Kleine Turtorial idee

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

reaper

New Member
Hi ma wieder,

hab da ne kleine idee wenn sich manch einer etwas von seiner zeit opfern könnte, könnten die lötprofies hier ja nen kleines video turtorial machen.

die idee iss so gemeint dass man per absprache nen zeitpunkt ausmacht und dann die profies live über skype (konferenz übertragung natürlich) o.ä den usern direkt zeigen könnten wie man was umbaut, präperiert oder moddet.

ich fände das für meinen teil ganz interresant da die leute die mit nem lötkolben gut umgehen können die fragen der user dann direkt beantworten könnten

wie gesagt iss nur so eine idee

könnt ja ma posten wie ihr das finden würdet, nehme auch kritik an keine sorge ;)

Dorigo

New Member
hört sich gut an ich würd mitmachen aber lohnt sich das?? den was gibt es schon bei den handys zu löten nur das headset wenn man ne 3,5mm klinkenbuchse dranmachn will

reaper

New Member
naja etwas größer wäre ja schonma nen flashkabel und für die zukunft gesehen kommt da bestimmt noch etwas mehr denk ich mal :)

und was mir da gerade noch einfällt wir könnten uns ja ma mit den linux programmierer auseinander setzen ob die uns nich bei der entschlüsslung der firmware behilflich sein könnten
ich mein wär es schafft die xbox1 und 360 zu flashen wo ms seine programmierfinger und steine in den weg wirft wird mit nem 4. klassigen selbstprogrammierten handy wohl eher keine probleme haben somit hätten wir meilensteine wenn die software open iss ;)

Zuletzt bearbeitet:

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
find ich auch ne super idee...
könnte man auch über einen eigenen teamspeak server machen
das ist vielleicht etwas mehr verbreitet

ich werde mich mal mit einem guten bekannten zusammensetzen und ihm mal mein handy übergeban und fragen ob sich da was draufmachen lässt

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich finde die Idee auch gut. Möglichkeiten Videos online zu stellen gibt es ja genug...

Zuletzt bearbeitet:

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
linux aufem hiphone.... ein traum =)
ich würde dann ein paar "profis" zusammenholen die sich das erstmal das dingen angucken und ihre ideen zusammenschmeißen
wie wärs mit einem threand wo nicht jeder reinschreiben kann, sondern der betrag erst freigeschaltet werden muss..
dann wird der threand nicht so unübersichtlich und überfüllt

m4master

New Member
Ich finde es da sinnvoller ein neues Forum für die Linux-Profis,... in Leben zu rufen. Das kann intern in CM oder extern also ein neues sein.
Da können sich dann alle ungestört unterhalten^^
Leute die nicht freigeschaltet wurden durfen dann natürlich lesen, aber halt nicht schreiben. Bei intern müsstet ihr einen admin fragen und bei extern jmd. der schnell ein forum auf die beine stellt.
Stelle mich auch zur Verfügung ;-)

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
also beim forum könnte ich helfen...
hab jetzt ja wochenende und da könnte ich mich mit ein paar leuten zusammensetzen und das "mal eben" machen

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Leute, jetzt kommt doch nicht wieder mit diesem Linux Quatsch.
Wann war es, Oktober oder November 2007, da hatten wir bereits eine "tolle" Linuxgeschichte!
Wie bitte soll es denn möglich sein auf nem Hiphone Linux aufzuspielen, das geht nicht so einfach und das wird auch nicht klappen.
Wenn es auch noch so toll wäre, aber es wird nicht klappen. ;)

Wir sind hier natürlich gerne bereit eine weitere Kategorie einzufügen... Jedoch keine "Linux" Kategorie... aus oben erwähnten Gründen...

Edit: Sicherlich ist es möglich an der Firmware herumzuspielen.
Doch 1. Sollte man bedenken, ist es für dieses Gerät wirklich nicht zu aufwendig, bzw hat es einen Sinn...
"2. Wird es viel Zeit beanspruchen... usw... Und es wird niemals ein Linux sein...

MfG

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
na und...
lass und doch machen
außerdem gibs sicherlich leute die das können
und nur so als beispiel
auf ner xbox 360 und auf ner ps3 wurde auch schon windows und linux draufgeflasht...

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Nein. Es wird nicht gelingen. Ob Xbox, Ps3 oder was auch immer. Kein China Handy. Hast du schonmal ein Handy gesehen, irgendein Sony Ericsson, oder vllt ein Nokia, oder sonst irgendeins, das normal mit Java betrieben wird, das nachher ein Linux aufgespielt bekommen hat. Sprich Linux dort nicht standardmässig drauf war..
Nein, ich nicht. Und das ist auch nicht so einfach wie sich das viele hiervorstellen. Das schaffen auch Profis nicht so schnell und wenn es mal geknackt ist, bis dahin ist wiedere in Anderes Gerät interessant, das wird einfach alles viel zulange dauern. Es ist ja nicht so, als könntest du das Gleiche Linux dann nachher wieder auf ein anderes Gerät aufspielen.
Die Cam muss funktionieren, das Touchscreen und und und. Die Software muss schliesslich auch mit der Hardware übereinstimmen...
Das wird nicht klappen, klar ist es ein noch so grosser Traum. Aber ich sags wirklich nur ungern dass es nicht klappen wird. Am Besten ist es Gleich ein Gerät mit Windows Mobile oder Ähnliches zu erwerben... OK man hat vllt einen etwas Höheren Preis. ( Auch Chinamodelle )

Ich sags mal so. Glaubs mir oder glaubs mir nicht. Das Forum hat bereits solch eine "Geschichte" durchgemacht...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ach, ein Dejavue. Wie GTA schon schreibt kommt so etwas immer wieder auf. Das ein Handy aus diversen verschidenen Hardwarecomponenten besteht und das man dafür Treiber braucht ist ja wohl klar, oder? Das wir das Alles schon mindestens einmal hier hatten auch (Suche....). Bisher hat es noch Niemand geschafft zum Beispiel ein P168 auf ein P168+ zu flashen. Warum? Suche? ;).

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
yopp schon klar...
aber mann darf ja hoffen :grin:

vielleicht schafft es irgendjeand irgendwann mal eine linux version (oder vergleichbares) fürs hiphone rauszubringen

reaper

New Member
naja das mit dem linux wäre nicht unmöglich alles was speicher hat kann mit linux betrieben werden das einzige was dran hindert iss das man den kernel anpassen muss und das betriebssystem so runterschrauben muss dasses problemlos mit dem ram im handy läuft ^^.

aber in der regel meinte ich mit linux das sie uns helfen könnten die programme auf den handys zu knacken sodass man zumindest mal irgendwas an spiele usw. reinsetzen kann :grin:

aber ich werde ma ne anfrage auf der hauptseite von linux setzen wie weit die gehen würden weil das hacken der handysoftware iss logischer weise illegal! deswegen iss achtung gefragt sonst gibts strutz

aber beim programmieren eines forums kann ich helfen hab selbst eins für mein clan erstellt siehe hier:
http://hksfunclan.kilu.de/forum/

Zuletzt bearbeitet:

reaper

New Member
sssoooooo hab ma probeweise nen ts server auf meim laptop online gestellt ihr könnt ja ma reinkommen will ma sehen ob das klappt
ip: 192.168.2.102

reaper

New Member
so jetzt noch was zu euren negativen einstellungen :p

unsere community wo hilft das handy zu verbessern, modden usw. iss sehr begrenzt!
die meisten wo sich hier anmelden schreiben ihr problem rein, warten auf eine antwort und halten sich das forum in der rückhand falls sie wieder ein problem haben!
viele wollen alles haben aber dafür keine zeit investieren, so sind viele menschen nunmal.
wenn man mal von 20 leuten ausgeht die am handy rumbasteln iss klar dass in 2 wochen kein linux kernel entsteht zumal dass vllt. von den 20 leuten schätzungsweise 5-10 die erfahrung zum kernelprogrammieren haben!

da braucht man unterstützung von oben leute!

und da ich weniger glaube dass ganz zufällig die hauptprogrammierer von linux eine nachricht von einem vögelchen gezwitschert bekommt dass sie ein kernel für die cect handys bauen könnten, müssen wir nachhelfen!

ich schätze ma dass ein großteil der linux programmierer sowieso etwas langweilig wird wenn sie immer nur kernel für den pc entwickeln :grin:

also leute kopf hoch, denn die hoffnung stirbt zuletzt! :ok:

aaronbsc

Inaktiv
Die Grundgedanke an sich ist wunderbar nur bei dieser Linux Geschichte kommen bei mir auch üble Erinnerungen hoch!

Das sich eine kleine Community aus Codern und "Bastlern" zusammenfindet
finde ich auch gut nur sollte man sich da auf realistische Dinge Konzentrieren und nicht gleich wieder über das Ziel hinausschießen und vor allem keine unnötigen Hoffnungen entfachen!

Ich seh uns schon wieder an der Hotelbar sitzen....;)

creepie

New Member
sssoooooo hab ma probeweise nen ts server auf meim laptop online gestellt ihr könnt ja ma reinkommen will ma sehen ob das klappt
ip: 192.168.2.102
xD bester post in dem ganzen theard hier..^^

Und für die Leute die nicht verstehen was ich meine:
IP Adressen im Bereich von 192.168.0.0 bis 192.168.255.255 sind interne/ private ips die nur zuhause erreichbar und nicht übers internet anwähl bar sind.. ;)
Aso und nochmal zum Thema zurück zu kommen video tutorials wären sicher recht gut müssten jetzt aber nicht umbedingt über skype sein. Man könnte sie ja bei youtube udn co reisntellen..

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten