Kleines Review zu Huawei Honor 6

kubitzki

Member
Ich denke es wird nicht so oft gekauft, weil viele die hier ein Smartphone suchen, ein Dualsim wollen.

Dann sind da 2 Gründe:

-Preis
-fehlendes 800er Band bei LTE

Sonst gibt es an dem Phone nichts auszusetzen.

Ich hatte das Smartphone selber und würde bei der Version mit nur einer Simkarte auch nichts finden - Preis viel niedriger und alle LTE Frequenzen vorhanden.

Madril

New Member
wieviele Varianten gibt es denn nun eigentlich? Single Sim (H60-L04) und eine Dual Sim (?)

Jetzt ohne das Plus Modell.

gutzi4u

Member
wieviele Varianten gibt es denn nun eigentlich? Single Sim (H60-L04) und eine Dual Sim (?)
Ich versuche mich mal an der Aufschlüsselung der mir bekannten Versionen:
Die H60-L01, H60-L11 SingleSIM Varianten können nur TD-SCDMA und TDD-LTE, also nix für Europa.
Die H60-L02, H60-L12 DualSIM Varianten können WCDMA und FDD-LTE, also für Europa, aber kein 800MHz LTE.
Die H60-L04 SingleSIM Variante kann WCDMA und FDD-LTE, also Europa mit 800MHz LTE.
Die H60-L0x Varianten haben 16GB,
die H60-L1x Varianten haben 32GB,
die H60-L12 Variante besitzt als einzige NFC.

Ich meine mich erinnern zu können, dass es noch eine H60-L03 gibt (fehlt ja oben), dass war aber irgendwas besonderes für einen (chinesischen?) Telefonanbieter.

Irgendwo hatte ich das schon mal aufgeschrieben, finde ich jetzt aber auch nicht wieder....

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Wer sich das Phone besorgen möchte, der sollte es sich vielleicht doch nochmal überlegen. Ich hatte es erst nicht bemerkt, doch das Honor 6 hat massive Probleme beim Empfang von Push Nachrichten.

Whattsapp und Email kommen bei mir nur an, wenn ich das Display an mache und auch dann nur wenn ich die Anwendungen öffne.

Ich würde es nicht nochmal kaufen.

HabiXX

Well-Known Member
Überall freigegeben? Benachrichtigung und und und?
Beim Honor wird sehr viel automatisch verhindert.
Oder noch mal das App installieren... das hat bei mir auch schon mal geholfen.

Madril

New Member
Uh ich kenne das von meinem Nexus 4, war zu Beginn ganz schlimm (kein WA, keine Mail, nichts - nur mit "Display an"). Hast du mal die ROM gewechselt?

D

darkzone

Guest
Damit habe ich keinerlei Probleme.
Wie hast du die Gapps installiert?
Über Recovery oder wie?

Madril

New Member
Scheinbar sind laut Google die Pushprobleme gar nicht so unerheblich. Haben sich hier mittlerweile Besserung durch Updates ergeben?

Hadere noch mein Nexus 4 ins Auto zu verfrachten und in täglichen Gebrauch mit dem L-04 zu ersetzen..

SnowyNight

Well-Known Member
ist das denn wirklich nicht abstellbar? aber es ist schon bekannt das man die apps für internet im standby und überhaupt amit sie im standby laufen berechtigungen setzen muss?

gutzi4u

Member
Ich würde auch auf einen Einstellungsfehler tippen. Bei meinem L04 geb es noch nie Probleme damit.
Mal unter "Einstellungen -> Geschützte Apps" nachgeschaut, ob die gewünschten Apps auch bei deaktiviertem Bildschirm aktiv bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
D

darkzone

Guest
Diesen Fehler konnte ich mal nachstellen, versuchsweise.
Der trat bei mir auf, als ich auf dem H60-L02, den google Playstore über den
hauseigenen Appstore von Huawei installiert hatte.
Gleiche Firmware Version mit installation der gapps über Recovery, keine Probleme dieser Art.
Ich vermute das teilweise die Rechte nicht richtig vergeben werden.

Oben Unten