Kontrolle der Mobilen Daten Nutzung?

ice-man

Eiskalt aber Freundlich
Hallo,

Nach langer Abwesenheit meld ich mich mal wieder mit einer Frage an Euch :grin:

Hab mir vor einer Woche das Iphone 4s geholt seit heute habe ich eine Daten Flat 500MB

meine Frage wie oder wo kann ich kontrollieren wann diese 500MB erreicht sind?

Hab im Phone was gefunden weiß aber nicht genau ob es das ist und wie ich es handhabe?

Mobile daten.jpg

Ich sag schon mal Herzlichen Dank :)

ice-man

Eiskalt aber Freundlich
Ja apps habe ich schon einige benutzt aber ist nicht wirklich was zu ungenau oder funktionieren garnicht

gibts sonst noch tipps?

Dahmer

Persona non Greta
@ice man

das ist dort schon richtig aber mehr als ab und zu mal drauf schauen kann man da nicht machen,denke ich
ich habe auch nur 500mb und die reichen mir locker : mailabfrage,whatsapp,surfen i-net radio und kleinere apps laden ist alles möglich,nur bei mobilem tv und youtube o.ä. kann es ganz schnell zu ende gehen

ice-man

Eiskalt aber Freundlich
@ice man

das ist dort schon richtig aber mehr als ab und zu mal drauf schauen kann man da nicht machen,denke ich
ich habe auch nur 500mb und die reichen mir locker : mailabfrage,whatsapp,surfen i-net radio und kleinere apps laden ist alles möglich,nur bei mobilem tv und youtube o.ä. kann es ganz schnell zu ende gehen

ja mir gehts auch nur um mails soziale netze whatsapp usw.

also sollte eigentlich die anzeige im phone ausreichen als info?

Mobile daten.jpg

muß ich diese beiden daten zusammen zählen um zu wissen wie es ausschaut?

Dahmer

Persona non Greta
puuhh,kann ich dir gar nicht sagen aber ich würde sagen ja,
wäre auch nur logisch,weil ja der datenaustausch in beide richtungen geht

ice-man

Eiskalt aber Freundlich
hm.... na wenn du sagst du kommst damit aus

wie nutzt du die flat wie offt und wie lange ?

ich brauch die praktisch nur von 8-17uhr rest via W-lan zu hause am we meist auch w-lan auser ich bin unterwegs

Dahmer

Persona non Greta
ist bei mir auch so und eben ab und zu i-net radio wenn ich einkaufen gehe ( ca. ne std jedesmal, 2x die woche)

ice-man

Eiskalt aber Freundlich
hm... na mal sehen nutze ich doch etwas mehr als 2 mal die woche eigentlich mo.-do. 8-17uhr fr. 8-13uhr

Dahmer

Persona non Greta
da haste mich nicht richtig verstanden,ich gehe auch arbeiten und nutze da natürlich umts,
mo-fr 9 std. am tag und ich komm locker hin

kein-clone

"Apple-Jünger"
Also du kannst die ganzen Traffic-Check Apps vergessen! EInzig was der Mobilfunk-Anbieter berechnet zählt. Auch vom iPhone selbst die Anzeige ist nicht wirklich genau. Habe das nicht nur einmal mit dem Netzanbieter verglichen. Ob App, oder die interne Anzeige nicht stimmt wirklich mit dem tatsächlichen Verbrauch.

Also ich weis nicht was ihr mit dem iPhone macht, aber 500mb reichen bei mir gar nicht.
Erreiche jeden Monat knapp 3GB. Nutze logisch auch gut das Youtube App und Online-Spiele, Whats App, Mail mit Push, Siri, etc... Ist ja soviel mit Internet heutzutage das 500mb für mich einfach zu wenig sind.

ice-man

Eiskalt aber Freundlich
Also du kannst die ganzen Traffic-Check Apps vergessen! EInzig was der Mobilfunk-Anbieter berechnet zählt. Auch vom iPhone selbst die Anzeige ist nicht wirklich genau. Habe das nicht nur einmal mit dem Netzanbieter verglichen. Ob App, oder die interne Anzeige nicht stimmt wirklich mit dem tatsächlichen Verbrauch.

Also ich weis nicht was ihr mit dem iPhone macht, aber 500mb reichen bei mir gar nicht.
Erreiche jeden Monat knapp 3GB. Nutze logisch auch gut das Youtube App und Online-Spiele, Whats App, Mail mit Push, Siri, etc... Ist ja soviel mit Internet heutzutage das 500mb für mich einfach zu wenig sind.
Das ich nicht auf die vielen Apps zählen kann hab ich bereits gemerkt :)

500mb für dich zu wenig mag sein nur ich will und nutze das Phone nicht so wie du:

ich kuke weder Videos noch höre ich Radio oder ähnliches ich spiele keine Games online ich lade keine apps unterwegs usw. usw.

Ich will nur erreichbar sein zb. durch verschiedene Soziale Netze,Mail und hin und wieder mal was googeln mehr nicht.

Dahmer

Persona non Greta
falls du einen jailbreak haben solltest,probier doch mal den "Data Usage Monitor", vielleicht hilft der dir weiter,mir erscheint der recht sinnvoll

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten