Ladegerät = Chinaböller ?

moho235

Member
Habe das hier mit großer Neugier gelesen und habe selber ein paar Fake i phone Ladegeräte. Das eine hab ich beim ausziehen aus der Steckdose halbiert und das andere hat sich während des Urlaubs in die LUFT gesprengt ;)

Ingo88

Member

IceTea7

Well-Known Member
Ich nutze auch nicht die beiliegenden Ladegeräte, da mir die Gefahr zu groß ist, zumal ich nachts die Handys auflade und im Schlaf kann man schlecht reagieren, falls wirklich etwas passiert ;)

olli23

Member
Hier mal ein paar Bilder von meinem Aukey-Lader, falls es euch interessiert. Jedenfalls so sieht es in einem Aukey innen aus...
Das sieht für mich wie eine Stabilisierte Spannungsquelle aus! Der "Lader" liefert halt mehr Strom, als ein 08/15 Netzteil und das hilft dem Phone beim laden.
Die Ladeelektronik sitzt ja im Phone. Sie ist ja auch durch Software Updates beeinflussbar.

Hawkeye

Handyzöllner
Ich habe diesen Lader mal gemessen, er läd mit 5,05 V und mein Tablett mit max. 1,5A am 2A Anschluß (obwohl er mit 2A laden sollte...), am 1A Anschluß läd er genau so. :scratch_one-s_head:

thor2001

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

olli23

Member
Ich habe diesen Lader mal gemessen, er läd mit 5,05 V und mein Tablett mit max. 1,5A am 2A Anschluß (obwohl er mit 2A laden sollte...), am 1A Anschluß läd er genau so. :scratch_one-s_head:
Hallo,
der kann den Strom Liefern, den er abgeben kann (Bauteile bedingt), oder den die Ladeelekronik vom angeschlossenen Gerät verlangt.
mehr geht nicht.

thor2001

Well-Known Member
@olli23

Wahrscheinlich hat er ein anderes Ladegerät, welches mehr leistet.
Darum kann er auch erwarten, dass ein entsprechend angepriesenes Gerät auch den angegebenen Strom liefert.

Selbes/ähnliches Problem hatte ich auch mit Aukey.

olli23

Member
Das kann ja gut sein, aber wenn eine Ladeelektronik nur 1,5 Ampere "anfordert" da kann der Lader (Netzteil) ruhig 4 Ampere haben, da fließen nur 1,5 Ampere mehr nicht. Der Strom kann auch noch durch zu dünne Ladekabel (höherer Wiederstand) usw. begrenzt werden. Die Versprechen in Anleitungen und Angaben auf dem Gerät zur Leistung kann man in der Preisklasse nur als Anhaltspunkt sehen, meine Meinung.
Ich benutze immer die mitgelieferten Netzteile, bis jetzt nur 2 Ausfälle, und das waren Sony Netzteile. Mein Sohn hat für sein Doogee 310 auch immer mein DG700 Netzteil in beschlag, da mit 2A sein Phone schneller geladen ist, d.h. die Doogee Ladesteuerung im DG310 arbeitet auch mit höheren Strömen, wenn sie sie bekommt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten