Kopfhörer gesucht OnEar/OverEar

gutzi4u

Member
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Kopfhörern für meinen Sohn. In-Ear Kopfhörer (Piston V2) sind nicht seins, fallen immer raus - was aber mehr an ihm liegt, nicht an den V2.
Nun bin ich auf der Suche nach "normalen" Kopfhörern, habe aber ehrlich gesagt Null-Plan. Beim Stöbern hat mich die Masse quasi erschlagen, und ich habe nicht wirklich einen Anhaltspunkt gefunden, nach dem ich mich richten könnte.
Da kam mir die Frage, ob es einen ähnlichen Tip gibt, wie die Xiaomi Pistons V2. Sprich gut und günstig.
Was günstig heißt, lass ich mal weitesgehend offen. Sind halt für meinen 9jährigen Sohnemann. Gut soll vorwiegend heißen, dass sie den Pappa (also mich) vor dem Minecraftgepiepse befreien sollen.:help: :crazy::hihihi:Vernünftig Musikhören sollte aber auch möglich sein.

Lasst Eurer Meinung freien Lauf.....

....Danke!

------
Zusammenfassung

Superlux, Noontec Zoro
SOL Republic Tracks V8
Fantec
Xiaomi Hifi Edition
Audio Technica ATH-M50
Ausdom M05
Takstar-HI2050

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
für längeres hören sind kopfhörer die die ohren umschließen das beste da sie nicht mit der zeit das drücken anfangen, es sollten auch geschlossene sein.
ich würde dir zu die superlux empfehlen (gibts verschiedene )
http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-14434.html
https://www.google.de/search?q=Lenovo&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=Jpk8VYDsFI7havj0gYgF#q=superlux test&tbs=qdr:y
we
wenn sie auch mobil sein sollen (zusammen klappbar) müsse ich noch mal schaun, dafür hab ich die Noontec Zoro, die haben ein gutes P/L verhältnis. die sind aber auf den ohren.
edit: hier ist noch eine kleine diskusion
http://www.chinamobiles.org/threads/xiaomi-pistons-verschiene-versionen-unterschiede.42174/page-11

Zuletzt bearbeitet:

IceTea7

Well-Known Member
Vielleicht andere Ohrstöpsel bei den Piston verwenden? Ich nutze beispielsweise selbst gebaute aus Ohropax. Einfach etwas kleiner geschnitten und mit einem Locher ein Loch rein. Hält bei mir sehr gut und isoliert auch sehr gut die Außengeräusche.

Chocoball

Well-Known Member
Das hat weniger mit den Stöpseln zu tun, als mit dem Bewegungsdrang meines Sohnes.:)
Mit ein normalen Kopfhörer wird das gleiche Problem sein weil die auch abrutschen können. Dann ist vielleicht drahtlosen in-ear oder normal vielleicht eine Lösung.

Übrigens bleiben die Xiaomi Piston 3rd meiner Meinung besser sitzen beim (schnell)laufen als die Piston V2.

tekki13

Member
Ich kann die Kopfhörer von Fantec nur empfehlen, sind für den Preis echt super Kopfhörer. Ich habe sie meiner Tochter und meinem Sohn gekauft und sie nutzen diese sehr intensiv, vor allem auf längere Autofahrten, der Tragekomfort ist sehr gut und sie sehen auch echt super aus. Gibt sie mit Kabel und als BT Variante, die BT Variante hat sogar ein Micro eingebaut. Hier ein Link zu den Kopfhörer
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias=aps&field-keywords=fantec+kopfhörer&sprefix=Fantec+kop,aps,225

gutzi4u

Member
Danke für eure Antworten. Ich habe mir jetzt mal die Fantec mit Kabel in gelb bestellt. Für angenehme 13€.:)
Warum?
-Nun, die "unkaputtbaren" klingen interessant, habe ich dann aber aus Preisgründen rausfallen lassen - habe ich mir aber für mich mal gemerkt.
-Die Superlux gehen preislich völlig in Ordnung, aber es wird immer wieder von überzeichneten Höhen geschrieben. Gerade die Mini-Games auf dem Tab piepsen ja doch recht hoch vor sich hin, so dass ich sie deshalb mal außen vor gelassen habe. In einem Bericht stand auch, dass sie wohl nicht so gut nach außen abschirmen sollen, aber genau darum ging es mir ja.
-Die Fantec sollen gut klingen und sind im Preiß gerade unschlagbar. Und falls die anderen beiden auch noch welche haben möchten, kriegt jede seine eigene Farbe. Dann gibt´s kein Stress, wer gerade seine verbummelt hat.;)

maxpet

Active Member
Oder wenn du etwas Besseres willst, womit dein Sohn noch länger (ein paar Jahre) ne Freude hat, dann gib die 120 Euro aus und kauf ihm die Audio Technica ATH-M50. Ich habe schon zwei von denen gekauft, und klangtechnisch konnte ich nie etwas aussetzen. Die Kofhörer haben super Tiefen (mit Equalizer), sind sehr ausgewogen wenn du sie ohne EQ verwendest, starke Abschirmug gegen Lärm von Außen (und nach Außen) und unschlagbar bezüglich Preis- Leistungs- Verhältnis. Außerdem sind sie noch faltbar. Achja sind over-ear phones, also viel bequemer als on-ear!

gutzi4u

Member
bitte berichte doch mal kurz sobald sie getestet worden sind.
Mach ich, kann aber ein paar Tage dauern...
Falls du Bilder/genauere Infos brauchst
Danke für den Hinweis, aber auf die Schnelle fehlt mir der Sprachkurs.;)
Aber ich werde sie mir mal bei Gelegenheit in Ruhe anschauen, genau so wie die ATH-M50 von @maxpet . Ich brauche bestimmt auch mal wieder ein paar Neue.

Ich habe mal angefangen die Vorschläge im Start-Thread zusammen zu fassen. Ist vielleicht übersichtlicher, falls noch jemand Interesse hat.
Auch wenn ich schon bestellt habe, könnt ihr gerne weiter Vorschläge machen. Hilft vielleicht anderen.

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Bei den kabelgebundenen Kopfhörern ist das Kabel das Verschleißteil. Gerade wenn es am PC angeschlossen wird, da die Kabel für den Zweck viel zu lang sind. Bei mir hat so ein Teil nie länger als 2 Jahre gehalten. Bei einem quirligen Kind wird wahrscheinlich nicht einmal die Hälfte erreicht.

Daher würde ich da hauptsächlich auf den Preis achten. Die 13€ Kopfhörer sind da schon mal gut gewählt.

Ich nutze wegen dem Kabelsalat jetzt seit über 2 Jahren die Logitech G930. Zu 50% der Zeit zwar auch am Ladekabel, da mein PC die USB Buchsen nur im Betrieb mit Strom versorgt, aber dies lässt sich in der Länge variieren und stört daher nicht.

Aber für ein Kind sind die eh zu schwer und teuer. Es gibt aber auch deutlich leichtere Bluetooth Headset. Dies wäre vielleicht eine Alternative. Über Klang und Tragekomfort kann man sich in einem gut sortierten Technikmarkt Infos aus erster Hand holen. Ich kenne bislang nur die Ausdom M05, über welche ich aber auch nichts schlechtes berichten kann.

gutzi4u

Member
So, ich bin noch eine Antwort schuldig...
Kurz und knapp: Wir sind zufrieden! Die Fantec sitzen gut, und stören auch nicht bei längerem Tragen. Bei normaler und etwas gehobener Lautstärker schirmen sie auch gut ab, so dass ich tatsächlich vom Gepiepse befreit bin!:Mauridia: Frage ich meinen Sohn nach dem Klang, bekomme ich als Antwort: "...mmmhh?...gut...." Soll heißen, er ist zufrieden.
Ich habe sie mir dann auch mal aufgesetzt, und fand sie auch ok. Die Ohrmuscheln sind evtl etwas klein, und der Klang etwas basslastig, aber letzteres lässt sich bei bedarf mittels App einstellen. Jedenfalls ist es egal, ob ich mir die Glocken von BAP, AC/DC oder Pink Floyd anhöre... ich kann die Musik genießen.
So wie es aussieht, werde ich wohl noch mal einen für die Jüngste nachbestellen.:good3:

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten