"Kurze Fragen" Thread

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Petteri

Well-Known Member
Da wirst Du Dich noch einwenig gedulden müssen, da ja eh alles aus China kommt,dauerts auch länger, PayPal bringt in meinen AUgen noch gar nix, einfach mal hartnäckig weiter mailen.....

banfai

New Member
danke für die schnelle Antwort.

Hier posten scheint zumindest zu helfen, 1/2h später
hatte ich ne Mail von EFox.

Wortlaut .....:
ist schon vorige Woche raus, soll noch einige Tage Geduld haben.

Naja, das ist ja zumindest schonmal was.....

Bugs

Member
Mittlerweile ist mein T5358+ angekommen! *freu*

EDIT: Hat sich mittlerweile erledigt!!!!
Hab die Parameter von nem Kollegen abgeschrieben der ein HTC 5353 hat!

Beim Einstellen der richtigen Netz-Parameter stehe ich allerdings vor einem Problem.

Bei "Add Network" finde ich zwar eine ganze Liste an Anbietern, aber leider nicht meinen.
Sprich A1,One, Telering, T-Mobile stehen für Österreich in der Liste, "Bob" finde ich dort leider nicht!

Ich habe zwar noch die Möglichkeit einen "Specific numeric Code" einzugeben, aber wie komme ich zu dem Richtigen!

Ich kann zwar im Moment telefonieren da er das Netz von A1 erkennt.
(Das in Österreich von Bob genutzt wird.)

Die notwendigen Parameter sind zwar hier zu finden:
http://konfigurator.bob.at/otauserbob/templates/user/bob/manuals/Installationsanleitung.pdf

Aber wo kann ich die bei WM6.5 eingeben???

Zuletzt bearbeitet:

Clonewars

Member
Also das was du suchst sind die sogenannten MCC/MNC Codes. Quasi die Kennung, welche deinen Netzanbieter spezifiziert.

Dein "Specific Numeric Code" sollte die 23211 sein. Allerdings wird sich an deiner Anzeige vermutlich nichts ändern, da Bob das A1 Netz mitbenutzt.

Solltest du mal wieder Codes brauchen kannst du hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Mobile_Network_Code#G

nachschauen.

Die MMS und GPRS Parameter oder was auch immer du da verlinkt hast, haben jetzt mit dem MCC/MNC nichts zu tun. Die Daten zum GPRS gibst du unter Verbindungen ein.

(Ausm Gedächtnis) -> "Schnellstart", "Einsstellungen", "Verbindungen", "Verbindungen", "neue Modemverbindung"

dort kannste dann auswählen "Mobilfunkverbindung GPRS"

Für die deutschen Netzte gabs fertige CAB Dateien die das einfach installiert haben. Vielleicht gibts das auch für Eure Netze.

Soweit mein Senf zum Thema ;)

Bugs

Member
Gibt es eigentlich auch Chionaphones mit HSDPA??

Meiner Meinung nach ist der größte Nachteil der T-Serie im Vergleich zum "orginal" das doch recht langsame Internet!

Bugs

Member
Sorry, habs hier zwar unter WM-Phones gepostet aber im Posting nicht erwähnt!

Meine Frage sollte besser lauten ob es Chinaphones mit WM und HSDPA gibt!

psyrus

New Member
moin ich will mir n M8 bestellen nur bin ich bei den shops quasi hin und her gerissen ^^
HoD, Fastcardtech, merimobiles. unterscheiden sich vom preis her eher marginal ( ~20€ vllt)
die meinungen gehen aber schon gut auseinander gerade auch was FCT betrifft
ausm bauch raus würde ich bei HoD bestellen der shop macht vonner online presentation n guten eindruck anders als fct z.B. liegt preislich inner mitte glaube ich.

we3dm4n

Helfer in der Not
FCT hatte früher einen echt grottigen Service. Die haben sich aber echt geändert. Also sind auch die zu empfehlen.

Ich meine aber, dass HoD für das M8 die beste Wahl wäre. Dieser Ansicht sind wohl mehrere User.

psyrus

New Member
hmm was ich gerade sehe seltsamer weise steht bei fct dass das m8 ne front cam hat und nur 3.3" display
und bei HoD steht bei den RE modellen nur wifi : Yes ; und bei den SE modellen WIFI/WAPI.
je mehr ich mich damit beschäftige je mehr fragen tauchen auf ^^

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das bei FCT ist falsch ;). Ein RE hat eine andere WLan Hardware als das SE, beide haben aber WLan. In China ist der WAPI-Standard erforderlich - schau mal bei Wiki.

Zuletzt bearbeitet:

psyrus

New Member
hmm also bleibt bei der frage SE oder RE nur Auspendeln^^
wobei der preisunterschied ja das RE schon schmackhaft macht wenn es denn gleich gut funktioniert

Pinibell

New Member
Hallo

kann mir einer sagen was ich machen muss um mit dem Pinphone ins Internet zu kommen? Habe bei T mobile extra den Vertrag ändern lassen fürs Surfen und nix geht. Habe das Pinphone mit Sony Ericsson K850i konfiguriert. Muss ich noch ein Datenkonto einrichten und wenn ja wie mache ich das und mit welchen Daten?
Es wurde hier in einem Forum geschrieben dass man vorher noch ein Datenkonto erstellen muss, aber ich finde bei T mobile keine Daten.....kann mir bitte einer weiter helfen?
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

Pinibell

New Member
Danke ColonelZap
Das habe ich ja schon getan(zuschicken lassen und installiert) aber ich kann über das Safari Icon nicht ins Internet...weiss einfach nicht was ich machen muss. Opera Icon funzt auch nicht....bin ratlos

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Per Opera sollte es mit den INTERNET Einstellungen eigentlich gehen. Wenn Du über dieses "Safari" online gehen willst, brauchst Du die WAP Einstellungen nicht die Internet (Web) Einstellungen.

panda97

Gesperrt
hat jeamdn da t5388+ ? kann mir jemand die größe von den "touch"screendisplay (also nur von dem touch) und dem display (alles zusammen von display) sagen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten