KINGZONE Z1 MT6752 5,5’’ 720x1280p IPS OGS 2GB 16GB OTG NFC Full LTE - Design Handy? Ora's Review

Ora

®
Das ist keine Apk!

Gehe mal in den MTK Engineering Mode und schaue Dir mal das Memory Menu an, da findest Du so etwas auch gelegentlich...

georgiana

Well-Known Member
Hallo zusammen,

da ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Phone bin, ist auch das Z1 mit auf meine Optionsliste gerutscht. Irgendwie bin ich aber mit den verfügbaren Farben verwirrt. Auf der Herstellerseite steht, das Phone gibt es in White und Purple black. Auf den meisten Bildern wirkt das dunkle Handy schwarz, auf den offiziellen Herstellerbildern aber dunkel lila. Fast alle Shops bieten es in schwarz an, bisher habe ich nur comebuy gefunden, die als Farbe dunkel lila angeben.

Besitzt jemand das dunkle Handy und kann mir verraten, welche Farbe sein Handy nun hat?

Gruß georgiana

rootgut

Active Member
Hallo,
ich habe das Z1 und für meine Augen sieht es auch schwarz aus.
Schickes Smartphone und liegt trotz der Größe gut in der Hand.
Root habe ich mit VRoot gemacht ohne das der PC danach verseucht war.

Gruß rootgut

rootgut

Active Member
@ Ora, nein bei mir geht der auch nicht. Da das Z1 auch im deutschen Kingzone Shop angeboten wird, werde ich die mal anschreiben und fragen ob das bei ihren Geräten funktioniert.

rootgut

Active Member
So bin dazu gekommen mal den Fingerprinter zu testen. Also er funktioniert ist aber so träge, dass er so kaum zu gebrauchen ist. Ansonsten ist das Gerät schon OK. Bin schon mehrfach drauf angesprochen worden. LTE funzt auch recht gut. Laufzeit halte ich für sehr gut. Mal ins Internet und Telefonieren hält der Akku bei mir so 3 Tage.

Gruß rootgut

kawa0815

Member
Ich habe letzte Woche das Z1 vom deutschen Lager bekommen. Fingerprinter ist ohne Funktion. Hoffe mal Kingzone biegt das noch gerade.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@Ora gibt es bei dem Handy eventuell auch so einen Fingerprint Test wie auf manchen Elephones? Mal nach einem Code gesucht? Siehe bei ca. Minute 7:40

20150505171946639.jpeg

Ora

®
Ja, dieses Testmenu kann man über einen Kurzcode erreichen. Diesmal habe ich aber auf die Demo verzichtet, weil es so technisch rüberkommt.

Ich hatte auch bei diesem Test kein Ergebnis. Den Kurzkode habe ich nicht mehr parat, aber ich wiederhole: Diese App ist absolut empfehlenswert Damit findet man den Kurzkode.

So sah es bei mir aus...

Screenshot_2015-04-06-08-29-55.png Screenshot_2015-04-07-09-11-29.png Screenshot_2015-04-07-09-11-53.png Screenshot_2015-04-07-09-12-11.png

(die restlichen roten testete ich dort gerade nicht)

Ora

®
- Ja, es wurde dort auch keiner erkannt. Habe das Gerät nicht mehr, deshalb kann ich es auch nicht wiederholen.
- Ja, die Bilder 2-4 wurden erzeugt, als der Versender mich bat, kräftig zu drücken.

Ora

®
Genauso sah es aus, aber der Fingerabdruck erschien nicht. Dann abgebrochen und im Ergebnis rote Schrift in der Übersicht.
Also nicht etwa eine Meldung, dass die Hardware nicht vorhanden ist.

Ich erinnere mich auch, dass bei meinem ersten Handy mit Fingerprinter, das Ding mehr oder weniger unbrauchbar war. bei 10 Versuchen 1 Erkennung

@ColonelZap @GtaBK : Diesen Testbericht kann ich nicht mehr finden:( Da ist eine Resource draus geworden:( Wer kann das getan haben und wie komme ich wieder auf meinen damaligen Testbericht?

06-05-_2015_10-46-55.jpg

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Genauso sah es aus, aber der Fingerabdruck erschien nicht. Dann abgebrochen und im Ergebnis rote Schrift in der Übersicht.
Dann hört sich das für mich wirklich 100%ig nach einem Firmwarebug an :( Werde nie begreifen, wie manche Handys durch einen Endkontrolle kommen und auf den Markt geworfen werden können. So etwas muß den Leuten doch auch auffallen? EGAL!!! Deadline zum Verkauf muß eingehalten werden, ein Update können wir immer noch nachschieben ;)

Ora

®
@ColonelZap : Genau... und die Tester müssen es ausbaden... es gibt ein neues OTA für das Ding aber in Ermanglung des Testgerätes, konnte ich dieses Update nicht testen.

Oben Unten