Launch Lenovo K4 Note

wydan

Well-Known Member
heut war launch des nachfolgers des K3 Note
angekündigt wurde es so
lenovo-k4-note_1451892217-400.jpg
bekommen werden wir
5,5 Zoll 1920 x 1080, Gorilla 3
MT6753 1,5 GHz ?
3 GB Arbeitsspeicher
16 GB
13-Megapixel-Kamera Rückseite f/2.2 ISOCELL-Sensor
5-Megapixel-Frontcam,
3.300 mAh Akku. (300 mAh größer)
ordentliche audio austattung, Dolby-Lautsprecher
NFC,

für ca. 170 €
ab 19.01.2016
(wahrscheinlich kein band 20)
wie aus dem bild von nepron post hervor geht, ist es wahrscheinlich das band 20 mit an board ist.
http://www.chinamobiles.org/threads/launch-lenovo-k4-note.48316/#post-656884

hab etwas mehr erwartet (MTK P10) "aber so schlecht ist das auch nicht" wenn der preis passt
http://tablethype.de/lenovo-k4-note/
http://www.gizmochina.com/2016/01/05/lenovo-k4-note-official-with-mt6753-3gb-ram-a-vr-accesory/

ich vermute mal johndebur ist im urlaub ;-)

Zuletzt bearbeitet:

kakadu2000

Schwabenpower
Danke für die Info. Meine Frau hat das K3 Note und ist super zufrieden. Denke das hört sich hier nicht schlecht an, wobei es auf den ersten Blick nicht der PL Hammer ist. Aber NFC finde ich ist positiv und ein Unterschied zu fast allen China Phones.

popo10

Active Member
Das Phone sieht ja ganz nett aus, aber MT6753, und der soll nur auf 1,3 GHz getaktet sein?
Da habe ich auch etwas mehr erwartet, ein Killer ist das Gerät in meinen Augen nicht.

J

johndebur

Guest
Ist wohl nur ein abgespecktes Handy für Indien? Also kein wirklicher Nachfolger vom K3.

却非乐檬K5 NOTE 联想印度发布K4 NOTE mtksj

Quefei music lemon K5 NOTE Lenovo India Post K4 NOTE
Lenovo's official Twitter India this time a series of new products for the home K4 NOTE preheat, features many attractive not only by the enthusiasm of overseas users expect, is also of concern to domestic users, even news that Lenovo is actually the legendary K4 NOTE Le lemon K5 NOTE.

However, the truth is somewhat bunkers, Lenovo today officially released in India K4 NOTE, this phone seems to be just domestic fun lemon X3 youth version of the black models, rather than mysterious K5 NOTE!

From the exterior design is easy to see, and the music association K4 NOTE lemon X3 youth version of the design is almost identical, front dual speakers, the back part of the design of the main cameras do not see much of a difference, the only difference is that - Music lemon X3 youth version listed only in the domestic white version, but the Indian market is K4 NOTE exclusive black body, looks do have some charm.

Although the design is "like a chip off the" Lenovo K4 NOTE basis of specifications than the music lemon X3 there is a certain amount of upgrades, such as memory, the machine uses 3GB memory on (Joy lemon X3 youth version of 2G RAM) , with 16G storage space. Others, such as MTK MT67543 eight-core processor, 5 million +1300 megapixel camera, 5.5 inches 1080P screen and 3300mAh battery and Android5.1 system is not much difference. In addition, Lenovo is still the main K4 NOTE sound experience, supports Dolby Atmos technology, and it will for the launch of a HIFI headphones.

