Kleiner 15cm, min 3000maH, max. 350€ +-

OrangUtanKlaus

New Member
Hallo Leute,

vielleicht hat jemand noch paar Ideen für mich. Ich erzähl euch mal kurz meine Gerätehistorie. Angefangen mit nem iphone 3 GS, Nexus 4, ein paar Wiko Geräte, OpO, für kurze Zeit das Mate 7 und seit 5 Tagen das Honor 7 (EU).

Das N4 hab ich noch hier als Backup, allerdings ist der Akku nicht mehr auf der Höhe (war er eh nie, aber nu gar nimmer ;) ). Das meiste andere war mir meist schlicht zu klobig. War vom Mate7 in der Hinsicht recht angetan, dass Huawei es hier schaffte für dieses Monster-Display eine relativ annehmbare Größe hinzubekommen. Allerdings ist es nicht hosentaschentauglich und ging zurück. Das Honor ist größentechnisch eigentlich perfekt, aber auch hier gibt es einige Sachen, die mich stören. Probleme mit manchen Apps und EMUI, völlig unsinnig angebrachte Benachrichtigungs-LED etc.

Was mir am wichtigsten ist, ich will ein Gerät was einfach Out of the Box läuft. Bzw. mit großer CM-Community/MIUI(nie benutzt, kp ob so pralle - hier liest man ja oft von MIUI Lovern) whatever. Einmal am Anfang flashen krieg ich schon hin. Lieber wäre mir allerdings Stock (Das fand ich bei Huawei eigentlich super gelöst mit dem Permissionmanager und so - aber sonst leider zu buggy, wie ich jetzt erfahren musste). Xposed mit Xprivacy- Kompatibilität wären wünschenswert.

Seit ich das Mate7 hatte kommt mir halt alles extrem winzig vor, selbst die 5,2" vom H7 ^^ Aber gewöhn ich mich schon wieder dran. Nur auf die 4,7" vom N4 will ich auch nicht wirklich zurück.

Anforderungsprofil: Ich bin kein Zocker, nada. Aber ich will schon ein flüssiges System. Flutschen soll es halt, auch wenn in Chrome 30 Tabs offen sind etc. Ich denke ihr versteht was ich meine?

Facts:

• <15cm Body
  • Sehr gute Akkulaufzeit (24h+)/Richtung 7-9h DOT ---- (hier war das Mate 7 eine Granate, mir ist schon klar dass das an den 4000maH lag)
  • 64bit Soc
  • FullHD Display - wichtig hierbei vorallem hohe Display/Body-Ratio
  • Dual Sim - nice to have, aber nicht notwendig
  • RAM 2GB+ (die 2GB beim Mate waren so lala- bedeutet gut angepasste ROm auf 2GB würden schon reichen, aber gerne mehr)
  • ROM min. 16+SD Slot, darüber hinaus egal ob SD-Slot
  • gute CAM wäre schön, sowohl vorne wie hinten
  • gute Haptik - bin nicht der größte Freund von Cases
  • LTE 800er nice to have, da ich aber im T-Netz funke, nicht sooooo wichtig in der Pampa LTE zu haben
  • DoubleTap2Wake oder Fingerprint(den nur wenn er vernünftig funzt - hier waren Meilenweite Unterschiede zwischen Mate7 und H7 - zu Gunsten des H7)
  • Preis gerne auch unter der +- Grenze, aber wenns dann endlich eins ist wo alles passt, ist es mir egal ob jetzt 320€ oder 370€
  • KEIN Huawei mehr

So, ihr seht schon ich bin ein schwieriger Fall. Was ich mal so im Auge hatte, wäre ZTE Nubia Mini, wenn es bei MM erhältlich ist (Obwohl ich 350 Tacken dafür fast ein bisschen zu sportlich finde). Dann hatte ich noch überlegt das Lenovo Vibe Shot über TS zu ordern. Moto X play gerade mal angeschaut, sieht von den Specs her auch ganz gut aus. Oder dann doch zu 4,7" - ich weiß nicht. Helft mir ;)

Xiaomi Redmi Note 2 Prime?!

Lese hier schon lange mit, kenne mich grob also auch mit den Sachen eines Imports aus. Dennoch seht ihr an der Fülle der Geräte (für viele hier wahrscheinlich Peanuts ;) ), dass es vielleicht doch besser wäre mit Widerrufsrecht und dt. Garantie zu kaufen.

Freue mich auf Anregungen und Meinungen zu allem Genannten

Ein Vorab-Danke dafür

Güße

OrangUtanKlaus

Zuletzt bearbeitet:

Technerd

New Member
Ich bin neu hier und weiß nicht wie man eine thread aufmacht deswegen frag ich hier ob mir jemand helfen kann.Habe ein umi emax das lt Band 20 unterstützt aber nicht aktiviert ist.Gibt es irgendeine Software mit der man auf dem umi emax die aktivieren könnte und wenn ja bitte link.Den ich brauch die LTE Frequenz.Also vutte antworten danke.
Hallo Leute,

vielleicht hat jemand noch paar Ideen für mich. Ich erzähl euch mal kurz meine Gerätehistorie. Angefangen mit nem iphone 3 GS, Nexus 4, ein paar Wiko Geräte, OpO, für kurze Zeit das Mate 7 und seit 5 Tagen das Honor 7 (EU).

Das N4 hab ich noch hier als Backup, allerdings ist der Akku nicht mehr auf der Höhe (war er eh nie, aber nu gar nimmer ;) ). Das meiste andere war mir meist schlicht zu klobig. War vom Mate7 in der Hinsicht recht angetan, dass Huawei es hier schaffte für dieses Monster-Display eine relativ annehmbare Größe hinzubekommen. Allerdings ist es nicht hosentaschentauglich und ging zurück. Das Honor ist größentechnisch eigentlich perfekt, aber auch hier gibt es einige Sachen, die mich stören. Probleme mit manchen Apps und EMUI, völlig unsinnig angebrachte Benachrichtigungs-LED etc.

Was mir am wichtigsten ist, ich will ein Gerät was einfach Out of the Box läuft. Bzw. mit großer CM-Community/MIUI(nie benutzt, kp ob so pralle - hier liest man ja oft von MIUI Lovern) whatever. Einmal am Anfang flashen krieg ich schon hin. Lieber wäre mir allerdings Stock (Das fand ich bei Huawei eigentlich super gelöst mit dem Permissionmanager und so - aber sonst leider zu buggy, wie ich jetzt erfahren musste). Xposed mit Xprivacy- Kompatibilität wären wünschenswert.

Seit ich das Mate7 hatte kommt mir halt alles extrem winzig vor, selbst die 5,2" vom H7 ^^ Aber gewöhn ich mich schon wieder dran. Nur auf die 4,7" vom N4 will ich auch nicht wirklich zurück.

Anforderungsprofil: Ich bin kein Zocker, nada. Aber ich will schon ein flüssiges System. Flutschen soll es halt, auch wenn in Chrome 30 Tabs offen sind etc. Ich denke ihr versteht was ich meine?

Facts:

• <15cm Body
  • Sehr gute Akkulaufzeit (24h+)/Richtung 7-9h DOT ---- (hier war das Mate 7 eine Granate, mir ist schon klar dass das an den 4000maH lag)
  • 64bit Soc
  • FullHD Display - wichtig hierbei vorallem hohe Display/Body-Ratio
  • Dual Sim - nice to have, aber nicht notwendig
  • RAM 2GB+ (die 2GB beim Mate waren so lala- bedeutet gut angepasste ROm auf 2GB würden schon reichen, aber gerne mehr)
  • ROM min. 16+SD Slot, darüber hinaus egal ob SD-Slot
  • gute CAM wäre schön, sowohl vorne wie hinten
  • gute Haptik - bin nicht der größte Freund von Cases
  • LTE 800er nice to have, da ich aber im T-Netz funke, nicht sooooo wichtig in der Pampa LTE zu haben
  • Preis gerne auch unter der +- Grenze, aber wenns dann endlich eins ist wo alles passt, ist es mir egal ob jetzt 320€ oder 370€
  • KEIN Huawei mehr

So, ihr seht schon ich bin ein schwieriger Fall. Was ich mal so im Auge hatte, wäre ZTE Nubia Mini, wenn es bei MM erhältlich ist (Obwohl ich 350 Tacken dafür fast ein bisschen zu sportlich finde). Dann hatte ich noch überlegt das Lenovo Vibe Shot über TS zu ordern. Moto X play gerade mal angeschaut, sieht von den Specs her auch ganz gut aus. Oder dann doch zu 4,7" - ich weiß nicht. Helft mir ;)

Xiaomi Redmi Note 2 Prime?!

Lese hier schon lange mit, kenne mich grob also auch mit den Sachen eines Imports aus. Dennoch seht ihr an der Fülle der Geräte (für viele hier wahrscheinlich Peanuts ;) ), dass es vielleicht doch besser wäre mit Widerrufsrecht und dt. Garantie zu kaufen.

Freue mich auf Anregungen und Meinungen zu allem Genannten

Ein Vorab-Danke dafür

Güße

OrangUtanKlaus
_

pengonator

Well-Known Member
@OrangUtanKlaus das Xiaomi Redmi Note 2 ist aber ein 5.5" Phone mit den Maßen 152x76x8.25mm und ~160g. Es hat auch kein Band 20 aber das ist Dir ja nicht so wichtig. Alles in allem ist das aber ein hervorragendes Phone nur die DOT von 7-9 Stunden die Du Dir wünschst wird es nicht schaffen mit dem 3.060 mAh Akku aber über den Tag solltest Du es problemlos damit schaffen und in der 2/16 GB Variante liegst Du bei ~220€ all inclusive aber nur mit 12 Monaten Garantie. Das braucht Dich aber nicht zu sorgen da es ein wirkliches Qualitäts-Phone ist und locker 24 Monate halten sollten und Du es auch über Amazon kaufen kannst ab ca. 230€, es kommt aber dort wohl auch eher aus China was Dich bei Amazon aber nicht zu stören braucht. Ich denke das die 2mm über Deinen 150mm mehr als verschmerzbar sind da Du mit dem Redmi Note 2. Mehr brauchst Du wirklich nicht ausgeben um ein tolles Phone zu erhalten.

@Technerd Dein Post solltest Du lieber in einen eigenen Thread stellen da dieser hier ein Beratungs-Thread von @OrangUtanKlaus ist. Danke!!!

OrangUtanKlaus

New Member
@pengonator Gibts bei den Xiaomis sowas wie D2W? Ansonsten habe ichs mir jetzt nochmal auf Phonesize Comparison Seiten angeschaut. Gerade auch verglichen mit dem Mate 7, ist der Unterschied dann doch nicht so groß. Wo ich mich dann wieder frage, ob ich mich nicht eher Richtung 14cm halten sollte...Nicht falsch verstehen ich kann technische Spezis schon lesen und so ;) Alles immer ein Zwiespalt, aber so 5,2" mit nahen Maßen an 14cm wären mir dann vielleicht doch lieber (Ich denk nochma nach und passe die Angabe oben evtl an ;) ). Obwohl Preis/Leistung hier wahrscheinlich schon stimmen. Unterschied laut Datenblatt bei der "Prime" Version sind nur 32GB zu 16GB, richtig?

NotChinaMobiles

Active Member
Leider keine Antwort die dich weiter bringt aber mich würde gern mal interessieren was du am H7 so beschissen findest. Nur aus neugier. Ist es denn nur Emui?

OrangUtanKlaus

New Member
@wydan @Technerd net falsch verstehen Jungs, aber kann man sowas nicht per Pn klären. Macht meinen Thread irgendwie unübersichtlich. Danke

@NotChinaMobiles Vorrangig sind es Kleine Softwarebugs, die wohl auf EMUI zurückzuführen sind. Man hat z.B. das Problem das manche Apps, die ich als StandardApps nutzen will (SMS&Anruf), das Device immer wieder die Stock App nimmt. ergo man muss es andauernd erneut einstellen.

Einmal hat das Gerät gar keine Touches mehr angenommen bzw extrem verzögert. Habs dann irgendwie aus bekommen. Dann gings wieder.

Die Navileiste lässt sich nicht ausblenden, scheint von Google so gewollt zu sein. Das Mate7 kann das. Nervt bei Onscreentasten mMn. Drittanbieter Apps verhalten sich ähnlich wie der nachstehende Punkt. Ne zeit lang funktionierts, dann gehts wieder nicht mehr und man muss es erneut aktivieren

Wenn ich in gewissen Apps auf teilen gehe, also z.B. eine Musikdatei mit etwas anderem als dem Standardplayer abspielen will, wird mein Musikplayer als Auswahl nicht angezeigt.

Die BenachrichtigungsLED ist völlig hirnrissig angebracht. In der Hörmuschel, sieht man nur wenn man direkt drauf guckt. Dann kann ich auch gleich den Bildschirm anschalten.

Mein Netzteil ist defekt und hört sich an wie ein Hochspannungswerk und wird extrem heiß, so das ich Schiss habe, dass mir die Bude abfackelt. (Schätze, dies ist aber ein Hardware-Fehler...andere hatten diese Probleme nicht)

Ist schon jammern auf hohem Niveau, aber Sachen die mich nerven. Vielleicht wärs mit dem nächsten Update behoben - aber taugt mir halt net so.

Ansonsten gute Größe, läuft prinzipiell flüssig, super Entsperrmechanismus via Fingerprint, Akkuleistung auch i.O....

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
In die Wunschvorstellung passt das neue Samsung Galaxy S5 Neo perfekt. Original hat der Akku 2800 mAh, der Dank des neuen 64 Bit SoC Octacore Prozessors von Samsung mit stromsparender 14 nm Technik locker einen Tag durchhält.

Die Benchmark Rechenleistung sinkt durch den Octacore Prozessor zwar etwas, aber das Phone besitzt genügend Power. Alternativ gibt es bei Wannsee Electronic einen 3000 mAh Akku für 15 Euro.

Das S5 Neo ist eine überarbeitete und in sehr vielem verbesserte Variante des früheren Top Modells S5. Die Kameralinse hinten wurde durch eine Lichtstarke Blende F1.9 ersetzt, die 16 MP des Vorgängers sind identisch.

Neu ist zudem auch Bluetooth 4.1 und das viel schnellere LTE Cat.6 verbaut. Die Front Kamera hat nun auch 5MP. Die Wasserdichte und Staubdichte Konstruktion ist geblieben. Der Deckel USB 3 Anschluss ist mit dem ohne Deckel USB 2 ersetzt worden. Der Super AMOLED 1920x1080 Screen mit 5.1 Zoll ist unverändert. Der Fingerprint Reader wurde weggelassen, m.M. kein Nachteil. Die Dinger sind nicht so wichtig.

Abgerundet wird das noch durch das neuste Android 5.1.1. Der Preis beim günstigsten Anbieter in Deutschland liegt bei 369 Euro. Das Gewicht beträgt 145 g und die Grösse ist mit 142x72 mm ebenfalls super kompakt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten