Dieses Thema ist geschlossen. Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
ich kann ja einen hinzufügen, aber dort finde ich nur, com 1 (meine blueooth mouse)
com 0 und com 7 doch bei den beiden steht nur Kein GPS gerät gefunden.
ganz komisch
muss ich das vielleicht im windows mobile menü einstellen?
Vielleicht gibt es die Funktion das GPS vorübergehend abzuschalten, dann musst du es also erst im Menü wieder aktivieren damit TomTom es anwählen kann . .
Unter Prgramme ist das Tool QuickGPS zu finden. Das solltest Du als erstes starten - eine funktionierende Datenverbindung ist wichtig (WLan oder GPRS). Das Teil hat innerhalb weniger Minuten ausreichend Satelliten gefunden. Danach geht bei der GPS-Nutzung die Stellitenfindungdeutlich schneller.
das probier ich jetz mal aus , hab quik GPS an gemacht, dann wurde etwas heruntergeladen, ich hab dann nochmal tomtom gestartet und da steht, warte auf gültiges GPS signal, jetzt liegts erstmal draußen auf der terrasse.
Was hast Du eigentlich für einen Touch Diamond (mit Providerbranding?)? Ob der GPS-Empfänger funktioniert kannst Du problemlos mit Google-Maps feststellen. Eine funktionierende WLan vorausgesetzt. Dort kannst Du über "GPS verwenden" den internen Empfänger auswählen.
Ich hab das touch diamond, ohne branding, hatte eben mit google maps empfang, danach tomtom gestartet und es gingn ca 30 sec, dann sofort wieder der empfang verloren.
sorry für den doppelpost, aber wollte das es nochmal in der forenübersicht mit auftaucht .
Mein HTC sagt: Kein gültiges GPS signal, und unter einstellungen sieht man jetzt in dem Kreis oben rechts schon mal kleine punkte(glaube sateliten) aber bisher tut sich nicht mehr als das.
Ist das normal? soll ich es länger draußen liegen und suchen lassen?
genauso hab ich es auch eingestellt habs vorhin bis zu einer h draußen im garten liegen lassen, mit den selben einstellungen, läuft nichts, kein zucken gar nichts.
Rom update eventuel aber das kanns doch nicht sein oder?
EDIT: Habe übrigens kein " Anderes NMEA-GPS" SONDERN -> "Anderes Kabel-NMEA-GPS"
ist es egal oder liegt vielleicht hier drin die störung?
So langsam Glaube ich an einen defekten GPS-Empfänger. In GoogleMaps ging er ja auch nicht... .
Das suchen Heute im Büro (unten zweistöckiges Gebäude) hat vielleicht 2 Minuten gedauert.
Status
Dieses Thema ist geschlossen. Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...