Kleine Symbole oben im Display. Was ist was?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

pahi

kein Chinahandy mehr...
Bei meinem neuen 599 ist es ja nicht so schwer rauszufinden, welches Symbol für was erscheint. Aber hat jemand eine genaue Erklärung?

Schloß ist Tastensperre,
Bluetootsymbol ist klar,
Briefumschlag ist neue Nachricht,
Wecker ist eingestellter Alarm,
Notensymbol heißt, dass Musik im Hintergrund aktiv läuft
S1 bzw. S2 ist die jeweile SIM-Karte

...

Aber ich habe oben auch noch ein kleines Handy abgebildet, da kann ich mir keinen Reim, drauf machen. Ist mir heute auch erst aufgefallen. Weiß jemand was das heißen soll?

Burhan

BILDmobil-Talker
Das kleine Handy hat auch eine Zahl?
Das ist "Line 1 oder Line 2" was du dir im Menü aussuchen kannst. Jede GSM-Leitung hat 2 Kanäle, standardmäßig wird 1 genutzt. Bei den hier namhaften Handys kann man das meist nicht ändern, braucht man eigendlich auch nicht. Ich habe jedenfalls keinen Unterschied festgestellt als ich auf Line 2 ungeschaltet habe.

Das hat nichts mit SIM1 und SIM2 zu tun.

pahi

kein Chinahandy mehr...
Nein. Da steht keine Zahl neben... und jetzt steht da auch noch ein "G" :) Ist das das GPRS-Signal? Ich glaube schon, oder?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Jup, das G steht für GPRS-Verbindung. Stelle die mal um auf "nach Bedarf" (weiß den englischen Begriff leider nicht). Ist Dir vielleicht mal ein Anruf entgangen?

Burhan

BILDmobil-Talker

Bei meinem CECT K530i
Netz-A | NETZ-B | LINE-1 | Persönlicher Klingelton | GPRS | Tastatursperre

Wenn man zusätzlich Vibration eingestellt hat, dann sieht man rechts und links der Note eine senkrechte Schlangenlinie, ähnlich ~

Zuletzt bearbeitet:

Shark68

New Member
was ist unter cect 599 roter umschlag mit einem grünem punkt drauf ?? und wie kriege ich den weg ??

Hallo habe genau das selbe Problem wie du.

Anscheinend hat hier noch niemand ne Lösung gefunden? Habe nochmal neues Thema dazu angelegt. Vielleicht hast du das Problem in der Zwischenzeit gelöst?
Lass es mich wissen.... Gruss Klaus

!!!!! Hab was gefunden hier in den Nachrichten.

Hallo, schau mal unter Browser Pushbox. Kann sein das dort eine Nachricht vorliegt. Gruß Peter Pan

Hab ich grad gemacht und weg ist das Symbol.

Menüpunkt "Services">"Wap-Browser">"Pushbox">und wenn hier was drinnen ist, rauslöschen. dann ist symbol wieder weg.
Hoffe geht bei dir? cu

Zuletzt bearbeitet:

harry11111

New Member
Hallo, auf meinem 599+ wird in der Symbolleiste, gleich neben dem Netzstärkensymbol ein oranges Symbol mit einem grauen Unterstrich angezeigt. (Im Symbol sind 2 Buchstaben zu lesen - "RM") Das Symbol sieht irgendwie aus wie eine Simkarte. Was ist das?

SirBecks

New Member
leider hat keiner ne antwort auf die frage geschrieben....Ich hab nämlich das gleiche prob.
Wäre schön wenn jemand weiss was das RM bedeutet

Ich hab nen KA08

DS schonmal

Edit:Hat sich erledigt

Hallo, auf meinem 599+ wird in der Symbolleiste, gleich neben dem Netzstärkensymbol ein oranges Symbol mit einem grauen Unterstrich angezeigt. (Im Symbol sind 2 Buchstaben zu lesen - "RM") Das Symbol sieht irgendwie aus wie eine Simkarte. Was ist das?

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten