Hi, habe das Cover mit einem kleinen Stück Tesa fixiert. In der Kunststoffhülle rutscht der Deckel nun nicht mehr runter.Also mein Original-Akku (das Ding ist 8 Monate alt) hält ca. 4 1/2 Stunden, bei mäßiger Nutzung und geringster Helligkeit. Wenn die Warnung kommt: "Achtung, nur noch 14% Akku", dann hab ich noch ca. 2-3 Minuten bevor das Ding ausgeht. Normal ist das nicht....aber ich habe jetzt 3G ausgestellt, danke für den Tipp. Mal schauen, wie lange ich nun damit arbeiten kann
Was mich jedoch noch mehr nervt ist, dass das Backcover jeden Tage bestimmt 5x abgeht. Vielleicht sollte ich das einfach mit Panzerband fixieren.
Zum Akku: Nach dem Wechsel auf KitKat hat mein Akku auch nur noch wenige Minuten gehalten. Nach dem Wechsel zurück zu JellyBean habe ich den Akku zwei Mal mit einem externen Ladegerät vollgeladen. Seitdem hält der Akku je nach Nutzung zwischen 2 bis 4 Tage. Vielleicht hilft das externe Laden auch Deinem Akku...
Ich habe auch die App Phones Schedule installiert - so ist über Nacht mobiles Internet und WLAN deaktiviert.