Kleines Ebay-Problemchen...

Daemonarch

Chiclone-Lover
Hallo @Daemonarch, bei Kleinanzeigen darfst Du keine geschützte Markennamen in der Artikelbeschreibung drin haben. Also "ähnlich Samsung Note xy". Lass alles weg und wenn nenne nur "Note" denn der Name ist nicht geschützt. Dann geht Deine Anzeige auch Online. Hatte das mal mit dem Doogee DG310 (ähnlich Samsung S5).
Negativ, hatte es als "HDC N4 Mediatek smartphone", mit retouchierten Bildern reingestellt, ist dennoch nicht freigeschaltet worden.

pengonator

Well-Known Member
Wenn auf den Bildern kein Logo war dann kann es nur noch etwas an der Anzeigenbeschreibung gelegen haben. Wenn Verweise auf Markennamen oder Produktbezeichungen im Text sind dann ist da das Problem. So z.B. "Galaxy Note" reicht schon. Die lassen Filter über die Anzeigen laufen und wenn der Filter was findet dann schauen die sich die Anzeige an und dann ist es wahrscheinlich das die Anzeige nicht veröffentlicht wird und Du eine Benachrichtigung bekommst das man die Anzeige aus "blablabla" nicht veröffentlichen kann. Auch dürfen da keine Logos und Markenschriftzüge drauf sein. Das fällt dann bei der Prüfung auf und wäre dann das letzte KO-Kriterium @Daemonarch. Wenn alles "takko" gewesen wäre dann wäre die Anzeige auch veröffentlicht worden. Ich habe gerade 24 Anzeigen bei Kleinanzeigen aktiv und das ohne Probleme.

lexx87

Active Member
Hab schon viele Htc u iphone clones auf ebay verkauft. Sicher um die 15. Ist aber schon fast 2 Jahre her. Bis auf dass ebay die inserate ein paar mal entfernt hat,gabs nie probleme

D

digidu

Guest

pengonator

Well-Known Member
Nein @digidu, das Angebot ist sichtbar in der eigenen Anzeigenlist nur mit dem Vermerk "Nicht mehr verfügbar" und andere sehen es nicht mehr. Die alte Korrespondenz zu der Anzeige ist aber noch da wenn welche statt gefunden hat.

D

digidu

Guest
Nein @digidu, das Angebot ist sichtbar in der eigenen Anzeigenlist nur mit dem Vermerk "Nicht mehr verfügbar" und andere sehen es nicht mehr. Die alte Korrespondenz zu der Anzeige ist aber noch da wenn welche statt gefunden hat.
Nö .... Such doch nach beendete Angebote : http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40|R40&_nkw=HDC+N4&_in_kw=1&_ex_kw=&_sacat=0&LH_Complete=1&_udlo=&_udhi=&_samilow=&_samihi=&_sadis=10&_fpos=&LH_SALE_CURRENCY=0&_sop=12&_dmd=1&_ipg=50

:grin:

pengonator

Well-Known Member
Meine Aussage betrifft nur Kleinanzeigen und nicht ebay @digidu. Aber ich bin schon erstaunt was auf ebay möglich ist. Die Phones haben ja zum Teil ja sogar ein Logo drauf und es steht zum Teil im Text "Galaxy Note" und sind nicht gelöscht worden. Komisch das die bei Kleinanzeigen so seltsam reagieren. Ich hatte mal eine Doogee DG310 Anzeige auf Kleinanzeigen drin wo ich im Text stehen hatte "...Design ähnlich Samsung S5". Die war nur 2 Tage drin und dann kam schon die eMail das die Anzeige entfernt wurde.

pengonator

Well-Known Member
Yep @digidu ;), er sollte es einfach mal auf Kleinanzeigen probieren da er dort keine Verkaufsprovision zahlen muss. Hab da gute Erfahrungen gemacht und von letztem Jahr November bis jetzt 11 Phones verkauft. Klar sind da auch diese Spinner die Dir schreiben "Biete Dir 60€ und morgen abholen kommen" aber darauf reagiere ich nicht mehr. Hab alle Phones zu dem Preis verkauft den ich haben wollte.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wie gesagt, 3x im selben stil wie bei ebay auch auf kleinanzeigen versucht, nie freigeschaltet worden.

Jetzt behalte ich's halt. Spare ich mir wahrscheinlich ne menge ärger

Oben Unten