Keine App aktualisiert/pusht automatisch

BirgerS

New Member
Hallo Leute!

Ich habe ein neues Samsung Galaxy Folder 2 mit Android 6.0.1 - Google Play war so weit ich weiß nicht ab Werk auf dem Handy, sondern wurde von dem Verkäufer installiert. Es gab auch noch den dringenden Hinweis, daß man kein Systemupdate durchführen soll, weil es sonst zu Problemen kommen kann und Google Play dann wieder weg ist und dieses nicht so einfach zu installieren wäre.

Das Problem ist, daß keine App (speziell Web.de Mail, Facebook, Whatsapp, Deezer, Fitbit) automatisch aktualisiert, bzw. pusht.
Im Klartext: Es passiert erst was, wenn ich die jeweilige App öffne. Ich öffne zum Beispiel Whatsapp und erst dann trudeln die ganzen neuen Nachrichten ein - vorher nichts! Ich nutze dann noch Whatsapp auf dem Notebook - dafür muß das Notebook mit dem Handy verbunden sein - auch hier keine Aktualisierungen und ständige Verbindungsabbrüche. Das WLAN-Tethering funktioniert jedoch einwandfrei!
Und das Problem habe ich auch bei den anderen genannten Apps....

Ich habe das Handy natürlich schon neu gestartet... keine Änderung!
Und auch wenn ich die Apps nicht schließe und im Hintergrund weiter laufen lasse, erhalte ich nur sehr selten Aktualisierungen.

Hat jemand eine Lösung für mich?

VG
Birger

E

endatec

Guest
Es ist alles in den Benachrichtigungs Einstellungen einzurichten.

Und jede App kannst Du auch noch direkt einstellen,( Push,Ton usw )

BirgerS

New Member
Aja sorry, hab ich nicht erwähnt: Natürlich sind in den Einstellungen die Benachrichtigungen für alle Apps aktiviert ;)

E

endatec

Guest
Apps normal schliessen,aber im Speicher lassen,soll heissen,mit dem Schloss versehen.

BirgerS

New Member
Ne, das hilft auch nichts. Egal ob mit Schloss oder normal offen lassen - aktualisiert nicht!
Und selbst wenn das funktionieren würde - ich kann doch nicht alle Apps immer offen lassen! Normal funktioniert das auch, wenn die Apps zu sind.

E

endatec

Guest
Account Manager Daten automatisch synchronisieren Haken
Default Apps-Haken

das funktionieren würde - ich kann doch nicht alle Apps immer offen lassen
Wenn die Apps mit Schloss versehen werden,sind Sie nicht offen,sondern nur im Speicher.[DOUBLEPOST=1490385452,1490385360][/DOUBLEPOST]Was für ein Launcher nutzt Du ?

BirgerS

New Member
So was wie nen Account Manager finde ich nicht...
Ist ein Samsung Galaxy und müsste TouchWiz haben - aber dazu finde ich auch nichts genaues bei den Geräte-/Softwareinfos.

BirgerS

New Member
Ich habe jetzt das hier gefunden:
https://forum.xda-developers.com/general/rooting-roms/samsung-galaxy-folder-2-sm-g1600-google-t3489319
Thema ist Google Play, was bei mir ja schon installiert war, weswegen ich wohl bereits die Costum-ROM habe, von der dort gesprochen wird... Aber bezüglich meines Problems wird da beiläufig erwähnt, daß das wohl einfach so ist und daß man da offensichtlich nichts gegen machen kann -.-
Bin froh, daß bei mir Google Play, Maps und auch SMS funktionieren, womit andere wohl Probleme haben. Mit den fehlenden Benachrichtigungen muß ich dann wohl leben :(
Das System schließt die Apps, auch wenn ein Schloß dran gemacht wurde. Unweigerlich!

Fritz E. Bollmann

Well-Known Member
Bin froh, daß bei mir Google Play, Maps und auch SMS funktionieren, womit andere wohl Probleme haben. Mit den fehlenden Benachrichtigungen muß ich dann wohl leben :(
Das System schließt die Apps, auch wenn ein Schloß dran gemacht wurde. Unweigerlich!
Wie hast du die Apps auf den Telefon bekommen?? Als Backup z.B. mit Titanium??!
Die von dir beschriebenen Probleme hatte ich auch mit WhatsApp z.B. und habe festgestellt wenn ich die Daten mit Titanium aufspiele bekomme ich keine Benachrichtigung. Lade ich aber die App neu aus dem Playstore und gehe über die Backupfunktion von WhatsApp damit die Chats wenigstens da sind, dann bekomme ich auch die Benachrichtigungen.
Automatische Updates habe ich bei mir eh ausgestellt, mache ältere Version einer App läuft machnmal besser als was neues das verschlimmbessert wurde.

BirgerS

New Member
Ich hab jetzt mal den Uptodown-Store besorgt und darüber mal die Mail-App installiert... da funktionieren die Benachrichtigungen aber auch nicht :(

E

endatec

Guest
Jede einzelne App auch die Berechtigungen geben,Push,LED,usw,kann man alles einstellen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten