Kinderklamotten aus China

A

altmann

Guest
Kennt einer von euch Shops speziell für Kinderkleidung in China?
Kleidung gibts ja generell einige Läden. Nur auch welche, die auf Kinderklamotten spezialisiert sind?

Und bitte keine Diskussion, wie schädlich doch die verwendete Stoffe sind und das man davon Krebs bekommt, etc.

Danke schonmal.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Kenne keinen Laden, bei Bekleidung aber immer daran denken, daß auch Zoll zusätzlich zu den Steuern fällig wird, die Größen eventuell nicht so leicht abzuschätzen sind und von der Qualität weiß man bestimmt auch nicht immer, was man zu erwarten hat.

Ich wäre da sehr vorsichtig, Klamotten kaufe ich nicht im Ausland.

A

altmann

Guest
Klar, bei den "Allesläden" wie Wish, Ali, etc. gibts natürlich auch was.

Gibt ja auch genug auf Kleidung spezialisierte Läden wie Dresslily, Rosegal, etc.
Wäre halt interessant, obs sowas auch speziell für Kinderkleidung gibt.

Beim Kauf von Klamotten aus China habe ich bisher sehr unterschiedliche Erfahrung gemacht. Von totaler Schrott bis erstaunlich gute Qualität war alles dabei. Definitiv vor dem Kauf sollte man abklären, welche Größe der Shop/Händler angibt. Also Asia, UK/EU oder US Size. Dementsprechend sollte man seine Bestellung anpassen.
Da die meiste billige Kleidung in Deutschland aber auch aus Asien kommt, sehe ich jetzt kein Problem darin, direkt dort zu bestellen. Das ein Shirt für $4 nicht für die Ewigkeit bestimmt ist, ist schon klar ;)

woelffin

User des Jahres
Hatte mir nen bikini bei wish geholt. Ganz normale h&m quali.

Bei dem einen weißt du es kommt aus China. Bei dem anderen verdrängst du es.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Man kann Glück haben aber oft sind die Nähte von sehr schlechter Qualität. Habe einmal ein schöner Jacke gekauft, aber schon beim anprobieren ging die Taschen kaputt und die Ärmel fielen ab :hehehe:, lohnt sich mMn nicht. Sah gut aus war aber totaler Schrott. Vielleicht kann es aber bei Kinderklamotten anders sein, da habe ich keine Erfahrungen.

F

Frog1337

Guest
Ich hab leider keine aber ich kann mal schauen später wenn ich zuhause bin bzw die Familie in Italien fragen.
Ich kauf leider immer vor Ort. Bei denen werden die Größe bei Kindern meistens mit Alter ausgezeichnet. Am besten immer 1-2 Jahre älter dann nehmen. Beispiel meine Nichte ist 3 Jahre und ich kauf dann immer 3-5 Jahre oder so.

Ich schaue heute nachmittag mal nach.

@altmann @Tobee

H

Herr Doctor Phone

Guest
gabs da nicht KIK und der andere laden (name fällt mir nicht mehr ein) der günstige kindersachen hat?

#doctorphone

-

SchlepperD

Member
Auf aliexpress gibt es einige Händler Shops, allerdings ist das mit den Größen und der Qualität immer etwas schwierig, wie viele schon geschrieben haben. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass die Kleidung die bei uns im Handel verfügbar ist, bestimmte Qualitätskriterien aufweisen muss, um überhaupt im Geschäft zu landen. Ich habe mir sagen lassen, dass das bei Kleidung aus China oftmals nicht der Fall ist. Mir persönlich wäre das ja egal, aber bei den Kleinsten ist man ja dann doch etwas vorsichtiger. Gerade wenn es um Schadstoffe/Verträglichkeiten usw. geht.

F

Frog1337

Guest
Hab bis jetzt leider nix gefunden. Die Läden wo ich dieses Jahr drin war haben leider keinen online Shop. Ich werde aber definitiv später die Tanten und Onkels fragen und dann mich melden wenn ich was gefunden habe.

maxpet

Active Member
Ich würde meinen Kindern (falls ich welche hätte) nicht unbedingt die allerbilligste China- Kleidung zum Anziehen kaufen. Kindersachen sind ja sowieso nicht so teuer wie die von Erwachsenen, aber jedem das Seine... Von Kindern für Kinder halt :)

F

Frog1337

Guest
Gibt ja auch gute Qualität aus China deswegen wird ja hier auch nach ein richtigen Shop gesucht...

Leider habe ich keine Ahnung wo man aus Italien bestellen kann.. :(
Werde aber Infos geben falls ich was finde

blinkybob

Member
Schau mal bei PatPat, dort haben wir schon bestellt. Strampler, Windelhöschen und so. Die Windelhöschen waren die gleichen wie bei Amazon wenn ich mich recht erinnere...
Der Rest war gute Qualität, ist aber natürlich nicht alles billig, aber ausgefallen :)

kadett 1

Well-Known Member
Ich hab leider keine aber ich kann mal schauen später wenn ich zuhause bin bzw die Familie in Italien fragen.
Ich kauf leider immer vor Ort. Bei denen werden die Größe bei Kindern meistens mit Alter ausgezeichnet. Am besten immer 1-2 Jahre älter dann nehmen. Beispiel meine Nichte ist 3 Jahre und ich kauf dann immer 3-5 Jahre oder so.

Ich schaue heute nachmittag mal nach.

@altmann @Tobee
Du weißt ja warum die Kinder in Italien so klein bleiben ?

Papa hat gesagt :Wenn du groß bist musst du was arbeiten... :p

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten