Ladekabel funzt nicht mehr

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

SkyNet

New Member
Hi,

ich hab heute morgen versehentlich das Kabel von meinem Speicherkarten Leser ins Telefon gesteckt, als ich das Phone an den PC anstöpseln wollte.
Habs erst gemerkt, als nix passiert ist. Der Stecker ist zumindest von der Form her identisch :)

Leider funktioniert seitdem auch das andere Kabel nicht. Auch wenn ichs ans Ladegerät hänge passiert einfach garnix.
Ist es möglich, dass das "falsche Kabel" da irgendeine Art Kurzschluss ausgelöst haben kann? Oder kann sowas eher nicht passieren?

Ich hab das Phone schon paar mal neu gestartet und auch den Akku entfernt. Leider ohne Erfolg. :(
Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte? Würde nen Hardreset weiterhelfen? Was geht beim Hardreset alles verloren?

:help:

A88

iPhone Freak
ich glaube da kann man nix machen (kaputt)

Meins funktioniert auch nicht mehr...

Ich kann das Phone zwar noch am PC aufladen (der Steckdosen adapter funzt aber nicht mehr)

Mfg. Robin

SkyNet

New Member
aber was heißt denn kaputt? Kann sowas denn wirklich ne Art Kurzschluss auslösen?
Wenn dem so wäre, dann würde ich nämlich mal mit meinem Händler Kontakt aufnehmen.
Immerhin habe ich das Phone gerade mal 2 Monate.

gungaman

Member
ich weiss nicht vieleicht hat das ding ja ne kleine sicherung die man nachbestellen kan ansonsten siehts schlecht aus ...

SkyNet

New Member
naja aufschrauben werde ich das Ding jetzt ganz sicher nicht. Nachher geht mir noch die Garantie flöten.
Ich hab jetzt mal Kontakt zu meinem Händler aufgenommen, ich vermute mal, dass ich es wohl einschicken muss. Und dann mal schauen was draus wird.
Finds auf jeden Fall ziemlich merkwürdig und entäuscht mich doch ziemlich was die Qualität angeht. Zumal ich mit dem Phone bis dato echt zufrieden war.

Naja mal schauen, was der Händler sagt. Ansonsten wars nen ziemlich kurzer Ausflug in die Welt der China-Handies :(

Costly

Daxian X999+ Besitzer
von welchem phone reden wir hier eigentlich? Kann nirgends eine Angabe finden.

mfg Costly

SkyNet

New Member
@costly: vom x999. Sorry hatte ich ganz vergessen dazu zu schreiben.

Naja um die Pins zu überprüfen, müsste ich das Gerät aufschrauben. Das werd ich vorerst mal nicht machen, bis ich ne konkrete Aussage vom Händler hab, wie der Fall abzuwickeln ist.

Ich hab nur mal das Kabel an nem Speicherkartenleser getestet und da funktionierts ohne Probleme. Das Kabel ist also in Ordnung und scheinbar auch identisch mit dem andern Kabel. Nen Kurzschlüss durch falsches Kabel schließe ich daher eher mal aus.

wenn A88 ein ähnliches Problem hat, scheints ja auch eher nen genereller Fehler zu sein. Leider lässt sich nur bei mir das Gerät auch über den PC nicht mehr laden. Damit hätte ich ja noch leben können. Bei mir geht garnix mehr :(

SkyNet

New Member
für die, die es Interessiert hier mal der aktuelle Stand bzgl der Garantieabwicklung bei meinem Phone:
nachdem es keine Möglichkeit zu geben scheint das Laden wieder zum Leben zu erwecken habe ich nun von meinem Händler (specialphones) die Adresse des Herstellers in China erhalten. Laut specialphones soll es max. ne Woche dauern (zzgl Versandzeit).
Hab gerade die Zollinhaltserklärung für das Paket fertig gemacht und werde das Paket heute oder morgen per DHL rausschicken.
Mal schauen wie es dann weitergeht.... :)

Übrigens lässt sich das Phone leider nicht aufschrauben ohne ein Siegel zu zerstören, dass über einer Schraube klebt :(
Selber mal nachschauen fällt also innerhalb der Garantie wohl eher flach.

SkyNet

New Member
kurzes Update: mein Händler hat mir letzte Woche die Kontaktdaten des Herstellers gegeben.
Name und Adresse klingt für mich eher nach einer Privatperson/Garagenwerkstatt :)
Das Gerät ist nun auf dem Weg nach China. Mal schauen wie lange es dauert.

SkyNet

New Member
Mein Phone ist nun schon seit 4 Wochen weg und ich warte immernoch.
Hab letztens mal bei meinem Händler angefragt, wann es denn zurück kommt. Antwort war lediglich, dass er nachgefrägt hätte beim Hersteller, ob das Phone angekommen wäre und das er jetzt aufs Feedback vom Händler wartet.
Das war vor ca 2 Wochen. Meine letzte Mail mit der Bitte mir doch dringend einen Status mitzuteilen blieb bisher leider unbeantwortet.

Hat jemand ne Idee was ich für Möglichkeiten habe, wenn der Händler sich auch weiterhin nicht rührt?Kann doch eigentlich echt nicht sein, dass das so ewig dauert. Als ich vorab nachgefragt hatte hieß es noch das dauert maximal ne Woche.

