Kompaktes Smartphone bis 400 € gesucht

schafxp2015

Well-Known Member
Für 370 € ein Oneplus8 mit Snapdragon 865 abstauben ist schon ein sehr schöner Deal.

Das hat aber dann nichts mehr mit kompakt zu tun bei 6,55 Zoll Bildschirmdiagonale

Kattl

New Member
Das hat aber dann nichts mehr mit kompakt zu tun bei 6,55 Zoll Bildschirmdiagonale
Für meine Hände ist vermutlich das xperia schon nicht mehr kompakt, das Oneplus 8 war nur immerhin noch unter 73mm Breite :meeting:

Früher war irgendwie alles einfacher :unsure:[DOUBLEPOST=1628491953,1628491757][/DOUBLEPOST]
Hab zu beiden Geräten keine Erfahrung.
Von den Daten her das oneplus 8.

Schau dir vlt noch das
OnePlus Nord 2 an die Tests sehen ganz gut aus, weiß nur nicht ob es schon iwo lieferbar ist...
Bei welchen Daten siehst du das Oneplus 8 vorn? Bei den technischen Details hab ich immer noch keine Ahnung, ich sehe nur, dass es bei antutu weit vorne liegt, dafür aber den kleineren Akku hat. Wobei das Pixel 4a für mich gefühlt schon zu schnell war, immerhin da bin ich offenbar anspruchslos :dance3:

Das Nord 2 ist auch schon über 73 mm, es ist zum verrückt werden o_Oo_O

schafxp2015

Well-Known Member
Das OnePlus8 hat den Vorjahresflagschiffprozessor Snapdragon 865 mit 5G . Da ist der Schwachprozessor des 4a doch lächerlich gegen. Akku ist tatsächlich sehr gut

https://www.gsmarena.com/oneplus_8-review-2103p3.php

Eigentlich passt für die Anfragerin nur ein Iphone 12 oder Galaxy S21 mit günstigem Vertrag.

Es gibt nichts einigermaßen Aktuelles mit um die 6,1 Zoll, was man für 400 € so kaufen könnte und sollte. (vom 4a mal abgesehen)

Vielleicht kann die Anfragerin sich doch mit 6,5 zoll Display anfreunden.

steffsb

Well-Known Member
Nord 2 ist auch schon über 73 mm, es ist zum verrückt werde
Vielleicht kann die Anfragerin sich doch mit 6,5 zoll Display anfreunden.
Es ist tatsächlich schwierig ein schmales Phone zu bekommen (72mm abwärts).
Um trotzdem ein potentes Phone zu nutzen habe ich mich, wie bereits weiter oben geschrieben, auf ein breiteres Gerät eingelassen, bzw. Umgestellt.

lernfabrik

Well-Known Member
Wobei das Pixel 4a für mich gefühlt schon zu schnell war, immerhin da bin ich offenbar anspruchslos
Ihr sucht alle nach potenten Geräten. Lest ihr auch was @Kattl schreibt?
Vergesst doch mal Flagship-Prozessoren und anderes Gedöns.

Lange Akkulaufzeit
Passable Kamera
Handlich

Sind die gewünschten Features. Und nicht

Flagship Prozessor
Kamera mit Top notch low light Fähigkeiten
Oder sonstiger Schnickschnack.

Kattl

New Member
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal eine Rückmeldung geben - vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen (oder irgendjemand googelt irgendwann mal genauso verzweifelt wie ich ;)).

Ich habe mich für das Xperia 10 III entschieden und bin damit seit zwei Monaten wirklich zufrieden!

Die Größe geht für meine Hände noch: Das Xperia ist sogar etwas schmaler als mein altes P10, das ist super! Das Display-Format stört mich persönlich überhaupt nicht. Dass das Handy etwas länger ist, ist für mich okay, da ich ja auch bei dem P10 für den oberen Teil des Bildschirms immer die zweite Hand brauchte :hehehe:

Die Leistung ist für mich absolut ausreichend, die Kamera auch (jeweils absolut positiv gemeint!).

Der Akku ist allerdings Wahnsinn! :dance3: Bei MEINER normalen Nutzung (also bei intensiver Nutzung) schaffe ich locker anderthalb, zwei Tage! :dance3::Mauridia:

Gekauft hab ich das ganze für 340 € (in diesem seltsamen rosa war es etwas günstiger als die sonstigen Preise, die Farbe sieht man bei mir nicht, ich hab immer ein Case drum).

Ich danke euch ganz herzlich für eure Beratung (und Geduld)! :thumb_up:

schafxp2015

Well-Known Member
Ja, es isz zwar kompakt , aber das XP 10 III hat gewaltige Haken :

1) Zum einen ein absurd niedrige Displayhelligkeit für ein Oled von 540 cd, manuell sogar nur 390 und dazu noch 60 Hz. kleiner als beim Vorgänger
2) Der Snap 690 ist nicht sonderlich leistungsfähig- was sich vor allem bei Auslöseverzögerungen bei der Kamera zeigt.
3) Kein Wifi 6 Standard und wenig effektives Antennendesign

Oben Unten