It is reported that Lenovo K4 NOTE will be officially in India starting January 19, priced at about 11,999 Indian rupees, equivalent to only 1,175 yuan, a comparable music lemon X3 youth version of 1899 yuan to be a lot cheaper.

wydan

Well-Known Member
johndebur
ich peil das nicht,
wenn dem so ist, grenzt das wohl an ein PR desaster - K5 - X3 - K4 - :see_stars:

und ich hab den beitrag im paralell universum gelesen, oh man, hy, ich hatte von dem eigentlich eine ordentliche/ gute meinung, aber einen mt6753 als beinah Highend zu bezeichnen, das vermutet man eher bei efuchs / chinashops, da gibts noch 3-4 stufen höher
edit noch einen:
und dort technisch oberhalb des K3 note angesiedelt
(das soll jetzt kein bashing sein, sondern meine meinung )

J

johndebur

Guest
grenzt das wohl an ein PR desaster
weiß nicht, ist vielleicht so ähnlich wie Xiaomi und deren Handy Präsentationen in Indien. Die haben ja auch alte Handys als Highend vermarktet, obwohl in CHina schon viel "Bessere" Handys auf dem Markt waren. Hab das so zumindest in Erinnerung. keine Ahnung :) Kommt sicherlich noch was ganz tolles, ist ja erst Anfang 2016 :grin:

nepron

Well-Known Member
Wenn man sich die Amazon Seite dazu ansieht, gibt es sehr wohl eine Reihe von Aenderungen (Verbesserungen) zum K3 Note.

10 Point Multitouch,
Corning Gorilla Glas 3,
Fingerprint Sensor,
NFC,
3GB RAM,
2x 1,5W Stereo Lautsprecher (mit Dolby Atmos),
FDD LTE Band 1/3/5/7/8/20 <<<-----, TDD LTE Band 40/41,
3300 mAh Akku,
WLAN a/b/g/n/ AC <<<------
Bluetooth 4.0 LE <<<-----

Sich NUR am SoC aufzuhaengen waere doch ziemlich kurz gegriffen. Und die reine GHz Zahl sagt nicht alles ueber einen Prozessor aus. ;-)

Und preislich soll es ja nur marginal teurer werden als das K3 Note.

AmazonK4Note.png

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
nepron
ich hab ja nicht gesagt das es schlecht ist,
nur das ich mehr erwartet habe
und die sind ja in konkurrenz zu xiaomi und meizu, deren neue haben auch all die funktionen nur halt mit neueren chip.
auf deinem foto steht tatsächlich band 20, da bin ich aber neugirig, ob das auch wirklich so kommt, das wäre klasse. und ein recht großer vorteil
aber es gibt in indien und china kein band 20, deswegen vermute ich ein fehler, auch weil lenovo bis jetzt, noch nie, ein handy mit band 20 ausgestattet hat, das nicht in der EU verkauft wird

Ora

®
Eine graue Maus von vielen in der China Schwemme ohne Innovation... nur das Band 20 (falls vorhanden) und NFC hebt es etwas raus und zeigt die Zielrichtung.
... und ich präferiere @johndebur 's Quellen, die sind eher glaubhafter als andere Second Source Quellen...
@johndebur : "MTK MT67543" kenne ich noch nicht... ist der neu :)

Zuletzt bearbeitet:

nepron

Well-Known Member
nepron
ich hab ja nicht gesagt das es schlecht ist,
Stimmt - der Begriff war 'PR-Desaster'. ;-)

nur das ich mehr erwartet habe
und die sind ja in konkurrenz zu xiaomi und meizu, deren neue haben auch all die funktionen nur halt mit neueren chip.
auf deinem foto steht tatsächlich band 20, da bin ich aber neugirig, ob das auch wirklich so kommt, das wäre klasse. und ein recht großer vorteil
aber es gibt in indien und china kein band 20, deswegen vermute ich ein fehler, auch weil lenovo bis jetzt, noch nie, ein handy mit band 20 ausgestattet hat, das nicht in der EU verkauft wird
Ich habe zwar auch schon vor kurzem vom K4 gelesen, aber irgendwie gar keine Erwartungshaltung dazu gehabt. Diese ganzen Vor-Vor-Vorankuendigungen lassen mich im Regelfall komplett kalt.

Ich dachte Lenovo wuerde grundsaetzlich keine ihrer Smartphones auf dem europaeischen Markt verkaufen (sondern ausschliesslich die Tablets und Notebooks).

Und soweit ich das sehe, hat z.b. das Lenovo S60 auch Band 20.

