Landvo L900 (S5)

Joe_User

Well-Known Member
Ich habe es Anfang des Jahres für meinen Neffen gekauft. Habe nicht soviel getestet, aber mein Neffe ist recht zufrieden. Der Rahmen ist aus Kunststoff und nur hauchdünn verchromt, daher an den Kanten schon abgerieben, und die Kamera ist höchsten für Schnappschüsse geeignet. Mehr negatives ist uns bis jetzt nicht aufgefallen.
Es kam gleich mit Root. Allerdings gibt's inzwischen Kitkat, ob das da immer noch so ist kann ich nicht sagen.

Jaschi0815

Member
Wie soll ich das verstehen? Das l900, hat eine bessere Auflösung wie das 800. Hab gerade eine Mail bekommen das es das Handy zur Zeit nur in weiß gibt. Dann habe ich halt mal ein weißes :)

Gesendet mit meinem Hero H7500+

Jaschi0815

Member
So, heute kam es an. Wenn ich heute Abend zu Hause bin schaue ich es mir an. Sicherung machen und cwm basteln. Wenn ihr wollt schreibe ich nach dem testen was dazu.

Jaschi0815

Member
Bin dran. Mußte erst mal gerootet werden und ein cwm basteln. Hab ich mit Erfolg hinter mir. Ansonsten läuft es bis jetzt sauber. Was ich etwas vermisse ist das keine farbige LED dabei ist.
So, habe heute mal das GPS einigermaßen hingekommen und mein navigon läuft jetzt auch.
Am Montag kann das ganze dann getestet werden.

Jaschi0815

Member
Also das GPS ist im Moment noch für den A.....
Scheint aber generell ein Problem mit dem mtk6582 zu sein.
Bin da noch dran.

Gesendet von meinem L900 mit Tapatalk 2

X

x990

Guest
Heißt? Kein Fix oder wie? Hast du bereits auf Deutsche Satelliten umgestellt mit Faster GPS? Schade brauch neun gutes GPS für Navi...

Jaschi0815

Member
Habe schon fast alles durch was ich von meinem Hero H7500 kenne.
Mit fester GPS die conf. neu geschrieben. Epo.dat neu, habe dann nach gut fünf Minuten einen Satellit, wenn ich Glück nach fünfzehn Minuten maximal 4 Satelliten, aber als sehr schwankend.
Bin mit meinem Latein fast am Ende. Sonst ein gutes Handy für den Preis

N2k1

Well-Known Member
Hast du bereits auf Deutsche Satelliten umgestellt mit Faster GPS
Wußte gar nicht, daß GALILEO schon unterstützt wird - aber selbst dann wären es ja "europäische Sat" .. ;-) scnr

@Jaschi0815

Versuche folgendes

i) Roote das Gerät
ii) Das, [URL='https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Double.FasterFix']das und das herunterladen und installieren.
iii) Korrekte Zeitzone einstellen.
iv) Zeit auf "von GPS" oder "aus dem Netzwerk" beziehen einstellen.
v) faster fix starten und Standort auswählen (Setzt den richtigen Zeitserver in der Config-Datei)
vi) GPS Test starten um die AGPS-Daten zu erneuern
vii) /data/misc/mtkgps.dat löschen
viii) GPS in den Settings einschalten-
ix) MT GPS starten um aktuelle EPO-Daten zu holen (der eigentliche Server ist kaum erreichbar)
x) Ins FREIE begeben!!
xi) Engineer Mode starten (*#*#3646633#*#*) um YGPS aufzurufen.
xii) Jetzt warten bis zum ersten Fix (kann gut 10 Minuten dauern)
xiii) GPS Test erneut starten .. GPS sollte nun funktionieren.[/url]

Jaschi0815

Member
Habe ich schon probiert. Nach einer viertel Stunde kam da immer noch nichts. Werde es mal heute auf der Arbeit im Freien mal länger laufen lassen.

AltF4

Active Member
Also das GPS ist im Moment noch für den A.....
Scheint aber generell ein Problem mit dem mtk6582 zu sein.
Bin da noch dran.

... hmmm, bisher hatte ich eigentlich immer gehört, das die MTK6582er im allgemeinen ein recht gutes GPS hätten?! Die entsprechenden Threads sind ja auch viel weniger geworden, im Vergleich zu MTK6589er Zeiten ...

Jaschi0815

Member
Habe mal eine Frage an die Spezialisten von euch.
Wäre es möglich die Stock Rom vom Landvo L800s auf das L900 zu spielen. Das L800 hat den selben mtk6582 nur mit 1.2 gig. Auflösung ist die selbe und RAM und Rom auch. Der einzige Unterschied ist die Kamera, die vorne schwächer ist, müsste aber Hardware bezogen sein. Und das L800s unterstützt OTG. Das aber soviel ich weiß was mit dem Kernel zu tun hat. Betriebssystem ist 4.4

N2k1

Well-Known Member
Kann man so pauschal nicht beantworten.
Warum genau willst du das L900 mit der FW des L800 versorgen?

Jaschi0815

Member
Ist mir schon klar, aber es steht ja nicht fest das diese schlecht ist. Ich weiß noch von meinem Hero H7500 das je nachdem welche Rom ich drauf hatte es auch Unterschiede mit dem GPS Empfang gab.

Oben Unten