Laptop unter 300€

Pennylie

New Member
Hallo,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Gerät und weiss nicht, ob ich mir dafür ein Chinagerät holen soll, oder doch nach einem gebrauchten schau.

Ich brauche einen neuen Laptop, vor allem zum Schreiben und für Videotelefonie, sporadisch auch mal um einen Film anzuschauen, aber das selten. Tower als Zweitgerät vorhanden.

Ich arbeite oft draussen, deswegen wäre ein mattes Display und eine lange Akkulaufzeit gut. Kompakt und leicht wäre super, aber soll auch stabil sein. So grob 11-12 Zoll wären gut. Dass es einen Stift dazu gibt wäre schön, aber kein Muss. Und das Ganze für allermaximal 300€ möglichst mit EU-Versand. Gibt es das?

Hab das hier auch schon durchgesehen:
https://www.chinamobilemag.de/news/top-china-ultrabook.html
aber da scheinen die Angebote schon veraltet zu sein...

Vielen Dank schonmal!

Pennylie

New Member
Danke, schau ich mir gleich mal an.
Was ich noch vergessen habe: Kein Android, ich brauche Windows oder Ubuntu, wobei ich aus Kompabilitätsgründen Windows vorziehen würde.

K

klaushei

Guest
Bei Alternate gibt’s den Acer Aspire 5 A515-51G-303X mit i3-6006U und 940MX

für um die Euro 300,00

Pennylie

New Member
Also ich hab mir die beiden angeschaut. Der Acer ist definitiv zu gross.
Und der Jumper eigentlich auch ein bisschen, ausserdem find ich den nicht für 200€, eher auch 300. Ist das zu viel?

Pennylie

New Member
Ich schwöre dir, das ist nicht was bei mir angezeigt wird! Möglicherweise wegen Standort? Bin ja in Frankreich... Bei Gearbest gibt es zum Beispiel bei mir gar kein Ezbook aus EU-Versand.
Hätte jetzt als billigstes eines von Geekbuying für 230. Aber ich muss eh noch überlegen, ob mir das Ding nicht zu gross ist...

woelffin

User des Jahres
Ich finde es gut handlich. Hat din a 4 format.

Es gibt auch ein anderes ezbook mit nur 11"
Weiss grade nicht welches.

Evtl mit dem Browser im inkognito Modus online gehen und zu einem Freund in d bestellen ?

Bei GB Versand nach d kostenlos. Ob jetzt ohne sonstige Abgaben hab ich nicht geschaut.

Oder eben mal bei ebay gucken

Anhänge

Pennylie

New Member
Ja, das X1 hab ich gesehen. Ist aber nochmal n Stück teurer, bleibt aber in der Auswahl.
Din A 4 ist halt schon sehr gross, weil es tatsächlich ein Laptop zum Mitnehmen sein soll.

Auf Amazon hab ich das Chuwi Lapbook 12,3 für 300€ mit Versand durch Amazon gesehen. Hat jemand dazu eine Meinung? Oder ein Lenovo Ideapad 120S-11IAP Ultrabook 11,6 für 200€ mit Verkauf durch Amazon? Ich kenn mich halt ungefähr null aus bei sowas, also nicht wundern, fals die alle ziemllich auseinander liegen...

K

klaushei

Guest
da wird nicht mehr viel kommen.

Das ist ein Handyforum mit zum größten Teil Xiaomi Anbetern

Pennylie

New Member
da wird nicht mehr viel kommen.

Das ist ein Handyforum mit zum größten Teil Xiaomi Anbetern
Bisher habe ich immer gute Tips hier bekommen. Und da ich nicht wusste, wo ich sonst noch schauen soll, dachte ich mir ich frag mal.
Und wenn die Xiaomi-Laptops günstiger wären, würde ich gerne einen nehmen ;)

K

klaushei

Guest
Helfen hier (lach)

Hier läuft immer ein Doc rum der operiert sich immer

selber schau dir mal sein Bild an.

PS
Anwesende ausgeschlossen

:hehehe::hehehe::hehehe::hehehe::feuerwerk:

K

klaushei

Guest