Unterm Strich werden wir alle sehen welche Daten Tatsache sind, sobald die ersten Geraete unters Volk gebracht wurden und uns die ersten realen Reviews und Endpreise erreichen.

kakadu2000

Schwabenpower
Eine graue Maus von vielen in der China Schwemme ohne Innovation... nur das Band 20 (falls vorhanden) und NFC hebt es etwas raus und zeigt die Zielrichtung.
... und ich präferiere @johndebur 's Quellen, die sind eher glaubhafter als andere Second Source Quellen...
@johndebur : "MTK MT67543" kenne ich noch nicht... ist der neu :)
Als graue Maus würde ich es nicht bezeichnen, da das K3 Note wirklich durch tolle Leistung und Zuverlässigkeit in allen Bereichen besticht. Glaube die Qualität ist bei den Lenovos da deutlich über dem normalen China Standard, siehe die sog. Flaggschiffe wie das Bluboo wo es durchaus trotz Ankündigungen Qualitätsprobleme gab und gibt, Specs ganz fehlen, kein Stereosound obwohl es zwei opt. Lautsprecher hat usw.
Lenovo ist da paar Schritte weiter.
Aber warten wir mal erste Tests ab...ich bin gespannt

Ora

®
Lenovo ist da paar Schritte weiter.
Die ALPS Labler sind für den chinesischen Massenmarkt. Daran wird Lenovo nicht gemessen.
ZTE, ASUS sind eher Messlatten und da wird die Luft schell eng. Die haben ihre Füße schon in EU. Lenovo baute z.B. gute kommerzielle Laptops, dort waren sie in die Fußstapfen von IBM getreten.

kakadu2000

Schwabenpower
Kannst du mir bitte sagen wa du mit ALPS meinst? Stehe auf dem Schlauch.
Ja, Lenovo hat vor geraumer Zeit die Hardware Sparte von IBM gekauft.

Will nicht behaupten, dass die Highend Phones machen, aber PL ist wirklich gut und die Qualität stimmt, soweit ich das beurteilen kann.

nepron

Well-Known Member
Ja, Lenovo hat vor geraumer Zeit die Hardware Sparte von IBM gekauft.
Seit der Thinkpad (IBM) Uebernahme ist Lenovo auch hier bekannter geworden.

Seit dem hat Lenovo ja unter anderem z.b. auch Motorola gekauft.

Lenovo ist aktuell, wenn meine Infos noch stimmen, der zweitgroesste IT Hardwarehersteller der Welt.

Deshalb macht es schon Sinn die Vergleiche eher, wie Ora sagt, mit ASUS und Co. zu ziehen als mit den 'No-Names'.

Ora

®
Ich hatte bisher noch kein Lenovo Phone im Test, hauptsächlich wegen den fehlenden B20, deshalb kann ich mich zur Qualität und deren Varianz nicht äußern,

Ein ALPS Branding haben viele Chinaphones, die sozusagen im Auftrag verschiedener "Labler" eigentlich als OEM produziert werden. Davon sind viele neue "Marken", die immer wieder auftauchen betroffen. Wenn man dann mal ein klein wenig genauer hinschaut sieht man das ALPS Branding...[DOUBLEPOST=1452022449,1452022325][/DOUBLEPOST]So ein Thinkpad "Tablett" habe ich sogar noch... da konnte ich aber nicht jubeln:(

Barbudo

Mi-Boy [CH]
ist ja ganz nett aber von einem "killer note" hätte ich mehr erwartet.
naja da die presentation für indien angekündigt wurde, hätte mann
es gleich ahnen können. mit einem helio x10 od. p10
dazu ne gute cam hätte was werden können.

Andreas G

Well-Known Member
Das Lenovo wird seinen Weg machen und durch die vielen Custom - Roms aus Asien bald auch dem K3 folgen und zu Teilen seinen Weg nach EU finden. Es ist m. E. Eine deutliche Verbesserung zum K3 und ich werde es im Auge behalten. Band 20 ist wie so oft ein Manko.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten