[ Kurz-Test] Meizu m1 note * Mtk6752 64bit 2GB RAM / 16GB ROM

Unbroken

salty
So ich habe das Phone seit Heute auch und schon ein wenig mit herumgespielt...
Astreines Display, läuft schön smooth, vieles in Flyme funzt intuitiv und die smart gestures die ich von Miui nicht kenne überzeugen auch!

Nur eins finde ich nicht, bei Miui bin ich gewohnt Apps zum völligen schliessen aus dem Speicher zu schmeissen, ich weiss das geht bei Flyme auch! Ich weiss nur noch nicht wie........

IceTea7

Well-Known Member
Rechts oder links neben dem Homebutton von unten nach oben wischen. Dann werden die zuletzt geöffneten Apps gezeigt und man kann sie löschen, sofern du das gemeint hattest.

Unbroken

salty
Danke, das hatte ich gemeint! Funktioniert.
Flyme ist in seiner Abgespeckt und Einfachheit erstmal ein wenig verwirrend wenn man von MiuiV6 kommt! ;)

Unbroken

salty
Hatte ich schon probiert, aber das ging leider nicht!
Ausserdem habe ich das länger drücken des Homebuttons, nun schon für den Abgang in den DeepSleep konfiguriert! ;)

sehr praktisch, 2x knocken wach, Homebutton länger drücken aus!

S

Squizzy

Guest
Aus performance gründen brauch man apps nicht schließen ;) bei osx, Linux, Android laufen die Systeme nur rund wenn der RAM voll ausgenutzt wird

Unbroken

salty
Das weiss ich. Na und? es ist halt bequemer diverse Apps mit dem Rauswurf aus dem Spreicher ganz zu beenden wenn man sie länger nicht auf "Abruf" haben will!
TuneIn ist eine davon usw.

OK das war nun OT genug!

dennis043

New Member
Hallo,
habe jetzt auch das M1 Note..sieht top aus kann man ihm lassen.
Allerdings habe ich ein Problem mit dem nutzen von Kopfhörern und zwar höre ich immer laute Störgeräusche manchmal übertont es sogar das abgespielte?

Und übrigens warum geht das bei mir nicht mit dem Display ausschalten aber das z.B Youtube trotzdem weiterläuft?

Emilio_m

New Member
mit der YouTube APP geht es bei mir auch nicht aber bei YouTube im Browser, vielleicht meinte er das.
störgerausche habe ich nicht.

D

darkzone

Guest
@guesa
@Emilio_m
@Unbroken

Hallo in die Runde,

bin im Moment auf der Suche nach nem neuen Spielzeug.
Das M1 ist auch auf der Liste der möglichen Geräte.
Ich bräuchte allerdings noch ein paar Info's die für mich wichtig sind.
Wäre es möglich das einer der M1 Besitzer ein paar Screenshots der Simverwaltung macht?
Ich müsste wissen ob und wie es möglich ist die SIM-Karten als Standard einzustellen.
Ich nutze (muß) eine App die da sehr speziell ist und bestimmte Einstellungen braucht.
Diese versendet automatisch eine SMS um sich zu registrieren, und diese SMS MUSS über
meine DienstSIM versendet werden.
Ein paar Bilder wären cool. Danke

Moderiert:

jonny-do69

Well-Known Member
Mhmm, ich finde weder in der SIM-Verwaltung noch in der Nachrichten-App die Möglichkeit, einer SIM gezielt SMS zuzuordnen. Die App bietet bei jeder SMS die Auswahl an.

D

darkzone

Guest
@jonny-do69

Danke, und genau das funktioniert nicht.
Ist die Datenverbindung einem Steckplatz fest zugeordnet oder kann das in der Simverwaltung eingestellt werden?

D

darkzone

Guest
Danke, somit leider raus.
Schade Schade, hätte mir sonst gut gefallen.

maxpet

Active Member
Hallo,
habe jetzt auch das M1 Note..sieht top aus kann man ihm lassen.
Allerdings habe ich ein Problem mit dem nutzen von Kopfhörern und zwar höre ich immer laute Störgeräusche manchmal übertont es sogar das abgespielte?

Und übrigens warum geht das bei mir nicht mit dem Display ausschalten aber das z.B Youtube trotzdem weiterläuft?
Die Störgeräusche habe ich auch, aber nur wenn keine Musik spielt. Wenn die Musik an ist geht es, aber sonst kann es echt laut sein, und vor allem nervend. Keine Ahnung woher das kommt :/

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten