Keine Handystrahlung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

jojo666

Infernus øv Hèll
Ich habe neulich einen Kommentar gelesen der sich auf das HTC Touch bezieht: Und zwar ging es darum, dass man beim HTC ja die Telefonfunktion über den Comm Manager deaktivieren kann
und das Handy somit laut dem Kommentator keine Strahlung mehr abgeben würde also keine SAR - Strahlung und das Handy somit nicht mehr für den menschlichen Organismus schädlich sein kann.
Da ich mir das nicht vorstellen kann wollte ich einfach mal hier nachfragen...
Also was meint ihr dazu???

mfg

tomm

Erfahrenster Benutzer
kann doch sein..?
ich kenn mich in dem thema nciht aus aber es wäre doch logisch:
kein telefon(ieren) - keine strahlung

noob2k9

$h€LL
Also theoretisch spricht nix dagegen, das sich das GSM-Modul abschalten lässt ;)

Gibt es auch bei SonyEricsson, bekannt als FlugModus.

Nur das man da beim Start des Handys wählen kann ob Normal, oder Flugmodus (nur MP3, Games, etc)

S

sly

Guest
Jo ist schon möglich, Flugmodus gibts beim P168C auch dann sind die Sims deaktiviert, keine anrufen und kein angerufen werden, sogar bluetooth ist deaktiviert.

Koehnke88

why so serious ?
Flugmodus hatt heut zu tage jedes handy und daher ist das eigentlich nichts besonderes mehr. Ja dein handy starhlt dann nicht mehr. Aber du kannst halt auch nicht angerufen werden oder selbst wen anrufen.

subaru

New Member
sagen wir es mal so, dein handy strahl dann geringer....
es wird sicherlich noch eine geringe strahlung messbar sein...die ist aber wirklich sehr sehr gering.
überall wo strom fließt, bewegen sich ja ladungen, und wo sich ladungen bewegen, da entstehen dann auch strahlungen...(aber im extremst geringen bereich)

Zuletzt bearbeitet:

noob2k9

$h€LL
sagen wir es mal so, dein handy strahl dann geringer....
es wird sicherlich noch eine geringe strahlung messbar sein...die ist aber wirklich sehr sehr gering.
überall wo strom fließt, bewegen sich ja ladungen, und wo sich ladungen bewegen, da entstehen dann auch strahlungen...(aber im extremst geringen bereich)
... und wo leitungsträger sich im magnetfeld (erdmagnetfeld) bewegen entstehen diese ja auch .... also wenn man es auf die spitze treibt strahlt jeder fußgänger da auch wir freie elektronen haben ... bzw. irgendwelche metallischen gegenstände am körper =D

:umnik:

sagembox

New Member
Ich habe neulich einen Kommentar gelesen der sich auf das HTC Touch bezieht: Und zwar ging es darum, dass man beim HTC ja die Telefonfunktion über den Comm Manager deaktivieren kann
und das Handy somit laut dem Kommentator keine Strahlung mehr abgeben würde also keine SAR - Strahlung und das Handy somit nicht mehr für den menschlichen Organismus schädlich sein kann.
Da ich mir das nicht vorstellen kann wollte ich einfach mal hier nachfragen...
Also was meint ihr dazu???

mfg
??? was ist eine SAR-Strahlung ??? und was soll die frage mit der strahlung?? willst du keine strahlung in der tasche, dann wirf dein handy, egal ob mit flugmodus oder ohne, in den müll!! nur dann bist sicher vor irgendeiner strahlung, ne doch nicht weil ja fast jeder so´n teil in der tasche hat! nicht zu vergessen die kosmische strahlung, uv-strahlung, röntgen-strahlen von deinem alten röhrenbildschirm......
wenn du keine strahlung abbekommen willst, hock dich in einen faradeiischen käfig, für anfänger tuts auch ein auto bei dem die scheiben mit alu-folie zugeklebt sind und keine gummis auf den felgen hat.
fakt ist: flugmodus oder wie das auch immer heißt bei irgendeinem phone=keine emf-abstrahlung vom gsm teil, andere strahlung von der elektronik ist so minimal, die kannst vergessen, oder akku rausnehmen.

nicht so ernst nehmen was ich schreib, aber wenn eine frage irgendwas von einer sar-strahlung beinhaltet, geht mir die hutschnur hoch. erst mal googlen oder wikipedia fragen was "SAR" überhaupt bedeutet, bevor man hier so´ne grütze schreibt

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
also ganz ehrlich ich verstehe diesen Wahn um SAR Strahlen nicht.

Ihr brecht euch den Arm und lässt ein Röntgenbild machen diese Strahen sind x-mal Stärker als SAR Strahlen und niemand beschwert sich oder?

Mit SAR-Strahlen lassen sich keine Eier kochen, Handystrahlen haben keinen Einfluss auf medizinische Geräte oder andere Geräte, die elektromagnetisch davon beeinflusst werden können und dumm machen diese Strahlen auch nicht...

jojo666

Infernus øv Hèll
Natürlich bin ich mir darüber im klaren das die Handystrahlung weitaus weniger intensiv ist als zum Beispiel das röntgen eines Körperteiles, aber wenn man sein Handy dauerhaft mit sich rumträgt ist es eben eine dauerhafte Strahlenbelastung.
Und langzeitstudien gibt es nicht also wer weiss schon wie das nach 20 - 30 jahren einmal aussehen wird?!

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
naja ich möchte jetzt nicht philosophieren aber CERN hat auch keine schwarzen Löcher entstehen lassen oder? ^^

ALso ich habe das Handy an sämtliche medizinischen Geräte im Krankenhaus gehalten im betrieb und habe das Handy dabei betrieben und es waren keinerlei Beiinträchigungen zu beobachten.

Ich möchte es zwar nicht verhamlosen aber es ist nicht weitaus so gefährlich wie es manche Wissenschaftler behaupten. Das sind solche Lete die auch sagen, dass Homöopathie ohne Nebenwirkungen funktiniert ^^

sagembox

New Member
ich sehe, ihr kommt nicht ganz mit!!!

sorry aber es gibt keine "SAR-Strahlung" !!!!!!!! das ist fakt
wenn dann gibts emf-strahlung (emf=elektro magnetische strahlung)
sar = spezifische absorbtions rate, bedeutet soviel wie, wieviel der menschliche körper absorbieren kann ohne schaden zu nehmen.
wird angegeben in p/m, wobei p für die leistung (w) steht und m für masse (kg), folglich kommt dabei watt/kilogramm heraus.

und genau das ist der punkt!! natürlich gibt es weitaus schädlichere strahlung als die, die von den mobiltelefonen ausgeht. und das die handys irgendwelche geräte im krankenhaus oder den start eines flugzeugs nicht beeinflussen, oder vielleicht doch steht auf ´nem anderen blatt.
sind alles nur "safety first" maßnahmen

nochmal, zum mitschreiben, wenn du keine strahlung abbekommen willst, hock dich in einen faradeiischen käfig, dann bist du safe, aber nicht vergessen das handy drausen zu lassen

in diesem sinne, erst googlen, dann schreiben, aber bitte keinen *beep* über sar-strahlung

kleenercectfan2

Entsperrt
also ich hab in meinen ferien ein praktikum in einem kernkraftwerk gemacht und da waren z.t. große schilder, dass das handy aus muss... mir hat n azubi berichtet, dass dort sonst störungsmeldungen der turbinen kommen... hmmm

Amaly

New Member
nochmal, zum mitschreiben, wenn du keine strahlung abbekommen willst, hock dich in einen faradeiischen käfig, dann bist du safe, aber nicht vergessen das handy drausen zu lassen
Was soll denn diese Polemik.
Da hatte jemand eine ganz einfache Frage. Egal, ob die Fragestellung jetzt sachlich korrekt war oder nicht.

Koehnke88

why so serious ?
ja also ich würde mal sagen das die strahrelen keinen einfluss auf elektroniesche geräte nehemen is scwachsinn sie stöhren funkwellen, im flugzeug sind sie auch nicht erlaubt. Und das sie Hirnzellen beim Telefnieren zerstöhren ist auch erwiesen.

Zitat:nochmal, zum mitschreiben, wenn du keine strahlung abbekommen willst, hock dich in einen faradeiischen käfig, dann bist du safe, aber nicht vergessen das handy drausen zu lassen

Lol wer hatt n das mit dem faradeiischen käfig behauptet ^^ hey sorry aber da gehts nicht um stahlung sondern um elektrischen strohm ^^ du bist davor sicher weil es keien verbindung zum boden giebt bzw. du kein teil des strohmkreises wirst. Aber mit der handystrahlung hatt das nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
vb777baby
Oben Unten