Keine Sim-Anzeige bei ankommendem Anruf

composer

Member
Gibt es zu diesem Thema eigentlich schon eine Loesung? Ich habe mir endlich mal ein original Samsung Mega Duos (I9152) mit JB 4.2.2 gekauft und da ist es das gleiche. Kann nicht sehen, welche sim der Anrufer anruft. Ist total bloed.

tommy0815

Well-Known Member
hey er lebt noch :) hoffe bei dir ist alles gut?
Kann es evtl was mit deinem Wohnort zu tun haben?!?
(schonmal getestet ob das in Deutschland geht?)

Weil du bist echt der einzige den ich kenne, wo das nicht farblich unterschieden wird!

Edit: bin mir mittlerweile sicher das es was mit deinem Wohnort zu tun haben muss! Weil wenn dann nichtmal auf deinem originalen Samsung geht, das kann nicht sein.....

Bei mir wird das zum einen farblich unterschieden und zudem steht auch das Netz mit dabei (bei mir nach wie vor O2 und Eplus)

Zuletzt bearbeitet:
D

dunicht

Guest
Da gehst auf Sim Verwaltung und Tippst auf
Screenshot_2014-02-16-04-36-33.png
Dann kannst du auch die Farben Ändern
Screenshot_2014-02-16-04-44-50.png

Screenshot_2014-02-16-04-35-17.png Screenshot_2014-02-16-04-35-39.png

Es gibt auch den xposed installer dazu die gravity box.
Damit kannst du jede Farbe auswählen und noch viel mehr.
[APP][JB][XPOSED] GravityBox

Moderiert:

tommy0815

Well-Known Member
@dunicht
die farben der sims kann er ändern. das Problem bei ihm ist das er es farblich nicht angezeigt bekommt auf welche Sim angerufen wird.....die sims als solches sind aber oben in der "Leiste" schon farbig (siehe Screenshot #11)

Ich denke wie gesagt es liegt an seinem Wohnort!

@composer
deswegen erneut mein Tip. Wenn du mal wieder in Deutschland bist steck in das Handy doch mal 2 deutsche Simkarten.....das geht dann bestimmt....ist mit zu 99%iger Wahrscheinlichkeit deine Kombi Wohnort/Simkarten

D

dunicht

Guest
An seinem Wohnort?
Vielleicht liegt es an der sim Zuweisung??[DOUBLEPOST=1392523370,1392523245][/DOUBLEPOST]Na ja man lernt niemals aus.

tommy0815

Well-Known Member
@dunicht
Composer wohnt nicht in der EU und keine Ahnung was für Simkarten er dort benutzt.....weil es kann einfach nicht sein das er nun das gleiche Problem an einem originalem Samsung mit JB hat...

bei seinem Clone bin ich noch von einem Bug ausgegangen.....jetzt bin ich mir sicher es liegt am Wohnort

Hirsch

Active Member
Bei meinem N3 geht das iwie auch net... Bei meinem alten Hero 9300+ ging das problemlos

Gesendet von meinem SM-N9006 mit Tapatalk

composer

Member
Ja ich lebe noch. hehehe. Manchmal mehr recht als schlecht, aber man schlaegt sich durch... ;)
Die Farben kann ich aendern, klar, aber es wird wenn ich angerufen werde, nicht unterschieden. Weder farblich noch irgendwie schriftlich. Das ist echt uebel manchmal. Ich hatte auch mal ein anderes China phone, damit ging das perfekt. Auch hier in Brasilien. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das an den hiesigen Simkarten liegen soll.
Ich habe auch schon launcher ausprobiert, aber die verwenden auch den originalen dialer. Ich habe ja sogar eine deutsche Karte hier. Vielleicht probiere ich das mal damit aus.
Muss ich denn dann noch den exposed installer ausprobieren? Sieht mir auch nach einem launcher aus.

tommy0815

Well-Known Member
Aber hilft der mir mit meinem Problem weiter?
ich denke nicht, es wird an deinen Simkarten liegen!
Nimm doch mal die "deutsche"
das muss eigentlich ja an den Sims liegen! Weil wenn es an einem originalem Samsung Phone nicht geht, dann kann ich mir auch nicht mehr helfen, deswegen mein Tip.

Nimm die deutsche Sim und versuch das mal bei deinem orig. Samsung.....das sollte dann klappen, ansonsten schick mir mal eins deiner Phones, dann zeig ich dir das es hier in good old Germany geht :grin:

composer

Member
Hab ich versucht, aber leider habe ich wohl kein Guthaben mehr oder ist eingefroren. Also kann ich die Nummer nicht anrufen, wegen roaming Gebuehren. Shit...

tommy0815

Well-Known Member
es muss an den Sims liegen.....wenn du dich zurück erinnerst wo es bei dir ging, hattest du 100% noch deutsche Sims oder?

Weil wenn es selbst mit einem orig. Samsung nicht gehen soll, da kann was nicht stimmen. Ich würde mich arg wundern, wenn ich mit meiner These daneben liegen würde.

composer

Member
Nein, das funktionierte mit brasilianischen Sims mit einem China phone. Ich glaube das war ein Note 1 clone. Weiss ich nicht mehr so ganz genau.
Ich frage jetzt mal die Entwickler, pssstt. ;)

composer

Member
Habs rausgefunden. Hatte ich nie darauf geachtet, dass das SIM Symbol ganz oben in der Statusleiste wechselt, wenn angerufen wird. Anbei zwei Fotos mit den entsprechendem Symbol.
Bei meinem Chinaklon war das damals aber nicht so.. Der hat tatsaechlich nichts angezeigt. Aber mein Original zeigt es ja dann jetzt an. So lernt man immer wieder dazu.

Anruf_SIM1.jpg Anruf_SIM2.jpg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten