Kennt sich noch jemand mit dem ZTE Skate aus? - Speicher erweitern

PowerMax

Schrotti
Moin Zusammen,

daddelt zufällig noch jemand mit dem ZTE Skate / Medion Life rum?

Habe mein altes Gerät meinem 10 Jährigem zu Weihnachten zu Weihnachten geschenkt. Auf Bewährung sozusagen, wenn alles gut läuft dann ist Mitte des Jahres ein Upgrade drin.

Jetzt aber kämpfe ich wieder mit dem geringen Speicher. Das ZTE ist gerootet, die SD Karte hat eine EXT3 Partition, PhotoM-CWM Ver.4.0.1.5 ist drauf.

Habe versucht, das INT2EXT Script zu installieren, aber ohne Erfolg.

Handy wird oder soll vor allem für WA und Games genutzt (werden).

Oder kennt noch jemand einen anderen Weg den Speicher zu erweitern?

Danke vorab.

PowerMax

Schrotti
Moin,
Link2SD funktioniert, präziser gefragt geht es mir um den internen Speicher von 256 MB. Alleine Google Play müllt das innerhalb kürzester Zeit mit über 70 MB zu.
Das Int2Ext Skript sollte eigentlich den internen Speicher auf 2 GB virtuell erweitern. Das funzt aber nicht, es gibt aber auch keine Fehlermeldung. Werde es noch mal mit der FAT Partition testen.

Ora

®
Oder kennt noch jemand einen anderen Weg den Speicher zu erweitern?
Kann leider gerade nicht finden, welchen Prozessor und wie viel eMMC Speicher das Ding hat. Schreibe das mal hier rein. Falls das ein MTK Prozessor ist, dann wäre das MTK DT Speichermapping als Screenshot für mich interessant.

duffy-31

Well-Known Member
Ist Ewig her, aber ich habe das damals nach einer Englischen Anleitung gemacht, modaco.com oder androidnectar.com.

thommy4

New Member
Hallo,
also ich hatte auch mal ein Skate, bzw. habe es immer noch nutze es aber nicht mehr, und so weit ich weiß ging das mit dem Skript nur mit bestimmten ROMs. Welche ROM hast du denn installiert? Wo hast du die SD Karte formatiert, in CWM oder am PC?
MFG

PowerMax

Schrotti
Moin,
habe eins der Probleme gefunden. Das Script funktioniert nur mit einer Custom ROM. Habe jetzt Atomic Mod geflasht und dann den Speicher erweitert. So weit so gut.....Beim Flashen habe ich anscheinend root verloren? Dadurch gibt es jetzt laufend putzige Fehlermeldungen. Z.B. will WA permanent neu installiert werden, auch diverse Spiele lassen sich genau einmal starten und ausführen. Beim zweiten Start stürzen die Anwendungen dann ab.

PowerMax

Schrotti
So, endlich fertig. Habe noch mal diverse ROMs geflasht und bin beim CyanogenMod 7 hängen geblieben. Alles funzt, root habe ich auch und der interne Speicher ist jetzt virtuell 2GB groß. Das Handy hat damit also seine Karriere noch mal um ein Jahr verlängert.
Das Problem bei der Atomic Mod war, das hier Link2SD gleich als System APP mitgeliefert wird. L2SD kommt sich mit dem Int2Ext Script in die Quere

Oben Unten