Draque_the_Plaque

Bastelfreak
Garantieabwicklung

Kannst du mir die Adresse in China mal nennen?
Wäre interessant da meines auch gerade auf "Garantieurlaub" ist.
Allerdings hatte meines einen fehlerhaften Rom Baustein.

Meins ist übrigens nach 14 Tagen erst dort angekommen.

SkyNet

New Member
Die Adresse lautet
Name: Hu Xianggen (SpecialPhones)
Address: B2-123, Manha Digital Hall, Huaqiangbei, Futian, 518000 Shenzhen, Guangdong, China

Gexon

New Member
Gibts ein euren Fällen irgendwas neues ? Hab das selbe Problem, das Handy lädt nirgends mehr, egal ob am Netz oder PC. ****** Ding :threaten:

Hab jetzt den Händler in China kontaktiert, muss mich dann wohl darauf einstellen, erstmal ein paar Wochen bis Monate ohne das Handy zubringen zu können.

Naja...sowas kommt wohl davon wenn man Chinaphones kauft...nie mehr...

SkyNet

New Member
Also mein Händler hat mir mitgeteilt, dass mein paket beim Hersteller nach wie vor nicht angekommen ist :(
Draufhin habe ich einen Nachforschungsantrag bei der Post gestellt. Hier kam auch recht zügig ne Antwort, dass das Paket Anfang Juni an den Lieferdienst in China übergeben wurde. Die Nachforschungsanfrage wurde weitergeleitet, aber laut Gesetz hätten die wohl mehrere Wochen Zeit für die Prüfung.
Daher heißt es für mich WARTEN. :(

Ehrlich gesagt rechne ich aber auch nicht damit, dass sich nochmal etwas tut.
Ich hab das Phone abgeschrieben, schade, denn das Gerät an sich hatte mich voll überzeugt.

Ich kann Dir auf jeden Fall den Tip geben, dass Du darauf bestehst eine TrackingNr zu bekommen, die sich international tracken lässt.
Ich hab bei der Paketaufgabe gesagt, dass ich halt ne TrackingNr für den Händler brauche die auch in China zu verfolgen ist und die Frau hat da nur gemeint, jaja das geht schon. Tracken ließ sich das Paket dann aber nur bis zum Abflug von Frankfurt nach China. Nützt mir halt jetzt leider nix.

Ich bin auf jeden Fall geheilt von "Chinaphones". Der Ärger, den man im Garantiefall unter Umständen hat ist einfach zu groß. Dazu kommt das Risiko bei einer Garantieabwiklung im Regen stehen zu bleiben. Die rechtlichen Möglichkeiten sind hier auch einfach zu eingeschränkt.
Ich steige jetzt um auf das Omnia von Samsung. Mit einem eh überfälligem Vertragswechsel kostet mich das gerade 100EUR..... und die Optik des Geräts ist in etwas ähnlich :)

SkyNet

New Member
so um die Geschichte mal abzuschließen: habe gestern einen Brief von der Post bekommen mit dem Ergebniss des Nachforschungsauftrags. Das Paket wurde wohl mitte Juli an mich zurückgeschickt. Leider nie was angekommen....scheint also tatsächlich verloren gegangen zu sein. Konnte dann direkt nen Formular für den Verlust ausfüllen, damit die Post Geld erstattet.

Schade eigentlich. Das Phone war eigentlich echt super.
Würde es einen Händler in DE geben, der auch hier die Garantie abwickelt, könnte man es echt empfehlen.
Bin aber mit meinem Omnia jetzt mehr als glücklich :grin:

Gexon

New Member
Wollte euch mal über MEINEN Status informieren.

Habe mein Handy nach China geschickt, um es reparieren zu lassen. Vorher war ein Besuch beim lokalen Zollamt nötig, die haben eine passive Veredelung vorgenommen, heißt: Ihr müsst nicht wieder Zollgebühren zahlen, wenn das Handy zurück nach Deutschland geschickt wird. Dann ab zur Post, 35€ für den günstigsten Versand nach China, das war schon ein Hammer, aber okay, anders gings halt nicht.

Der Verkäufer meldete sich einige Tage später bei mir, mit der Information dass ich ein komplett neues Gerät bekomme, und das ist jetzt schon auf dem Weg zu mir :up:

Hab das Gerät übrigends bei
meilinonline über ebay gekauft. Super support ! Habe mehr Zubehör als angegeben bekommen. Wurde sogar am Anfang extra nochmal informiert, dass das Handy nur mit Englisch als Sprache erhältlich ist, und dass ich vom Kaufvertrag zurücktreten könnte, wenn ich denn wollte.

GEXON

SkyNet

New Member
Kannst Du vielleicht mal die Herstellerangaben (Name/Adresse) posten, an die Du Dein Gerät geschickt hast?
Würde mich mal interessieren, nachdem es mit meinem Gerät ja so in die Hose gegangen ist... :)

Gexon

New Member
Hier mal die Anschrift:

yan sujuan

address:
1605# West Building HuiXinGe
ZhongShanQi Rd
Li Wan Qu,Guangzhou
China 510000

Mein Handy ist zum zweiten Mal ohne Kosten und Probleme durch den Zoll gekommen, laut Tracking sollte ich morgen oder übermorgen mit dem Phone rechnen können :popcorm1:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten