Saab
New Member
So mein derzeit größtes Problem, was auch schon von der Telekom-Community mit einem Fragezeichen beantwortet wurde...
Um möglichst genau zu fragen muß ich vorne weg ein bißchen viel erklären....
Ich habe mir vor recht kurzer Zeit das Blackview BV 8000 Pro gekauft.
Outdoor, weil ich viel im Freien arbeite. Sprich auf`m Bau.
Nun ist es so das ich rund 90% meiner Zeit bei den Nachbarn in Österreich verbringe.
Das eine (Leagoo Shark1), macht seinen Dienst einwandfrei. Sofortige Kopplung ins österreichische Netzwerk, telefonieren und surfen abslout problemlos.
Das ist aber eigentlich mein "Privathandy" und nicht für die Arbeit gedacht.
Hier ist nur eine Telekom-Multi-Sim drin. Und es funktioniert alles!!!!
Als "Arbeitshandy" hatte ich das No.1. Die ganz genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr.
Dies ist auch ein Dual-Sim.
Hier ist für die Datenübertragung eine 2. Telekom-Multi-Sim und für geschäftliche Sachen eine österreichische A1 Sim vorhanden.
Auch mit dem No.1 war alles soweit gut. War kein 4G/LTE und war technisch kein Highlight...
Aber alle Verbindungen etc. gingen einwandfrei.
Nun hab ich beim Blackview alle offensichtlichen Einstellung wie gewohnt übernommen, aber das Teil will sich einfach nicht ins Netz einloggen.
Sobald ich aber über die Grenze, ins deutsche Netz komme, hab ich perfektes 4G-Netz.
Telefonieren genau das selbe. Öreich kein Verbindungsaufbau, in Dland alles bestens.
Ich weiß nicht wie oft ich schon die Telekom-Sim-Karten getauscht habe.
Egal ob im Slot oder bei den Handys. Immer das selbe.
Jede Karte geht im Leagoo und keine im Blackview. Aber eben nur im NICHT deutschen Netz...
Was mir auch noch aufgefallen ist.
Das Blackview trennt sich immer wieder von dem heimischen Wlan...
Obwohl es die Zugangsdaten gespeichert hat...
Vielleicht hilft das noch der Ursachenfindung.. Wenn ich morgens, in Öreich das erste mal mit dem Blackview auf den Browser drücke, baut es z.B. google auf und bei drauf folgenden Suche,
kommt die Meldung "Keine Netzwerkvebindung"
Auch eine manuelle Eingabe eines Providers bringt nichts.
So, bevor jetzt alle die das hier lesen nen Schock bekommen,
hör ich auf mit schreiben und hoffe das Beste....
Um möglichst genau zu fragen muß ich vorne weg ein bißchen viel erklären....
Ich habe mir vor recht kurzer Zeit das Blackview BV 8000 Pro gekauft.
Outdoor, weil ich viel im Freien arbeite. Sprich auf`m Bau.
Nun ist es so das ich rund 90% meiner Zeit bei den Nachbarn in Österreich verbringe.
Das eine (Leagoo Shark1), macht seinen Dienst einwandfrei. Sofortige Kopplung ins österreichische Netzwerk, telefonieren und surfen abslout problemlos.
Das ist aber eigentlich mein "Privathandy" und nicht für die Arbeit gedacht.
Hier ist nur eine Telekom-Multi-Sim drin. Und es funktioniert alles!!!!
Als "Arbeitshandy" hatte ich das No.1. Die ganz genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr.
Dies ist auch ein Dual-Sim.
Hier ist für die Datenübertragung eine 2. Telekom-Multi-Sim und für geschäftliche Sachen eine österreichische A1 Sim vorhanden.
Auch mit dem No.1 war alles soweit gut. War kein 4G/LTE und war technisch kein Highlight...
Aber alle Verbindungen etc. gingen einwandfrei.
Nun hab ich beim Blackview alle offensichtlichen Einstellung wie gewohnt übernommen, aber das Teil will sich einfach nicht ins Netz einloggen.
Sobald ich aber über die Grenze, ins deutsche Netz komme, hab ich perfektes 4G-Netz.
Telefonieren genau das selbe. Öreich kein Verbindungsaufbau, in Dland alles bestens.
Ich weiß nicht wie oft ich schon die Telekom-Sim-Karten getauscht habe.
Egal ob im Slot oder bei den Handys. Immer das selbe.
Jede Karte geht im Leagoo und keine im Blackview. Aber eben nur im NICHT deutschen Netz...
Was mir auch noch aufgefallen ist.
Das Blackview trennt sich immer wieder von dem heimischen Wlan...
Obwohl es die Zugangsdaten gespeichert hat...
Vielleicht hilft das noch der Ursachenfindung.. Wenn ich morgens, in Öreich das erste mal mit dem Blackview auf den Browser drücke, baut es z.B. google auf und bei drauf folgenden Suche,
kommt die Meldung "Keine Netzwerkvebindung"
Auch eine manuelle Eingabe eines Providers bringt nichts.
So, bevor jetzt alle die das hier lesen nen Schock bekommen,
hör ich auf mit schreiben und hoffe das Beste....