Launch Lenovo K4 Note

nepron

Well-Known Member
Ich hatte das mit dem Band 20 bisher nur auf der Amazon India Seite gesehen. Waere ja moeglich gewesen das es sich um einen Fehler im Bild handelt.

Aber wenn es jetzt auf der Lenovo Seite auch nochmal steht, bin ich mal optimistisch. ;-)

Hirsch

Active Member
150 Euro wäre auch genau mein Budget was ich mir momentan gesetzt habe.... deswegen schwanke ich noch ob ich lieber abwarten soll oder mir das K3 hole... wie ich mich kenne, hole ich mir das K3 und kurz darauf kommt dann das K4 und ich trete mir selbst in den Ar***

wydan

Well-Known Member
was mich etwas verwundert, das es so groß ist, oben und unten kaum einen rand, auch in der breite und noch dazu on screen tasten und dann ist es nicht kleiner wie die meisten[DOUBLEPOST=1454271990,1454271809][/DOUBLEPOST]Hirsch
vom preis / leistung sollte das K3 note besser sein
das K4 ist halt recht ausgewogen und schick

Hirsch

Active Member
Naja da könntest du wahrscheinlich wirklich recht haben, wenn man sich die Reviews bei Amazon India anschaut....

Dattebayo

Member
Ich verstehe nicht warum Lenovo im k4 note einen schlechteren Prozessor verbaut als im k3 Note... Bei jiayu war es doch genauso.. Was ist so toll an dem MT6753?

wydan

Well-Known Member
Dattebayo
kann man nicht so vergleichen bei jiayu hat man die gleiche versionsnummer hergenommen und das gleiche case
hier gibts ein andere versionsnummer und anderes case, ein teil dachte wie ich und meinte das wird der nachfolger und die werbung dazu lies das vermuten.
also so, ganz so schlimm war das hier nicht
außerdem ist jeder verpflichtet alles selbst zu kontrollieren was er in stande ist, versprechen tun viele, aber...

nepron

Well-Known Member
Ich verstehe nicht warum Lenovo im k4 note einen schlechteren Prozessor verbaut als im k3 Note
Fragen Sie doch einfach mal Lenovo selbst warum sie sich fuer diesen SoC in diesem Modell entschieden haben. ;-)
Was ist so toll an dem MT6753?
Zum Beispiel die damit verbundenen besseren Akku-Laufzeiten bei quasi der gleichen Grafikleistung.

http://www.chinahandys.net/technik/cpu/mediatek-mt6753-64bit/

D

digidu

Guest
Zum Beispiel die damit verbundenen besseren Akku-Laufzeiten bei quasi der gleichen Grafikleistung.
Das stimmt so nicht, die im Grunde bessere Energieeffizienz kommt nur durch die schlechtere Leistung des 6753 mit Mali 720 mp2 im vergleich zum 6752 mit Mali 760 mp2 zustande - Die Kerne sind um 400Mhz niedriger getaktet, ebenso die gpu . Das ganze ist auch nur in Benchmarks messbar wo alles i.d.R ausgelastet ist .....

Unabhängig davon, verbaut MTK nur das schlechteste der jeweiligen Mali GPU Generationen - Wird man auch beim 6755/6797 mit Mali t860/880 sehen....

Ist aber nur interessant für spieler, also für mich nicht ^^

Tobee

Born to buy from China
Hat auf jeden Fall Potential wenn B20 und der Preis stimmt. Der Akku dürfte aber ruhig noch ein bissel mehr haben. Qualitativ gehört Lenovo auf jeden Fall zu den besten. Zur Not in Indien kaufen. Ist bestimmt auch nicht schwieriger als aus China. Hab mich grad mal bei Amazon Indien zum Presale für den 3.2. eingetragen. Mal sehen ob`s klappt :)

Zuletzt bearbeitet:

Sotair

Kaffes Nikotides
@blur oder Du wartest noch ein wenig, bis das am Wochenende in China in den Handel gekommene Lenovo K5 (1099 Y / ca. 153 € in CN) auch für andere Märkte greifbar ist - einen Vergleich beider Geräte in EN gibt es hier. Auch das ist ein 5.5"er, aber: Gegenüber der Plastikschale des K4 hat es einen Metall-Body, beim Prozessor einen MTK Helio P10 (1.8 GHz) und statt der Mali-T720 MP3 die Mali-T860 - allerdings "nur" 2 GB RAM. Zumindest die Frontcamera im K5 löst mit 8 MP etwas höher als die im K4 (5 MP) auf; hintenrum schenken sich die beiden nichts mit jew. 13 MP / f/2.2 PDAF, 2-farb. LED ... Bei ROM und SD-Unterstützung sind beide gleich auf mit 16/max. 128 GB; erwähneswert ist, dass das K5 im Gegensatz zum K4 kein NFC hat. Der Akku im K5 ist mit 3500 mAh minimal größer als die im K4 (3300 mAh) und im Gegensatz zu dem im K4 wechelbar. Kleiner Größenvergleich:
Lenovo K5 Note - 152×75.7×8.49mm
Lenovo K4 Note - 153.6×76.5×9.2mm

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111