KingSing S2 Black, LG G2 Clone? KnockOn, 4.4 Kitkat, Backside buttons [Unboxing & Review]

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wenn du eine autostartende App beendest, wird die nur unmittelbar wieder in den Speicher geladen, was nur die performance negativ beeinflusst.
Diese zu deaktivieren oder aus dem Autostart zu nehmen, davon hast du nix gesagt.

Wenn du wüsstest wie viele android Handys ich schon "repariert" habe, indem ich einen oder gleich mehrere "Taskkiller" deinstalliert habe...

McQL

New Member
@Daemonarch
Denke vielleicht das nächste Mal mehr nach, bevor Du wieder eine Halbwahrheit postest.

Recht gebe ich Dir jedoch darin, dass man keine Taskkiller-Apps simultan benutzen sollte und
dass bei Softwareproblemen mit einem Gerät ein Werkreset noch ein sinnvoller "Reparatur"-Versuch sein kann, bevor man das Gerät im Rahmen der Gewährleistung bzw. der Garantie zur Reparatur einschickt.

PS: Ich habe auch schon ganz, ganz viele Dinge erfolgreich repariert.

K

klari

Guest
Hab heute resettet, werde beobachten, ob sich was ändert, und berichten.
wer schon das Kingsing zurückgeschickt hat zum Austausch / Reperatur (an McQL, sonst wer): musstet ihr das Porto selber zahlen?

Daemonarch

Chiclone-Lover
Das zurückschicken nach China würde ich als allerletzten Notnagel bereithalten, besonders wenn das Gerät schon etwas älter ist.
Die chinesischen Garantievorstellungen sind doch etwas "anders" als unsere.

K

klari

Guest
Naja, würdest du Oktober als "älter" bezeichnen? Geschickt wurde mir das Phone aus Deutschland, also weiß ich nicht, wohin ich es schicken müsste. Nach China würde ich es nicht schicken!

K

klari

Guest
Mhm. Bisher kann ich noch nichts berichten. Alles funktionierte heute, aber das heißt nichts.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass diese Apps, bei denen man "Automatische Updates" deaktiviert hat, nicht jedes Mal beim Neustart wieder in der Benachrichtigungsleite angezeigt werden?

K

klari

Guest
Bisher funzt alles. Einmal hatte es sich von alleine ausgeschaltet, aber ich weiß nicht ob es an der App "Real Roaming Alert" liegt. Hab ich installiert, weil ich in einem grenznahen Gebiet arbeite. Leider arbeitet die App bei mir nicht ordentlich. Kennt jemamd eine Alternative?

K

klari

Guest
Hallo!

Bisher fast keine Probleme. Scheint also, als hätte das Resetten ordentlich was gebracht.
Seltsam ist, dass manchmal nicht der von mir eingestellte Klingelton abgespielt wird, wenn jemand anruft, sondern ein anderer. Woran liegt's?

In letzter Zeit ist aber ein anderes Problem gehäuft aufgetreten: Heute zum Beispiel 2mal, sonst 3-4 mal in der Woche (Tendenz steigend??) werden irgendwelche Apps installiert. Die von heute: Snapchat und SoundMeter, MeNew. Nun weiß ich aber nicht, woher die kommen, könnte ja auch an irgendeiner App von mir liegen. Könnt ihr über dasselbe Problem berichten? Wie kann ich herausfinden, woher sie kommen? Denn sie fragen nicht nach meiner Einwilligung, sie installieren sich einfach. Zwar kann ich sie danach problemlos deinstallieren, aber das nervt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten