Ladegerät = Chinaböller ?

pengonator

Well-Known Member
@HabiXX klar ist das ein China-Böller den man bei einigen China-Shops so um knapp über 1€ das Stück mit free shipping kriegen kannst. Schau mal hier auch auf Floh/Trödelmärkten nach, gibt genug reisende Händler die die Teile hier überteuert versuchen zu verkaufen. Ist nicht gerade ein Rumesblatt für Motorola so billiges Zeug mit Ihren Phones zu bundlen.

pengonator

Well-Known Member
Im Prinzip hättest Du recht aber es steht auch der Name Motorola mit beim Rückruf und viele kennen die Details nicht. Deshalb meine ich war das dumm von Motorola nicht das eigene Ladegerät beizupacken da bestimmt genug die das lesen glauben das sei von Motorola. So ein paar Cent Differenz lohnt nicht um sich seinen Namen durch dritte ankratzen zu lassen.

HabiXX

Well-Known Member
Motorola verzichtet auf das Netzteil und verfolgt daher eine neue von der EU geforderte Strategie. Vor allem stehen hierbei Umweltaspekte im Fokus, alte Netzteile können wiederverwendet werden.

HabiXX

Well-Known Member
Bei den Verhandlungen von Aldi und Motorola war ich nicht dabei. Vielleicht hat es Aldi verschwiegen , dass die da was beilegen.

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Schau doch einfach auf das Foto was Du selbst eingestellt hast. Da steht:

"Rückruf
Netzteil des Smartphones Motorola Moto G2"

Nicht Netzteilbeigabe von Aldi bei Smartphone Motorola Moto G2".

Daher kommt es rüber als hätte Motorola das Netzteil geliefert und Aldi steht dabei außen vor. Das ist echt dumm gelaufen.........

pengonator

Well-Known Member
Das Anker ist gut aber das Aukey ist auch nicht schlecht @Youngn kommt halt von Aukey (Mutter von EFox).

Preislich liegen da nur ein paar €uros zwischen, schau mal bei Amazon nach. Bei der Recherche hilf Dir natürlich google was Test etc. betrifft.[DOUBLEPOST=1439329702][/DOUBLEPOST]Hab selbst so ein billigen 4-fach Lader aber auch der funktioniert. Aber Ikea hat seit einigen Wochen einen Dreifach-Lader für 7,99€, wenn der Dir nicht zusagt ist es da ja auch kein Problem den zurück zu geben.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten