufen würden. Warum die sich so schwer tun damit? Keine Ahnung...

hartmannsteffen

Active Member
Hmm...bin immer noch nicht weiter. Hab jetzt soundabout drauf...nun kann man den sound ein bzw. ausschalten, aber leider nur einmal betätige ich einmal die app, geht der sound nur noch über Kopfhörer, bis ich das Handy wieder hochgefahren habe. Gibt es keine andere Möglichkeit, Lautsprecher und Kopfhörer getrennt zu aktivieren?

hansoschön

New Member
Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber kann das nicht am kopfhörer liegne, also hast du auch schon andere kopfhörer probiert ?

hartmannsteffen

Active Member
drei verschiedene kopfhörer probiert...ich muss echt passen...sound läuft ja prima im kopfhörer, aber eben auch gleichzeitig am speaker

hansoschön

New Member
Dass ist schon sehr komisch, du bist auch der erste der von so einem Problem berichtet. Wenn es Hardwaretechnisch wäre könnte ja höchstens sein, dass der Stecker locker sitzt, und das Gerät das nicht richtig erkennt, aber dann sollte ja der Sound nicht so tol sein ...

hartmannsteffen

Active Member
Sound geht wirklich über Kopfhörer Klasse aber auch über Speaker...will sagen, ich kann nicht ungestört Musik hören. warum nur gehen die Speaker nicht seperat abzustellen...

redmilk

New Member
also, ich habe das Problem auch, ungefähr zeitgleich mit dem Problem, dass der Akku im Ruhezustand extrem entladen wird. Ich habe den Verdacht, dass hier eine App blockiert, bin mir aber nicht sicher, welche. Google habe ich schon eingeschränkt, andere deinstalliert, ich glaube, dass Akku-Problem ist evtl. gelöst, der Lautsprecher plärrt aber immer noch.
Mit der Originalinstallation hat der Lautsprecherstecker den Lautsprecher abgeschaltet, das hat jetzt 3 Monate funktioniert.

Any ideas?

/carsten.

hartmannsteffen

Active Member
Hmmm...welche App könnte das sein? ich hab wirklich sämtliche Foren durchforstet..keiner ne Idee gehabt. Alle meinten, es wäre nen reines Hardware-Problem. Ich wäre ja dankbar, wenn es nicht an dem wäre.

D

dunicht

Guest
Hau doch mal die Aktuelle Firmware drauf, vielleicht löst es dein Problem
und wenn du willst, kannst noch den Internen Speicher auf 2.7GB erweitern.
Übrigens mit der app "no frills cpu control" habe ich eine Standby zeit, von DREI Wochen..

IceTea7

Well-Known Member
Ich habe nicht zu 100% alle Posts gelesen, doch ich kann sagen, dass ich vor Jahren auch einmal ein solches Problem hatte
Es war ein Sophone, bei dem auch immer trotz Kopfhörern der Lautsprecher aktiv wahr. Ich musste den Stecker immer an eine bestimmte Stelle drehen und dann ging es. Es war nur komisch, dass es die Probleme bei allen getesteten Kopfhörern gab außer den original mitgelieferten nicht.

D

dunicht

Guest
Das V12 hat allgemein ein Problem mit der Klinkenbuchse, wenn ich gegen den Stecker komme ist schnell mal der Ton wech,
ich habe am meinem klinkenstecker Stereo 4 polig, etwas von der Kunststoff Umhüllung entfernt.,siehe Bild,
der Schaltkontakt ist auch in der Klinkenbuchse zu sehen.

Anhänge

Oben Unten