Kingzone K1 - MT6592 5,5" FHD NFC Alu 8MP + 14MP Cams 2GB Ram 16GB Rom dual sim Android 4.3

wollik

New Member
Also mein Original-Akku (das Ding ist 8 Monate alt) hält ca. 4 1/2 Stunden, bei mäßiger Nutzung und geringster Helligkeit. Wenn die Warnung kommt: "Achtung, nur noch 14% Akku", dann hab ich noch ca. 2-3 Minuten bevor das Ding ausgeht. Normal ist das nicht....aber ich habe jetzt 3G ausgestellt, danke für den Tipp. Mal schauen, wie lange ich nun damit arbeiten kann

Was mich jedoch noch mehr nervt ist, dass das Backcover jeden Tage bestimmt 5x abgeht. Vielleicht sollte ich das einfach mit Panzerband fixieren.
Hi, habe das Cover mit einem kleinen Stück Tesa fixiert. In der Kunststoffhülle rutscht der Deckel nun nicht mehr runter.

Zum Akku: Nach dem Wechsel auf KitKat hat mein Akku auch nur noch wenige Minuten gehalten. Nach dem Wechsel zurück zu JellyBean habe ich den Akku zwei Mal mit einem externen Ladegerät vollgeladen. Seitdem hält der Akku je nach Nutzung zwischen 2 bis 4 Tage. Vielleicht hilft das externe Laden auch Deinem Akku...

Ich habe auch die App Phones Schedule installiert - so ist über Nacht mobiles Internet und WLAN deaktiviert.

SIM-Sohn

Member
Probier mal original Rom zu flashen
Habe das Gerät jetzt tatsächlich wieder zum Leben erweckt, aber geändert am vorigen Zustand hat sich leider nichts. Es bleibt größtenteils beim Bootlogo hängen, manchmal geht es darüber hinaus, dann bediene ich es ein paar Minuten oder Sekunden und es friert ein und bootet von alleine neu. Dachte zuerst der Preloader hat eine Meise, aber ich habe gleich KitKat geflasht und da wird dieser ja auch neu geflasht. Denke jetzt doch, ich kann das getrost in den Elektroschrott geben.

Padan Fain

New Member
Vielleicht hilft das externe Laden auch Deinem Akku...
Hmm, schade, aber das externe Laden hat es bei mir nicht gebracht. Nun ja, vielleicht muss ich mir einfach mal einen neuen Akku kaufen, schließlich kann man den ohne Probleme wechseln (noch einfacher geht's ja kaum, da das Backcover ja eh dauert abgeht ;)
Ich werde also mal einfach ein neues bestellen. Hat jemand eine Empfehlung, wo man das Ding am besten her bekommt?

Grüße aus Bielefeld

wollik

New Member
Hmm, schade, aber das externe Laden hat es bei mir nicht gebracht. Nun ja, vielleicht muss ich mir einfach mal einen neuen Akku kaufen, schließlich kann man den ohne Probleme wechseln (noch einfacher geht's ja kaum, da das Backcover ja eh dauert abgeht ;)
Ich werde also mal einfach ein neues bestellen. Hat jemand eine Empfehlung, wo man das Ding am besten her bekommt?

Grüße aus Bielefeld
Auch keine Besserung nach zwei drei Mal komplett entladen lassen im Handy und anschließend komplett laden im externen Ladegerät? Dann ist der Akku wohl fertig. Habe schon von einigen Ausfällen gelesen, mag neben der Macke der schwindenden KitKat Akkuladungen ein häufiges Problem beim K1 zu sein.

Einen neuen Akku kannst Du bei Banggood.com für 11€ bestellen.
Wegen eines MiBands musste ich wieder von JB auf KK wechseln. Unter KK verhält sich das Handy einfach anders. Ich habe mir von Needrom die aktuellste Debloated Version installiert - und dabei fast alles abgewählt. Immerhin läuft die Akkuentladung gleichmäßig. Und der Akku hält auch länger. Aber bei häufiger - aber nicht starker - Nutzung ist nach 16 Stunden der Akkustand unter 35% und ich muss neu laden. Unter JB waren immer min. 2 Tage drin. Auch fällt mir auf das unter KK die automatische Helligkeit nicht richtig funktioniert: Die Helligkeit pulsiert langsam zwischen hell und sehr hell... Habe nun auf niedrigste Helligkeit festgestellt...

SIM-Sohn

Member
So ich habe meins wieder zum Leben erweckt. Mutig auseinander- und wieder zusammengebaut. Es läuft durch, kein einziger Hänger. Gleich nochmal 4.4.2. Upgrade gemacht. Aber leider folgendes Problem: der SIM-Empfang ist miserabel, oft ist gar kein Empfang da. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich beim Bauen etwas versaut habe oder beim flashen. Das kuriose ist, meine Netzclub setzt nur hin und wieder aus, aber meine Vodafone geht so gut wie gar nicht. Aber auch wenn ich die Schächte tausche, ist es dasselbe, Vodafone will nicht. Sieht doch eher nach Softwareproblem aus, oder? Soll ich irgendeine Sektion nochmal flashen? In einem anderen Tele läuft die Vodafone problemlos.

tester110

New Member
Moin,
ich habe auch mal eine Frage:
wie kann man abstellen, dass Apps über die Telefonkarte updaten, wenn kein WLan verfügbar ist?

Danke und Gruss,
Stephan

tester110

New Member
Danke für deine Antwort.
In der Einstellung steht schon "Automatische App-Updates nur über WLAN zulassen".
Komisch, denn ich habe, obwohl ich kein WLAN gehabt habe Apps aktualisiert bekommen und mein Guthaben auf meiner Telefonkarte ist jetzt auf 0 Euro.

greyhame

New Member
In den Einstellungen einfach "Keine automatischen App-Updates zulassen".
Kannst du dann daheim manuell starten. Wenn welche da sind kommt ein kleines Symbol oben in der Mitteilungsleiste

J.B.Kriftel

New Member
Erst einmal ein freundliche Hallo.

Kann mir jemand helfen mit meinem Kinkzone K1 Pro, hier funktioniert in Sachen Display drehen bei Bildern nämlich rein gar nichts, bin schon am verzweifeln.

Würde mich über Hilfe bei meinm Problem echt freuen. Gibt es für diese Handy eigentlich eine neue Android Version (Jelly Bean)?

Danke ung Gruß

Jürgen

skysauger

Active Member
Hallo Jürgen
Was willst du denn mit jelly bean??
Gibt dich schon lange. Kitkat (4.2) für unser Handy.
Hast du in den Einstellungen. Automatisch Bildschirm drehen angeklickt???
Drehen dich nur die Bilder nicht oder auch zum Bsp.die Videos nicht?

J.B.Kriftel

New Member
Hallo Skysauger,

sorry, habe Version 4.3 oder 4.4 gemeint................kenne mich so gut nicht aus.
Ja, drehen ist überall angeklickt und die Videos drehen auch aber die Bilder nicht und Hochformat
ist nicht immer schön.............hab ech schon alles mögliche versucht.

Erstmal Danke

Poppeye

Well-Known Member
Super ärgerlich! Das K1 hat genau jetzt seinen Geist aufgegeben, und das Note 2 ist noch nicht verschickt :(
Erst hatte ich gestern und heute mehrmals Random Reboots und jetzt geht es nicht mehr an. Ladeleuchte leuchtet auch nicht auf, wenn es am Ladegerät angeschlossen ist. Akku tauschen ändert nichts. Wenn ich den Akku raus- und reintue und das Gerät dann anschalte, vibriert es einmal kurz, aber dann passiert nichts. Bei Anschluss an PC ohne Akku höre ich nur ständig USB Connect/Disconnect.

Das war's wohl, oder? Zum Glück ist wenigstens gestern abend noch ein Titanium Backup durchgelaufen...

Oben Unten