KingSing S2 Black, LG G2 Clone? KnockOn, 4.4 Kitkat, Backside buttons [Unboxing & Review]

s7yler

Youtube.com/s7yler
KingSing S2 Black, LG G3/G2 Clone? KnockOn, 4.4 Kitkat, Backside buttons

Unboxing & Este Hands On (auf Englisch)

Review/Volltest

Ich habe es von hier - kostet nur ungefähr 88 EUR.

Direkter Link zur Produktseite
http://www.dhgate.com/store/product/original-mtk6582-quad-core-kingsing-s2-android/203989513.html

Pros & Cons
+ Tasten auf der Rückseite wie auf das LG G2/G3
+ Android KitKat 4.4.2 (Google Camera läuft) / Playstore
+ KnockOn, Um das S2 aus dem Stand-by-Modus zu wecken
+ Guest mode funktionert
+ Videoplayer mit Popup Fenster
+ UI / Layout sehr nah am was man am LG G2/G3 finden kann
+ 1:1 LG G2 Dialer
+ Notifikations LED
+ Der Akku hält überraschend lange! obwohl es nur 2000 mah ist
+ Quick Gesture entry wenn der Bildschirm aus ist, W ist z.B. Webbrowser, C Clock usw.
+ 5 Zoll IPS QHD mit nur 960x540 pixels, Bildschirm aber trotzdem bunt, hell und gut
+ MTK6582 1.3Ghz Quad Core
+ 4-Wege-Air gestures, Air call-accept, Video smart pause, Palm motion

- Kamera 8MP, die Kamera ist nicht der Rede wert, ist mittelmäßig
- WiFi ist ok, könnte aber schneller/stärker sein
- Heart rate sensor (Fake oder Echt? Ich habe Zweifel daran)
- Nur 1GB RAM/8GB ROM - Handy ist aber trotzdem flüssig, so ist okay.
- Notifikations LED ist ein bisschen komisch! blinkt manchmal nur 1 Mal.

ROOT
Habe ich mit der "Read Back" metode, MTK Droid Tools und SP Flash Tool.
vROOT 1.7.8 und Root Genius können es leider nicht rooten.

Stock 4.4.2 ROM mit ROOT (Readback version)
http://www.needrom.com/download/kingsing-s2/

Stock ROM von KingSing
http://en.file-upload.net/download-9530860/Flash-package.zip.html

Telefon zerlegt (Bilder von basum):
http://s2.subirimagenes.com/otros/9072698img20140913114056.jpg
http://s2.subirimagenes.com/otros/9071889img20140913114530.jpg
http://s2.subirimagenes.com/otros/9071890img20140913115801.jpg

Kamera Samples/Test Bilder

http://peecee.dk/uploads/092014/2IMG_20140902_185438.jpg
http://peecee.dk/uploads/092014/1IMG_20140902_185211.jpg
http://peecee.dk/uploads/092014/3IMG_20140902_185250.jpg
http://peecee.dk/uploads/092014/4IMG_20140902_185732.jpg
Test Video/Aufnahme

Original Bild: http://peecee.dk/uploads/092014/DSC05124.JPG

Zuletzt bearbeitet:

muegast

Active Member
Ich will ja nichts schönreden @Daemonarch ...

Aber was erwartest Du in dieser Preisklasse?

Da liefern manche 80-100 € "nur" Fotoapparate nicht viel besseres - aus meiner Sicht ist da (vor allem zum genannten Preis) voll akzeptabel.(Da würde ich mich eher an der 960 x 540 Auflösung stören.)

regards :dirol:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Naja, ich bin jetzt leider Fototechnisch von den Samsung-geräten "versaut", und da für mich die Kamera ein sehr wichtiges Feature am smartphone ist...

Beim doogee dg2014 hat das firmware-update ja eine signifikante verbesserung der cam gebracht, aber solange man das nicht weiß, ob da was kommt...

Vielleicht mache ich's wie bisher... noch etwas warten, und dann ein originales g2 gebraucht schnappen... :grin:

Cykless

Well-Known Member
Muss sagen das der display recht ordentlich aussieht. Zudem scheint es ein ogs display zu sein. Die anderen die so herabgesetzt wirken sind so endlos hässlich finde ich. Aber der LG Clone sieht gut aus

s7yler

Youtube.com/s7yler
Update: Jetzt gibt es auch einen ausführlichen Video Test in #1

Das Display ist eigentlich ganz okay. Da habe ich nicht viel zu meckern, Trotz der Tatsache, dass es nicht HD ist.

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Nun ja für Blende F2.8 sind die Fotos aber nicht gar so arg, die Nahaufnahmen beispiele fand ich sogar sehr gut. Die Blume und der Ring die sehen doch echt noch gut aus.

Ist das GPS denn etwas besser bei unbewölktem Himmel? Denn im Video da sah es schon etwas mau aus. Da bin ich beim Kingzone K1 Turbo dann schon ganz andere Werte gewohnt :). Und Antennen das sollte man eigentlich auch bauen können wenn das Phone billiger ist.

Ich finde auch die Verpackung echt gelungen, die Anleitung in die Packung drucken, das kam bis jetzt noch keinem in den Sinn. Und einen USB Charger, der ohne diese ollen Adapter auskommt, sehr gut. Die Firma beschäftigt Leute, die mitdenken und dafür ist man auch gerne bereit mal so was zu kaufen (brauche wieder ein Ferien Phone, nachdem mir mein Uhappy UP520 aus den Händen verkauft wurde :) ).

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ich finde auch die Verpackung echt gelungen, die Anleitung in die Packung drucken, das kam bis jetzt noch keinem in den Sinn. Und einen USB Charger, der ohne diese ollen Adapter auskommt, sehr gut. Die Firma beschäftigt Leute, die mitdenken
Ja, da hast du eigentlich recht, der GPS ist aber immer noch nicht so gut, auch nicht beim unbewölktem Himmel - und das Kamera ist schon sehr schlecht im Alltag. Aber für den Preis kann man wohl nicht viel mehr Verlangen.

StardustOne

Well-Known Member
So meines ist gekommen, aber ich habe eines mit dem neuen und super schnellen MTK6295 2.457.6 MHz CPU mit einem Adreno 330 ARM GPU erhalten und es hat sogar 16 GB Flash Speicher. Meint Antutu 5.1.

Und CPU Z holt mich dann wieder auf den Boden der Realität, nur MTK6582 mit 1.3 GHz und es gibt auch bloss 8 GB Flash Speicher.

Wieso immer wieder wie blöd an den ROMs herumgebastelt wird, ist mir echt ein Rätsel. So Phantasieangaben sind doch einfach dämlich. Und wieso sich Antutu so easy an der Nase herumführen lässt, ist mir auch ein Rätsel.

Was auch sehr kurios ist, das Phone ist ja ein LG Clone, aber die Oberfläche die ich bekommen habe ist 100% Samsung, sogar mit den Samsung Sounds.

Immerhin erreicht Antutu 5.1 stattliche 19077 Punkte. Auffällt besonders der schnelle RAM und der sehr zügige Storage I/O Zugriff.

Als Build ist bei meinem KingSing S2 dieser installiert: JDQ39B (klingt auch nach Samsung).

s7yler

Youtube.com/s7yler
Wie weiß du das am ROM herumgebastelt wurde? Kann es nicht sein das der fehler einfach bei Antutu liegt? (was sagen die andere Versionen von Antutu?) Und es einfach falsch erkennt. CPU Z kann auch manche Modelle falsch erkennen, habe ich schon früher erlebt. Daher benutzte ich immer nur CPU ID (CPU Identifier https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Bfield.CpuIdentifier ) das hat noch nie Falsche Daten bei mir angezeigt - auf keine von meine vielen China Handys (und China clones).

Der Hersteller KingSing vermarktet es ja nicht selbst offiziell als ein LG klon, es ist nur so von die Benutzern geschätzt. Daher haben KingSing ja nicht der Oberfläche wie das LG gestaltet. Die haben wahrscheinlich nur eine Standard China ROM genommen, das zufällig dann aussieht wie etwas von Samsung.

KingSing vermarktet es ja als MTK6582, 1.3 GHz und 8 GB Flash (und nicht mit MTK6295 2.457.6 MHz CPU). Und daran sollte man sich ja halten. Was Antutu oder ein 3rd-Party-App dann anzeigt ist ja nicht das Problem von KingSing.

So meines ist gekommen, aber ich habe eines mit dem neuen und super schnellen MTK6295 2.457.6 MHz CPU mit einem Adreno 330 ARM GPU erhalten und es hat sogar 16 GB Flash Speicher. Meint Antutu 5.1.

Und CPU Z holt mich dann wieder auf den Boden der Realität, nur MTK6582 mit 1.3 GHz und es gibt auch bloss 8 GB Flash Speicher.

Wieso immer wieder wie blöd an den ROMs herumgebastelt wird, ist mir echt ein Rätsel. So Phantasieangaben sind doch einfach dämlich. Und wieso sich Antutu so easy an der Nase herumführen lässt, ist mir auch ein Rätsel.

Was auch sehr kurios ist, das Phone ist ja ein LG Clone, aber die Oberfläche die ich bekommen habe ist 100% Samsung, sogar mit den Samsung Sounds.

Immerhin erreicht Antutu 5.1 stattliche 19077 Punkte. Auffällt besonders der schnelle RAM und der sehr zügige Storage I/O Zugriff.

Als Build ist bei meinem KingSing S2 dieser installiert: JDQ39B (klingt auch nach Samsung).

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Nun, wenn ich die Antutu geposteten Werte bei To2c.com und Geekbuying.com für das KingSing S2 mit meinen Werten vergleiche, sind die ganz eindeutig nicht identisch. Also muss entweder der Händler Geekbuying (von dem habe ich meines) oder jemand der das Phone vor mir in den Händen hatte da was angepasst haben. Es kann ja nicht sein, dass ein Händler Werte postet, die dann komplett vom Phone das man erhält abweichen.

CPU ID liefert natürlich auch korrekte Werte zur CPU, das Programm nutze ich auch immer.

Was sind denn für Werte bei der CPU mit Antutu bei deinem ROM? Hast du mit Antutu 5.1 auch die MTK6295 CPU mit 2.3 GHz da stehen oder ist das korrekt mit MTK6582 und 1.3 GHz ausgewiesen?

Unterschiedliche ROMs im Umlauf

Die ROM Version gepostet von To2c stammt vom 12. August 2014 (Compiler Datum) und zeigt den MTK6582, aber meine ROM Version wurde am Dienstag, 9. September um 17.09 2014 erstellt, sie ist also neuer. Und in dieser neueren Version sind definitiv diese Fake CPU, Speicher und GPU Informationen drin (siehe Screenshots), also habe ich nicht das selbe ROM wie bei den Shops oder womöglich bei deinem Phone.

Wieso ist die Kamera unterdurchschnittlich?

Ganz einfach, egal was man versucht, ein 8 Megapixel Foto ist ca 500KB - 600 KB gross, das reicht nun mal nicht für gut, so einfach. Wenn KingSing nur ein bisschen in die Kamera Software investiert hätte, dann würden solche Ausrutscher sich einfach beheben lassen, offenbar wird da einfach zu viel komprimiert und das gibt dann halt keine schön scharfe und Detailreiche Fotos.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ramramimontanasel

Rami Montana
Hallo alle, ich habe das Handy gekauft und ich muss sagen ich bin fasziniert das Handy ist so toll besser als dass Samsung Galaxy S3 was ich früher hatte nun habe ich ein Problem ich kann das Handy leider nicht rooten hab es mit allen Apps probiert und Programme sogar mit dem MTK Droid Tools es funktioniert einfach nicht bitte um hilfe ich brauche root ohne root ist mein Handy nichts besonderes!

Danke schonmal im voraus

s7yler

Youtube.com/s7yler
Wieso ist die Kamera unterdurchschnittlich?
Ganz einfach, egal was man versucht, ein 8 Megapixel Foto ist ca 500KB - 600 KB gross, das reicht nun mal nicht für gut, so einfach. Wenn KingSing nur ein bisschen in die Kamera Software investiert hätte, dann würden solche Ausrutscher sich einfach beheben lassen, offenbar wird da einfach zu viel komprimiert und das gibt dann halt keine schön scharfe und Detailreiche Fotos.
Hab das Handy leider nicht mehr. Versuch mal mit "Snap Camera" aus dem Play Store. Da kann man in die Settings vieles tweaken (z.B. JPEG Quality), auch so das die Bilder nicht so stark komprimiert werden usw.

Hier von KingSing S2 (mit Standard ROM) in Antutu 5.1

Hallo alle, ich habe das Handy gekauft und ich muss sagen ich bin fasziniert das Handy ist so toll besser als dass Samsung Galaxy S3 was ich früher hatte nun habe ich ein Problem ich kann das Handy leider nicht rooten hab es mit allen Apps probiert und Programme sogar mit dem MTK Droid Tools es funktioniert einfach nicht bitte um hilfe ich brauche root ohne root ist mein Handy nichts besonderes! Danke schonmal im voraus
Leider kann man es nur ROOTEN mit "readback". Ist ein bisschen kompliziert, aber ein Guide gibt es hier von ITXtutor http://www.china-devices.com/Thread-ROOT-CWM-Readback-your-ROM-with-SP-Flash-Tools

Oder du flasht das pre-rooted ROM von needrom.com wenn du darauf Mut hast. Aber auf eigene Gefahr.

Zuletzt bearbeitet:

ramramimontanasel

Rami Montana
Hab das Handy leider nicht mehr. Versuch mal mit "Snap Camera" aus dem Play Store. Da kann man in die Settings vieles tweaken (z.B. JPEG Quality), auch so das die Bilder nicht so stark komprimiert werden usw.

Hier von KingSing S2 (mit Standard ROM) in Antutu 5.1

Leider kann man es nur ROOTEN mit "readback". Ist ein bisschen kompliziert, aber ein Guide gibt es hier von ITXtutor http://www.china-devices.com/Thread-ROOT-CWM-Readback-your-ROM-with-SP-Flash-Tools

Oder du flasht das pre-rooted ROM von needrom.com wenn du darauf Mut hast. Aber auf eigene Gefahr.
Hallo, der Link geht nicht :( bitte um Hilfe brauche root

K

klari

Guest
Hallo!

Bin seit heute stolze Besitzerin des Kingsing S2.
Natürlich hab ich schon einige Fragen

1. Um ins Internet zu können und SMS zu schicken, muss Datenroaming aktiviert sein. Ist da snormal? Fallen dabei Kosten an?
In der Benachrichtigungszeile oben zeigt es 3G RH+ oder 3G R an...

2. Der Eye-Tracking-Sensor funktioniert nicht, sollte aber. Tipps?

3. Was bedeutet die Funktion "Systemschnellstart" (in den Einstellungen unter "Erreichbarkeit")?

4. Ist irgendwie ersichtlich, ob das Handy gerootet ist?

5. Neben dem Lautsprecher blinkt neben (im?) dem Lichtsensor ein winziger roter Lichtpunkt. ???

6. Ich hab jetzt die SIM-Karte auf dem 2. Steckplatz (ist Dual-SIM), wegen der Größe. Macht das was, oder kann ich's so lassen?

Bin dankbar für jede Hilfe!

StardustOne

Well-Known Member
Daten Roaming muss nicht an sein (das ist fürs Ausland und das kostet), die SIM Slots kann man beliebig nutzen.

Das kleine rote Licht ist der Motion Sensor, Root Rechte hat es von Haus aus nicht.

Die Mobile Uncle Tools App würden das anzeigen (Root oder Unroot beim APP Start).

Schnellstart ist quasi Turbo Boot, geht viel schneller.

Das Eye Tracking ist na ja wohl nicht so nützlich, wie man das besser hin bekommt ist mir auch ein Rätsel.

K

klari

Guest
Hi!

Ohne Datenroaming funktioniert aber Internet und SMS-Versand (ws auch Telefonieren) nicht!?!?

Wieso ist der Turbo Boot nicht standardmäßig aktiv? Welche Vor und Nachteile bringt der mit sich?

K

klari

Guest
Also, beim Roaming steht: Datenroaming (beim Roaming mit Datendiensten verbinden) - auswählen kann ich eh nur meinen Netzbetreiber - dann dürften wohl eh keine Kosten anfallen? Vielleicht betrachtet das Handy, da aus China, alle Länder außer China als Roamingländer...
Definitiv funzt ohne diese Roaming-Option und ohne WLAN das Internet nicht...

Noch ne Frage:
Was bedeutet bei den Einstellungen unter "Sicherheit" "Widgets aktivieren"? Auf die Widgets auf den Homescreens hat das keine Auswirkung, zumindest keine, die ich bemerke...

Ich war im Handyshop, scheinbar ist das mit dem Roaming normal. Ich muss nur aufpassen, wenn ich zur Grenze oder ins Ausland fahre... Aber dafür gibt's ja Apps.

Im Dateimanager hab ich noch was gefunden:
"com.pplay.playpay.apk" und "com.pplay.push.apk" im ordner pluginapk im Ordner pplay. Kann ich die beiden APKs bedenkenlos löschen? Scheinen mir irgendwelche Spiele zu sein. Desweiteren gibt es HEROPUSH.

Moderiert:

noplan

GNO Member
Also, beim Roaming steht: Datenroaming (beim Roaming mit Datendiensten verbinden) - auswählen kann ich eh nur meinen Netzbetreiber - dann dürften wohl eh keine Kosten anfallen? Vielleicht betrachtet das Handy, da aus China, alle Länder außer China als Roamingländer...
Definitiv funzt ohne diese Roaming-Option und ohne WLAN das Internet nicht...
Manche Anbieter nutzen inländische "Fremdnetze" um ihr Angebot zu realisieren.

Bei mir (in Spanien) ist es zum Beispiel bei Hitsmobile so - die bedienen sich des Vodafone-Netzes was
technisch durch inländisches Roaming gelöst wird. Klingt verworren, funktioniert aber so.

Habe ich die Roaming-Funktion ausgeschalten, komme ich auch nicht per SIM ins Netz.

Vielleicht ist es bei Deinem Anbieter genauso?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten