Last Minute Geschenk für Mutter bis 150€

A

altmann

Guest
Habe an das Moto G5 oder das Cubot X16s gedacht. Hat sonst noch jemand einen Tipp? Xiaomi, wegen MIUMI, lieber nicht. Meine Mutter schon bei Updates angst, dass dann alles "verstellt" ist. Am liebsten also mit Stock Android.
Ich würde trotz MIUI zum Xiaomi Redmi 4X raten.

Einfach nen Launcher installieren und so anpassen wie es deine Mutter gewohnt ist. Sollte z.B. mit dem Nova Launcher gehen.

Zwei Damen der Ü60-Generation haben in meinem Umfeld nen 4X im Einsatz welches ich ihnen eingerichtet habe. Kommen nach etwas Eingewöhnung wunderbar damit zurecht. Und die liegt vornehmlich daran, dass der Sprung von Android 4 auf Android 6/7 nunmal einige Änderungen mitgebracht hat, auch bei Stock Android.
Die hatten vorher nen Samsung S3 Mini bzw. ein Moto G.
Sind beide sehr zufrieden mit dem neuen Gerät.

MIUI sieht man durch den alternativen Launcher eigentlich nur in den Einstellungen. Und da haben die eh nix groß dran zu suchen :)

MaskedGaijin

Active Member
An das Thor E habe ich auch noch gedacht. Das Redmi 4x ist wohl was Preis/Leistung betrifft unschlagbar. Ich habe noch ein Redmi Note 3, werde da mal ein bisschen verschiedene Launcher testen.

Werner99

Member
persönlich finde ich ja die Android One Geräte interessant wie das Xiaomi Mi A1, aber da es 5,5 Zoll und knapp bei 200 liegt ist es wohl nichts für dich.
Aber ich muss sagen meine Mutter ist froh das Sie jetzt ein 5,5 Zoll Gerät hat, bei 5 Zoll hat Sie sich auf jeden Fall schwerer getan, als jetzt mit 5,5 Zoll.
Frauen haben Ihr Handy doch sowieso immer in der Handtasche, da wäre vielleicht sogar ein 6 Zoll Gerät ideal :hehehe:

StardustOne

Well-Known Member
Ganz klar zu empfehlen ist das Redmi 4X Global Version.

Eine Alternative wäre das Nokia 5 aber ausser pures Android mit sehr schnellen Updates ohne Extras ist es einem Redmi 4X weit unterlegen. Das Nokia 3 ist ein unterdurchschnittlich ausgestattetes Phone, würde ich nicht empfehlen. Das Nokia 5 hat bessere Qualcomm Technik, aber das Redmi 4X toppt sie beide.

Miui kann man übrigens auch bei Bedarf auf die Lite Bedienung umschalten, mit Seniorengerecht vereinfachten Menus, grossen Icons und grossen Schriften.

Zuletzt bearbeitet:

madmatzesomm

Active Member
Wenn es nur für WhatsApp, mal surfen und ohne spielen reichen soll, ist es garnicht mal so schlecht für ca 150€[DOUBLEPOST=1508660119,1508660074][/DOUBLEPOST]Ich meine das Nokia 3 und es hat 5 Zoll

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten