"Kurze Fragen" Thread

massiv

Member
DHL 2mal Einfuhrsteuer?

Hallo ich habe mir im Mai ein Lonya 3G bei unseren PS bestellt.
Ich habe dafür 25,96€ Einfuhrsteuer gezahlt.(Belege da)
Nun is das gute Stück mit einem defekten Display angekommen.
Ich habe es, nachdem ich mit dem PS kommuniziert habe, per Einschreiben zurückgeschickt (Beleg hierfür habe ich auch).
Jetzt wurde es repariert und wird erneut per DHL Express an mich gesendet.
Nun meine Frage:
Muss ich erneut 19% Einfuhrsteuer zahlen oder kann ich die Belege vorzeigen und die Sache ist somit erledigt?
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
massiv

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn DHL Geld für Dich vorgeschossen hat, dann wollen sie es auch garantiert von Dir haben. Du könntest Dich höchstens mit dem Zoll auseinandersetzen und hoffen, daß Du das Geld zurückerstattet bekommst.

Megalampe

Active Member
Hallo ich habe mir im Mai ein Lonya 3G bei unseren PS bestellt......
Beste Grüße
massiv
Hallo,
sowas musst du vorher beim Zoll ankündigen. Muss man zum Zollamt zeigt den Beleg vor und du bekommst ein Formular dafür. Denn wer sagt dem Zoll denn, das es wirklich ein repariertes ist. Überleg mal ob du ein neues (ich gehe mal von getauscht aus) als Reklamation ansehen würdest (ich nicht). Jetzt musst du wahrscheinlich noch mal Steuern bezahlen.
Sonst könnte man ja 3 Spielekonsolen ohne Einfuhrumsatzsteuer einführen :)

aaronbsc

Inaktiv
Na da hast du doch schon die Unterschiede.;) Ich denke eher das das Cect ein Fake vom Dopod ist.

Das Cect P660 scheint auch kein WinMobile/Android zu haben und ich kann dort auch keine Angaben zu einen Prozessor finden. Der Preis ist damit natürlich auch unterschiedlich hoch.

Achso, dein zweiter Link funktioniert nicht.;)

Edit:

Das hier meinst du doch sicher, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Wie stellt man bei dem KA08 die Stimme da aus, die die SMS vorließt? Man musste irgend eine Datei auf der Speicherkarte löschen aber welche? Find das nicht mehr.. SuFu nütz auch nichts aber ich weiß, das das hier schonmal erwähnt wurde

RastloseSeele

New Member
hmmm ich suche nen handy das zuverlässig funktioniert und folgendes kann: dualsim, gps, bluetooth.. und nen zuverlässigen funktionierenden routenplaner drin hat.. mein paps will sowas fürs motorrad.., ich dachte bevor ich jetz lange suche frag ich einfach euch mal.. wenn ihr da 1 oder 2 modelle kennt postet doch mal plz..ich kann ja dann schaun welches davon am besten passt sofern es da auswahl giebt :)..!

RastloseSeele

New Member
das hier is doch der allgemein thread oder hab ich mich da verlesen schussi ???
also... ich will keine detaillierte handyberatung sondern einfach ein paar handys aufgezählt bekommen.. den rest mach ich dann schon selber ^^..!

--- Allgemein Hier geht s um alles das allgemein um China Handys handelt ---

Black-Dahlia

New Member
Hiho,
hab auch mel ne kurze Frage, wie bekomme ich am schnellsten raus was für eine Kamera verbaut in (MP)? Bild machen und auflösung angucken oder wie?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten