Landvo L550 "zerschossen" - Hilfe gesucht

O

Ora

Guest
Lege es ruhig mal zur Seite und hole Luft...
Morgen ist auch noch ein Tag.

Ich habe jedenfalls alles, was man braucht runter laden können. Nur den Preloader nicht... Und ich will hoffen, dass Du den nicht zum Jordan geschickt hast..[DOUBLEPOST=1460315352,1460315286][/DOUBLEPOST]Bitte stelle mal das Scatterfile zur Verfügung, mit dem Du Deinen ersten Flashversuch und der Fehlermeldung "PMT" versucht hast zur Verfügung.

kakadu2000

Schwabenpower
OK, hast du zufällig einen Plan wie man dann weiter machen könnte?
Ich möchte mich aber nochmals ausdrücklich bei dir für deine Zeit und Mühe bedanken!!![DOUBLEPOST=1460315553,1460315454][/DOUBLEPOST]Das ist die Scatter Datei von Needrom

Anhänge

O

Ora

Guest
Nicht so pessimistisch.. Notfalls kannst Du das ja auch einen Spezi vom CM Board mal überlassen :)[DOUBLEPOST=1460316001,1460315916][/DOUBLEPOST]Das einzige was ich von Dir noch wissen möchte...

Geht noch ein Read Back?
(siehe in meiner Signatur)

O

Ora

Guest
Nein, das ROM vom geekbuying.com ist sauber! Danke @frische-vollmilch

_A.jpg
[DOUBLEPOST=1460316506,1460316377][/DOUBLEPOST]@kakadu2000 : Traust Du Dir es zu?

Auch dieses Scatterfile gleicht allen anderen (zumindest in den Adressbereichen der Partitionen)

Also jetzt liegt Dir alles zu Füssen...

So würde ich an Deiner Stelle vorgehen:
1. Archiv auspacken
2. Flashversuch mit "Firmware Upgrade" Option (Prüfen, ob ALLE Files auch in den Zeilen vollständig erscheinen)

Wenn es nicht startet,
-- dann alles abwählen und nur den preloader flashen
-- danach das wie oben...

Moderiert:
O

Ora

Guest
Gaube ich nicht!
BIRDTOOLMINVER[3.4] <------ diese erste Zeile löschen!
############################################################################################################
#
# General Setting
#
############################################################################################################
- general: MTK_PLATFORM_CFG
info:
- config_version: V1.1.2
platform: MT6592
project: bird92_cwet_a_kk
storage: EMMC
boot_channel: MSDC_0
block_size: 0x20000
#
# Layout Setting
#
- partition_index: SYS0
partition_name: PRELOADER
file_name: preloader.bin
is_download: true
....
Ruhig Blut...

kakadu2000

Schwabenpower
@Ora
Perfekt, ich kann sie laden. Jetzt ist auch alles belegt. Soll ich es mit Download flashen?
Bei DA DL with checksum Haken rein oder alles raus?

Kann ich evtl. noch die Userdata freilassen? Hab natürlich kein Backup...

O

Ora

Guest
@Ora
Perfekt, ich kann sie laden. Jetzt ist auch alles belegt.
Soll ich es mit Download flashen?
Aber mit der Option "Firmware Upgrade"!
Bei DA DL with checksum Haken rein oder alles raus?
JA
Kann ich evtl. noch die Userdata freilassen? Hab natürlich kein Backup...
!nein! Da musst Du unbedingt etwas eintragen! (suche mal in dem Verzeichnis nach userdata.img)

kakadu2000

Schwabenpower
Ok, nur die Antwort bei DA DL ist zweideutig. Rein oder raus? Ich hab jetzt die Haken rein, Einstellung auf Firmware Upgrade und alles ist angekreuzt und mit ner Datei hinterlegt.
Kann ich loslegen?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten